TT GO5200 Aktualisierung

WOLFY1946WOLFY1946 Beiträge: 38 [Master Explorer]
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche schon seit Kauf meines neuen TT GO5200 (Dez. 2018) Aktualisierungen
per Computer zu bekommen.
Selbst von mir auf mein TT eingegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen erscheinen nirgends
(z.B. Autobahn A81 von Engen/Hegaublick Richtg. Stuttgart mit 130,
Ortsdurchfahrten am Bodensee mit 30 oder 20 kmh).
Mein Computer sagt mir nach Anschluß des TT immer:"Ihr TOMTOM ist auf dem neuesten Stand"!!
Vorher hatte ich ein VIA135 und da hat es immer geklappt: Streckenabschnitt wählen, Kmh eingeben und fertig!!
Wieso geht es beim GO5200 nicht??

Wäre für Tipps unendlich dankbar.
Wolfgang

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

das GO 5200 sollte vorzugsweise per Wifi seine Updates beziehen. Die Bedienung erfolgt über das Display. Momentan gibt es allerdings Probleme mit den TT-Servern.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,103 Superuser
    Diese Funktionen das man eigene Korrekturen sofort auf dem eigenen Gerät behält wurde leider abgeschafft/eingespart.
    Gerade im Bezug auf geschwindigkeitsänderungen macht es kaum noch sinn diese zu melden.
    Meldungen kannst du nur noch am Gerät machen oder hier https://www.tomtom.com/mapshare/tools
    Aber wann sie umgesetzt werden weiß keiner so genau.
  • WOLFY1946WOLFY1946 Beiträge: 38 [Master Explorer]
    Trend43 schrieb:
    Moin,

das GO 5200 sollte vorzugsweise per Wifi seine Updates beziehen. Die Bedienung erfolgt über das Display. Momentan gibt es allerdings Probleme mit den TT-Servern.

Gruß Trend
    Nun ja, ist ja alles schön und gut, aber dann muß ich mir einen 'WIFI'-Ort suchen um quasi Updates
    zu bekommen??? Mit meinem Uralt-Handy (SONY-ERICSSON C702) habe ich kein Internet
    und kann auch somit keine Verbindung (z.B. als Freisprecheinrichtung) herstellen.
    Es muß doch möglich sein über den PC das TT auf den neuesten Stand zu bringen!!!!

Übrigens ist die 130/kmh-Beschränkung schon fast ein Jahr auf diesem Teilstück der A81.
    Sollte also demnach schon längst bei einem Update eingeflossen sein.

Ich weiß ja daß ich hier rumnörgele, aber mich nerven solche Ungereimtheiten (grrrr).

Wolfgang
    WOLFY1946 schrieb:
    Ich weiß ja daß ich hier rumnörgele, aber mich nerven solche Ungereimtheiten (grrrr).
    Und das zurecht.

Als rückfallebene kann man das 5200 auch mit MyDrive Connect und einem USB Kabel updaten (nur zur Zeit nicht).
    Aber Bedienungen gehen dann auch über das Navi Display
    Lochfrass schrieb:
    WOLFY1946 schrieb:
    Und das zurecht.

Als rückfallebene kann man das 5200 auch mit MyDrive Connect und einem USB Kabel updaten (nur zur Zeit nicht).
    Aber Bedienungen gehen dann auch über das Navi Display
    AHAAAAA!! (Zur Zeit nicht), das ist die Aussage welche mich etwas beruhigt (grins). Nur sollte TOMTOM dann einen Hinweis darauf geben und nicht lapidar sagen mein TT sei auf dem neuesten Stand.
    Wie lange dieses 'nur zur Zeit nicht' geht weiß aber sehr wahrscheinlich keiner so genau???
    Jedenfalls scheint mir Dein Hinweis sehr hilfreich!! Herzlichsten Dank dafür.

Wolfgang
    Hi Wolfgang.

Nein ein genaues Ende kann keiner Sagen. Auch im Englischen Forum werden massive Probleme beklagt.
    Die Moderatorin hat kürzlich einen Hinweis hinterlassen das es auf der Supportwebsite jetz auch zu sehen ist.
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/server-offline-seit-zwei-tagen-995895#post1157664

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns in Geduld zu üben.
    Hallo, hier bin ich mal wieder!
    Bei meinem GO5000 habe ich keine Möglichkeit mehr 'zufällig' herumstehende Radargeräte (wie heute abend bei uns) zu melden, da der Radar-Meldebutton plötzlich nicht mehr da ist. Was ist denn da schiefgelaufen?
    Wie kann ich diesen Button wieder aktivieren??
    Schon mal Danke für eine erschöpfende Antwort!
    Wolfgang
    bearbeitet 8. August
    Moin,

mach mal einen Trommelreset:

Den Ein/Aus-Schalter ca. 20-30 Sek. gedrückt halten bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet, dann den Schalter loslassen. Die Daten im Navi bleiben erhalten ...

Gruß Trend
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    In der Regel hängt es damit zusammen das das Navi momentan keine internetverbindung hat.
    Meist hilft das was Trend vorgeschlagen hat.
    Nöööö, nichts tut sich (nerv!) trotz Trommlerei
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,278 Superuser
    Ist dein Radarabo abgelaufen?
    Ääähhh sorry GO5200
    bearbeitet 8. August
    Schau mal im Menü unter Info ob Radar und Traffic auf aktiviert steht, wenn er Internetverbindung hat!
  • andy77.andy77. Beiträge: 368 [Supreme Pioneer]
    Gerät zurücksetzen ;)
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    Wird wohl darauf hinauslaufen!
    TomDone nee, läuft doch automatisch über Bankeinzug
    (oder etwa nicht??)
    Wie andy77 schon gemeint hat: Im Menü Einstellung System zurücksetzen! Dann werden wieder alle Dienst neu aktiviert! Wenn das Navi neu gestartet hat nochmal den Trommelreset machen!
    an TomDone:

wo finde ich denn 'INFO/RADAR/TRAFFIC' ??
    Im Menü unter '?'
    TomDone
    da steht dann 'Radarkamera-updates Aktiviert
    danach: 'Sie haben ein Abo für Radarkamera-Updates'
    Das Ding zeigt mir ja auch Radar an, aber ich kann keins melden weil doch der Button fehlt (grrrr)!
    Da bleiben dann immer noch die Werkseinstellungen ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
    Ja, dann zurücksetzen wie oben beschrieben!
    Ach-ja, unter TRAFFIC steht 'Dienst nicht verfügbar'
    ich habs aber per USB am PC dran!!!
    Hab's wieder trommeln lassen, aber der Button (Icon) für die Kamera ist einfach nicht da (grummmmmel!!)
  • andy77.andy77. Beiträge: 368 [Supreme Pioneer]
    Zur Info: es sind nicht in allen Ländern Radardienste verfügbar, z.B. in der Schweiz 🇨🇭 habe ich auch das Symbol nicht.....
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.