Keine externe Routenplanung möglich — TomTom Community

Keine externe Routenplanung möglich

thebitthebit Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom VIO
Obwohl es tolle externe Routenplaner gibt, kann ich diese im Zusammenhang mit dem VIO nicht nutzen. Nicht einmal TomTom myDrive lässt sich nutzen.

Ich weiß ja nicht, was sich das TomTom-Produkt-Management bei solchen Entscheidungen denkt. Aber Roller sind nicht nur kleine 50er. Mit ihnen kann man auch große Touren machen.

Und genau das möchte ich machen. Das VIO ist dafür nicht geeignet. Also leider mein Geld aus dem Fenster geschmissen. Schade.

Ich möchte das Produktmanagement daran erinnern, dass immer mehr Rollerhersteller Navis oder Handyverbindung serienmäßig anbieten. Da nützt auch die absichtliche Einschränkung der Funktionen nicht. Ein Update ist lange überflüssig.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,196
    Superuser
    Wie war nochmal die Frage?
  • thebitthebit Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Lesen hilft
    Superuser
    Also keine Frage, ich finde mal keine ! Kleine Info von mir !!!! Hier sind nur User wie du und ich und Mods. die aufpassen daß wir brav beliben. Zum Frustabbau und um das Management zu erreichen musst du schon andere Wege gehen als hier im Forum. Ich bin mir sicher daß das Management hier noch nicht mal mitliest fals sie überhaupt einen Login haben!:rofl::rofl:
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    ... Hier sind nur User wie du und ich und Mods. die aufpassen daß wir brav beliben ...

Das hab ich ihm auch schon geschrieben @siggi, aber ist witzlos. Der kapiert das nicht!

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-vio-481/anzeige-in-fahrtrichtung-bei-nicht-aktiver-route-995779#post1156612
    Superuser
    Ah ja , so einer ist das !!
    @thebit die Kontkdaten hast du ja schon bekommen, ich erweitere sie ein wenig, dort kannst du ganze Romane hin senden,
    die werden bestimmt brennendes Interesse finden!
    TomTom
    De Ruijterkade 154
    1011 AC Amsterdam
    Niederlande
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,901
    Superuser
    Hätte auch sein Handy nützen können...:-) Da gehen die tollen externen Routenplaner....
    Was für einer bin ich denn?
    Seid ihr so alte Hasen im Forum, die sich schon damit abgefunden haben, dass sie von TomTom nicht bekommen, was an Funktion fehlt, dass nur noch Sarkasmus hilft.
    Wenn die User schon so lasch sind, muss man sich nicht wundern, dass Tomtom keine Anstalten macht, etwas zu ändern. Wird ja eh alles hingenommen.
    Hauptsache ist doch, dass man rumätzen kann.
    Arme Würstchen.
    Superuser
    Das arme Würstchen bist doch du , du heulst wie ne Susse rum weil TT dir nicht zuhört. Und nochmal, wir sind nicht TT und uns gefällt auch vieles nicht immer. Deshalb machen wir aber keinen Zwergenaufstand. Und du wirst es nicht glauben wie viele hier schon aufgeschlagen sind und TTverklagen wollten weil niemand zuhört ! Ich hab noch nie was von einer Klage gehört oder gelesen!!

Also halt den Ball flach und werde nicht beleidigend, denn das würde dann wieder deine Intelligenz spiegeln!!!
    Ich heule rum, Du nimmst es hin. Da weiß ich nicht, was besser ist.

Aber vor allem solltest auch Du den Ball flachhalten!

Ob ich nun armes Würstchen schreibe oder nur ganz komisch "Ach so einer ist das."

Der Unterschied ist nicht sehr groß. Es bedarf nicht immer offensiver Worte, um offensiv zu sein.

Aber in der Zwischenzeit frage ich mich schon selbst, warum ich hier reingeschrieben habe. Ich hätte Zustimmung erwartet. Kein Gekrieche gegenüber TomTom!
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Wie war nochmal die Frage?.....

.........Ich bin mir sicher daß das Management hier noch nicht mal mitliest fals sie überhaupt einen

Lasst es einfach bei 5 Km. Wie es ist. Punkto Geschwindigkeit.
    Daran wird nichts geändert. Das ist auch gut so.
    Login haben!:rofl::rofl:

Obiges nur stellvertretend für so manch Unsinn und völlig überflüssige Beträge zitiert.

