Bildschirmgöße auf iPad — TomTom Community

Bildschirmgöße auf iPad

kolibriikolibrii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich bin von einem Android Tablet und der TomTom Go App auf ein iPad Mini 4 und die iOS App umgestiegen.

Vom Android Tablet war ich gewohnt das TomTom den gesamten Bildschirm nutzt. Jetzt auf dem iPad Mini 4 bleiben oben und unten zwei schwarze Balken. Dazu kommt die in meinen Augen unnütze Möglichkeit den Bildschirm kleiner zu zoomen.

Muss ich damit leben, oder gibt es einen Trick dies Verhalten anzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Michael

Kommentare

• Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Die iOS-App unterstützt das iPad aber leider nicht. Das was Du siehst ist eine Emulation des iPhone-Bildschirmes und seiner Auflösung. Es ist dabei genaus anders herum, als Du beobachtet hast. Die kleine Darstellung entspricht dabei 1:1 der Darstellung des iPhones. Du kannst diese Darstellung vergrößern (verdoppeln), dann wir der Bildschirm besser ausgenutzt, aber dann werden die Pixel verdoppelt. Alles in allem nur eine Notlösung!

Hier im Forum wird TT schon seit langem von den Kunden gebeten doch endlich auch eine Version für die iPad-Familie zu veröffentlichen, aber bis heute ohne Erfolg.
  • kolibriikolibrii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Info. Das ist insbesondere ärgerlich da TT die App im Apple Store ausdrücklich als kompatibel zum iPad angibt.
    Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
  • kolibriikolibrii Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Als Konsequenz hab ich die Bestellung storniert. Für so ein halbfertiges Produkt gebe ich kein Geld aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0