Feste Routennavigation — TomTom Community

Feste Routennavigation

coachdriver-siggicoachdriver-siggi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Ich arbeite als Disponent in einem Busunternehmen und benutzte das Navi (Professional 6250) auch als Hilfe/Unterstützung für unsere Fahrer auf Linienwegen.
Das heißt dieses sind festgelegte Routen welche nicht verändert werden dürfen und mehrere Stopps haben.
Unter My Drive habe ich die Routen geplant und gespeichert und auf das Navi übertragen. Nun kommt es immer wieder vor das während der Fahrt die Route automatisch verändert wird, was natürlich zu erheblichen Irritationen und Fehlern führt.
Wie kann ich verhindern dass die Route von dem Navi verändert wird?

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,162 Superuser
    Aus welchen Gründen wird die Route verändert. Das kann zB. eine gesperrte Strasse sein, die jedoch ein Bus befahren darf. Da sind die Geräte leider noch etwas unbeholfen um es mal vorsichtig auszudrücken! Es reicht schon ein Schild mit Durchfahrverbot für Fz über 7,5 to, Anlieger frei. Da sperrt das Navi natürlich auch einen Bus der über 7,5 to hat und fährt eine andere Route.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,772 Superuser
    Hast du den Schalter "Diese Route als,,,,," vor dem Speichern aktiv geschaltet?f00f37f6-18a4-4c32-a44e-764624d49bb9.jpg
    Wenn er aktiv ist sollte das nicht passieren. Es kann jedoch sein das dann die Stops nicht einzeln angezeigt werden, sondern das die Ganze Route als solches angezeigt werden. Da möchte ich mich jetzt nicht gerade festlegen.
    Wenn man nur die Stops sendet oder ie Route, dann werden die Stops zwar in der Routenleiste des NAvi angezeigt, jedoch rechet das NAvi dann zwischen den Stops mit den im Gerät vorgegebenen einstellungen.
  • coachdriver-siggicoachdriver-siggi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke für die Antworten.
    Die Stopps wurden nur angelegt um die Strecke zu fixieren, d.h. dass der Streckenverlauf auch dem Linienverlauf entspricht.