GO 5100 bricht Verbindung mit MYDRICECONNECT ständig ab Windows10 — TomTom Community

GO 5100 bricht Verbindung mit MYDRICECONNECT ständig ab Windows10

Ich besitze ein GO5100 und MDC Version 4.2.3.3625 .
Auf einem älteren Lenovo Notebook, der auf Windows 10 (1809)upgedatet wurde funktioniert alles. Unter Netzwerkadapter steht TomTom5100. Da ich diesen Notebook ausscheiden möchte, habe ich einen neueren Lenovo Notebook mit Windows 10 (1809) und MDC 4.2.3.3625 aufgesetzt. Dort auch das GO5100 angesteckt, MCD sagt sofort, verbunden. Nach 3 bis 8 Sekunden steht unter dem Gerät wieder nicht verbunden.
Unterschied bei Netzwerkadapter: Beim neuen Notebook steht nicht TomTom5100 sondern Remote NDIS Compatible Device#2 . Ich habe mein Go 5100 bereits zurückgesetzt, RNDIS device deinstalliert, MCD deinstalliert, alle TomTom enthaltene Einträge in Registry gelöscht .... Danach von vorne wieder alles neu installiert.
Auf dem neueren Notebook, wo TOMTOM Verbindung ständig abbricht, das Gerät aus meinem TOMTOM Konto gelöscht und mit MCD wieder hinzugefügt (Dies hat funktioniert, danach aber wieder Verbindungsabbruch.)
Ich hoffe auf EURE UNTERSTÜTZUNG. Mit bestem Dank im Voraus GueP

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,350
    Superuser
    Hallo GueP

Remote NDIS compatible Device ist 100 % kein Fehler. Steht bei mir auch.
    Da muss ein anderer Grund sein.
    mfg. Bembo
  • GuePGueP Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Danke Bembo, habe mittlerweile auch bei einem 3. Notebook die Installation versucht. Leider das selbe Problem mit erkennen und dann nach einigen Sekunden die Meldung nicht verbundeń. Mit freundlichen Grüßen GueP
  • kumokumo Beiträge: 6,735
    Superusers
    Moin,

im simpelsten Fall schaltet irgendeine Energiesparfunktion des Notebooks den USB Port nach wenigen Sekunden ab. Ich kenne das Symptom von einem kleinen Win 10 Tablet.

Tritt das Problem auch im Netzbetrieb auf?
    Hallo Kumo, ja tritt auch im Netzbetrieb auf.
    Das nicht verbunden nach einigen Sekunden kommt auch nur im MyDriveConnect. Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter steht unter Eigenschaften des Remote NDIS compatible Device #2 immer noch Gerät funktioniert einwandfrei. Lg GueP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0