Betatest für Carplay - Seite 2 — TomTom Community

Betatest für Carplay

2

Kommentare

• (Link vom Moderator entfernt)

da da fehlt ja einiges in derAnzeige....
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,070 Superusers
  • BemboBembo Beiträge: 12,376 Superuser
    Pajopath schrieb:
    Ach Nein. Der hat doch im Jahr 2012 oder 2013 sooo viel versprochen. Und fast nichts ist gekommen.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,634 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Bitte hier keine Bilder posten. Sonst wäre es ja kein Beta-Test. :grinning:
    Euer Feedback ist im Beta- Forum willkomen.

Gruß,

Justyna
  • Twilek_deTwilek_de Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,

gibt es das Beta-Forum denn schon?
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Twilek_de schrieb:
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

gibt es das Beta-Forum denn schon?

Das würde mich auch interessieren. In der Anmeldung zum Betatest war weder ein Link noch sonst irgendwas ...
    Ja gibt es - gab es schon vorher nur das jetzt halt der Part CarPlay dazu kam und man gerne mehr Tester hätte. ;-)

Bei TomTom sind BetaTest-Anmeldungen immer mit ein wenig Wartezeit verbunden, da dies intern bearbeitet und freigeschaltet wird und die Personen nicht allein dafür zuständig sind. Man registriert sich, man wird ggf. schon angelegt und irgendwann erhält man dann eine E-Mail das man für Bereich-XY freigeschaltet ist. Also einfach noch ein wenig Geduld. :-)

Ich vermute auch einfach mal , dass die Anfrage auf Tester einen größeren Batzen an Anmeldungen gebracht hat und man halt natürlich auch schauen möchte, dass man genügend verschiedene Geräte aus verschiedenen Landes-Regionen haben möchte um so viele unterschiedliche Testmöglichkeiten als möglich zu haben. Was hilft es wenn alle ein iPhone X haben und aus der Region Köln kommen ;-)
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,105 Community Manager
    Pajopath schrieb:
    ... dass man genügend verschiedene Geräte aus verschiedenen Landes-Regionen haben möchte um so viele unterschiedliche Testmöglichkeiten als möglich zu haben...
    Für die D-A-CH Region (deutschsprachige Länder) wurde die Begrenzung für die Aufnahme von Beta-Testern früher erreicht als erwartet. Es sollte aber auf jeden Fall eine Antwort-Mail verschickt worden sein. Vielleicht befindet sich diese beim ein oder anderen im Spam-Ordner.
  • bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    [user=93]Jürgen[/user] :

Wann wird denn der Link zum Beta - Forum gesendet? Man nutzt die neue CarPlay fähige App fleißig, kann aber noch nichts in Schriftform kundt tun bzw. Probleme anmerken ...
  • Arni99Arni99 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bin auch Betatester, habe aber keinen Link zu einem Betaforum mit Zugangsdaten erhalten wo ich von meinen Erfahrungen berichten könnte.
  • xXMariusXxxXMariusXx Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Seit Veröffentlichung der IOS App bin ich begeisterter TomTom Go Nutzer.
    Nun habe ich mein Auto auf CarPlay umgerüstet, um die TomTom Go App direkt auf dem Bildschirm nutzen zu können.
    Leider habe ich auf die Beta Registrierung für CarPlay keine positive Rückmeldung erhalten.
    Gibt es die Möglichkeit manuell zum Beta Tester aufgenommen zu werden?
    Gerne reiche ich ausführliches Feedback zu den jeweils aktuellen Versionen ein.