Das Forum mit dem Motto "User helfen User" wandelt sich ja mehr zu der Art "User maßregeln User".
    Ich verstehe auch nicht wie manch User (eine Handvoll die sich zu Tode liken!) sich dazu hinreißen lässt und Antworten derart einstellt, dass man sich schon die Frage stellt woher diese vermeintliche detaillierten Infos aus TT herkommen sollen. Manch einer klopft da gewaltig auf den Busch.

Ausdrücklich ist zu lesen in:
    [h3]Willkommen im TomTom Forum![/h3] "Du kannst auch deine Meinung über Produkte, Dienste usw. abgeben,..."
    Ob also ein User diese KM-Anpassung haben möchte, das ist doch seine Entscheidung!
    Und das "Daran wird nichts geändert. Das ist auch gut so." Sagt wer?

Mir wurde vor über einem Monat eine Betrag durch die Moderation wegen "WERBUNG" gelöscht. Bei meinem Link/Artikel ging es um die Darstellung, wie sich die "Connectivity" auf dem Motorrad in der Zukunft entwickelt. Überaus merkwürdig dabei, hier ging es eben auch um die Tomtom-App die al´a VIO auf dem TFT-Display zu sehen war.
    Bei dieser Löschung, da hat schon ein TT-Mitarbeiter mit feinem Gespür mitgelesen und die Löschung betrieben. Die Moderation hat nur ausgeführt!

Auf der EICMA hat BMW das vorgestellt mit "...besonders hervorzuheben ist die beliebte Routenoption “kurvige Route" https://www.pocketnavigation.de/2018/11/bmw-connected-app-tomtom/

Also, das Tomtom Konzept VIO ist auch auf einer 1200er GS oder auch dem Roller zu haben. Mit Vorbehalt: Ich meine bei Yamaha habe ich so was ähnliches gesehen, bzw. das Foto lies mich an TT-VIO denken.

Ob sich das für den echten Tourenfahrer durchsetzt bleibt abzuwarten.

Der Sandfloh
    s-i-g-g-i schrieb:
    Wie war nochmal die Frage?.....

.........Ich bin mir sicher daß das Management hier noch nicht mal mitliest fals sie überhaupt
    einen
    Bembo schrieb:
    Lasst es einfach bei 5 Km. Wie es ist. Punkto Geschwindigkeit.
    Daran wird nichts geändert. Das ist auch gut so.
    Login haben!:rofl::rofl:

Obiges nur stellvertretend für so manch Unsinn und völlig überflüssige Beträge zitiert.

Das Forum mit dem Motto "User helfen User" wandelt sich ja mehr zu der Art "User maßregeln User".
    Ich verstehe auch nicht wie manch User (eine Handvoll die sich zu Tode liken!) sich dazu hinreißen lässt und Antworten derart einstellt, dass man sich schon die Frage stellt woher diese vermeintliche detaillierten Infos aus TT herkommen sollen. Manch einer klopft da gewaltig auf den Busch.

Ausdrücklich ist zu lesen in:
    [h3]Willkommen im TomTom Forum![/h3] "Du kannst auch deine Meinung über Produkte, Dienste usw. abgeben,..."
    Ob also ein User diese KM-Anpassung haben möchte, das ist doch seine Entscheidung!
    Und das "Daran wird nichts geändert. Das ist auch gut so." Sagt wer?

Mir wurde vor über einem Monat eine Betrag durch die Moderation wegen "WERBUNG" gelöscht. Bei meinem Link/Artikel ging es um die Darstellung, wie sich die "Connectivity" auf dem Motorrad in der Zukunft entwickelt. Überaus merkwürdig dabei, hier ging es eben auch um die Tomtom-App die al´a VIO auf dem TFT-Display zu sehen war.
    Bei dieser Löschung, da hat schon ein TT-Mitarbeiter mit feinem Gespür mitgelesen und die Löschung betrieben. Die Moderation hat nur ausgeführt!

Auf der EICMA hat BMW das vorgestellt mit "...besonders hervorzuheben ist die beliebte Routenoption “kurvige Route" (den Link musste ich entfernen)

Also, das Tomtom Konzept VIO ist auch auf einer 1200er GS oder auch dem Roller zu haben. Mit Vorbehalt: Ich meine bei Yamaha habe ich so was ähnliches gesehen, bzw. das Foto lies mich an TT-VIO denken.

Ob sich das für den echten Tourenfahrer durchsetzt bleibt abzuwarten.

