Netzunterbrechung bei Update, VIA 130 funktoniert nicht mehr — TomTom Community

Netzunterbrechung bei Update, VIA 130 funktoniert nicht mehr

fruefrue Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
Beim Update hatte es nach gut einer Stunde offenbar eine Netzunterbrechung gegeben, jedenfalls stand auf dem Bildschirm, dass ein Fehler entstanden ist und das Aufladen unterbrochen worden ist. Beim 2. Versuch ist das Herunterladen einwandfrei abgeschlossen und das VIA 130 hat angezeigt, dass es auf dem neuesten Stand ist. Bei "Meine Inhalte" ist die neue Karte auch zu sehen.
Das vom PC gelöste VIA 130 lässt sich zwar einschalten, und es erscheint wie immer das Anfangsbild mit TOMTOM an der linken Seite. Leider erscheint danach nichts mehr - das Gerät ist so nicht mehr zu benutzen.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung, um das Gerät wieder betriebsbereit zu machen.
VIA130 SN: AX1392GÜ????
f243f417-bb5b-4f83-a2b8-430c33b2e60d.jpg
1c66120a-0120-4ba7-a1a8-999474c3b376.jpg

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

mach mal folgendes: In MyDrive Connect oben rechts doppelt auf das Zahnrad (Länderflagge) klicken, den Reiter 'Downloads' öffnen und kontrollieren ob der Haken bei 'Updates auf meinen Computer herunterladen' gesetzt ist. Dann den 'Downloadordner' leeren und auf 'Einstellungen speichern' klicken. (Alles auf der gleichen Seite). Wenn vorhanden, die SD-Karte aus dem Navi entfernen!
    Als nächstes den Virenscanner und die Firewall am Laptop/PC deaktivieren und als letztes ein Reset auf dem Navi machen: Den Ausschalter so lange drücken bis das Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet. Jetzt das Update erneut versuchen.

Viel Glück ... ;-)

1ad0854e-0113-4f73-aefd-65b72eb23bf1.jpg
  • fruefrue Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Moin Trend43
    es hat irgendwie funktioniert. Beim erneuten Update hat mich zunächst irritiert, dass die Karte noch auf dem Navi war. Sie fehlte bei den Dateien zum Update; es waren nur 2 kleine angeboten. Das Laden und Installieren ging dann ganz schnell. Allerdings hatte das deaktivieren von Virenscanner und Firewall länger gedauert - hatte ich noch nie gemacht.
    Vielen Dank, frue
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin frue,

freut mich das jetzt alles wieder funktioniert. Viel Spaß! ... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0