Lieben Gruß,
    ein Informatikstudent aus dem Ruhrgebiet
  • MannesmannMannesmann Beiträge: 29 [Outstanding Wayfarer]
    Ich möchte hier nochmal auf meine Probleme bzgl. Geschwindigkeitsanzeige meines iPhone angeschlossen an mein Ford Sync3 Radio mit CarPlay hinweisen.
    In einem Ford Forum berichtet ein User von den gleichen Symptomen.
    Ich nehme an, dies ist bei der CarPlay Integration gelöst? - Kann jemand was dazu sagen?
    @Mannesmann

kann es sein dass du hier Sachen verwechselst? Was genau meinst du mit der Info "Geschwindigkeitsanzeige meines iPhone angeschlossen an mein Ford Sync3 Radio mit CarPlay"? :smile:

Es gab bisher keine Integration für CarPlay auch nicht für die Ford Systeme. Wenn du hier von Problemen mit der integrierten Navigation auf dem Ford Radio sprichst, da kann dir die GO App via CarPlay auch nicht weiterhelfen. Es wird ja nur das Display weitergespiegelt auf das Autoradio.

• segaboysegaboy Beiträge: 1 [New Traveler]
    Hallo Tomtom,

ich würde gern nachträglich an dem Betaprogram teilnehmen.

EMail ist im Account hinterlegt.

iPhone x / Mercedes S213 comand mit carplay

Grüsse und Danke
    bearbeitet 21. Februar
    @segaboy
    herzlich willkommen im Forum.
    Vermutlich haben sich da schon genug Leute angemeldet.
    mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,034 Superuser
    Bembo schrieb: »
    @segaboy
    herzlich willkommen im Forum.
    Vermutlich haben sich da schon genug Leute angemeldet.
    mfg. Bembo

Ich denke auch es gab mehr als genug. Es gab Leute die schon kurz davor waren und sind trotzdem nicht reingerutscht..:-)
  • TorstenfranzTorstenfranz Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    na dann warten wir mal ab bis die Beta Phase vorbei ist B)
  • Luigi ParrottaLuigi Parrotta Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Tomtom,

Opel Mokka x mit Carplay

Grüsse und Danke
    Hallo Tomtom,

Opel Mokka x mit Carplay

Grüsse und Danke

Hallo
    die haben genug Tester.
    Vielleicht gibt es später eine Gelegenheit

lg. Bembo

• Luigi ParrottaLuigi Parrotta Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Wie ich kann eine Test Beta TomTom Go für Carplay danke
    Wie ich kann eine Test Beta TomTom Go für Carplay danke

Nein. Im Moment hat es genug Leute habe ich ja oben schon geschrieben

• andy77.andy77. Beiträge: 498 [Supreme Pioneer]
    Die Leute können nicht lesen ;)
    Die Moderatoren nicht schreiben ;)

Denn für Ottonormal könnte TomTom klar schreiben z.B. ja wir sind dran und es wird mit dem 4.Quartal 2019 damit gerechnet die App zu veröffentlichen.....Es ist ja schon länger bekannt, dass Apple es für andere öffnet.

Ein klares Statement würde viele Fragen im Forum jeweils beantworten und weitere könnten darauf verwiesen werden.
    Getestet wird schon länger (das gleiche mit der Android Nav App - ohne CarPlay)

P.S. Ich habe kein Auto mit CarPlay ;)
  • JR-1JR-1 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hi 👋🏼,
    Gibt es schon näherer Erkenntnisse, wann TOMTOM die Veröffentlichung für die Go App mit Carplayunterstürzung plant? Oder ist das noch ein Riesengeheimnis.....

Der Betatest läuft ja schon seit Januar.

Danke euch
    Aktuell gibt es kein Release Datum für die App mit CarPlay Support. Kommuniziert wird sie erst, wenn die App bei Apple von den Entwicklern eingereicht wurde und dann sind es nur noch wenige Tage bis das update draußen ist. Die Community-Mitarbeiter die hier schreiben, können daher nur zeitnah nach dem Melden an Apple die Infos erhalten und kommunizieren. ;)

Persönlich erwarte ich aber keinen Release vor Ende Q2 mit vollem CarPlay Support oder wenn überhaupt nur in einem abgespeckten Zustand. Würde spontan tippen dass im Mai/Juni eine erste Version raus kommen könnte und dann für die IAA in Deutschland im September nochmal ein größeres Update vorgestellt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.