Der Sandfloh
  • BemboBembo Beiträge: 14,403
    Superuser
    Anscheinend kann der Sandfloh es immer noch nicht lassen. Fahr so weiter kannst dann wieder zu Justyna gehen + jammern ich hätte dich beleidigt ! Ach ja mein Angebot gilt immer noch. Hast den Parkplatz beim Rheinfall inzwischen gefunden ?
    Es sollte eigentlich funktionieren, gegenseites IGNO:
    Bembo
    Superuser
    Jeder kann seine Meinung und Wünsche hier abgeben, aber wenn die Wünsche dann gleich sind mit den Wünschen die hier schon vor 2 oder mehr Jahre ausfürlich diskutiert sind und es hat sich nicht getan, kann ich einen oder anderen schon verstehen.

Man könnte sich einfach über Suchfunktion vorab informieren..:-) Ich gebe zu, es ist einfacher gleich los legen und sich über manche Komentare wundern...

Oder denken einige wenn man Monatlich eine Thema immer wieder dürchkaut, erbamen sich die TTs und machen das....???
    Superuser
    Sandfloh schrieb:
    :rofl:für so manch Unsinn und völlig überflüssige Beträge

Ach wie recht du doch hast, besonders die ganz langen schon fast Romanähnlichen Beiträge!:rofl::rofl:
    Dagobert schrieb:
    Jeder kann seine Meinung und Wünsche hier abgeben, aber wenn die Wünsche dann gleich sind mit den Wünschen die hier schon vor 2 oder mehr Jahre......
    Es wird niemals ausbleiben, dass neue User mit bekannten Themen erscheinen.
    Eine oben geäußerte Meinung wird absichtlich provokativ mit einer dümmlichen Frage "beantwortet". Dann nimmt es seinen Lauf.

Die Suchfunktion werden wohl die geübten Foristen in Anspruch nehmen. Aber selbst ich bin vorhin nach der Suche nach einem alten Beitrag von mir zu QuickGPSfix gescheitert. Ich wusste immerhin ein paar Suchkriterien.
    Diese ellenlange "Wunschliste", die habe ich auch per Zufall gefunden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sich ein User die Zeit nimmt und akribisch diese Liste ausarbeitet.

Wen man sich über romanähnliche Beiträge mokiert. Man sieht doch andernorts wie zwei fehlerhafte Sätze als Ratschlag ausgewiesen werden.

Und wenn man mir schon "ans Bein pinkeln" möchte (@Justyna > Redewendung), dann sollte man(n) zumindest das Thema mit dem Parkplatz am Rheinfall halbwegs verstanden haben.

Der Sandfloh
    Superuser
    Sandfloh schrieb:
    Dagobert schrieb:
    Jeder kann seine Meinung und Wünsche hier abgeben, aber wenn die Wünsche dann gleich sind mit den Wünschen die hier schon vor 2 oder mehr Jahre......
    Es wird niemals ausbleiben, dass neue User mit bekannten Themen erscheinen.
    Eine oben geäußerte Meinung wird absichtlich provokativ mit einer dümmlichen Frage "beantwortet". Dann nimmt es seinen Lauf.

Die Suchfunktion werden wohl die geübten Foristen in Anspruch nehmen. Aber selbst ich bin vorhin nach der Suche nach einem alten Beitrag von mir zu QuickGPSfix gescheitert. Ich wusste immerhin ein paar Suchkriterien.
    Diese ellenlange "Wunschliste", die habe ich auch per Zufall gefunden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sich ein User die Zeit nimmt und akribisch diese Liste ausarbeitet.

Der Sandfloh

Wo du Recht hast, hast du Recht, die Generation von Heute (wenn ich mal so schreiben kann/darf) hat für nix mehr Zeit. Es war noch nie so leicht sich über irgenwas zu informieren wie Heute ( früher musste man Bücher / Zeitungen finden, dann besorgen, dann lesen) . Heute kann man schon im Handy in Google eintippen und hat einige brauchbare Antworten...., ABER die Generation von Heute, hat dafür NICHT Zeit.....!!!!!!
    Sie hat in allgemeinen nie Zeit, sie muss Chillen, Abhängen, YouTube schauen, selber Filme drehen....!! Da ist dann 5 min suche im Internet so was von viel....:wink:

Ich möchte nicht verallgemeinern, es gibt auch da ausnahmen, sind aber sehr selten...
    Und das zeigt sich nicht nur hier, bzw. in anderen Foren, nein im wahren Leben geht es weiter. ich sage das Training ab, weil wir nicht mal 8 Leute zum kicken finden könen. Wir spielen schon aufm Kunstrasen ( Aufm Harplatz wurde keine mehr trainieren). 5 Jungs schreiben mir, die kommen wieder wenn es wärmer wird....:joy::joy::joy:
    Und z. Z. ist in FFM so um die 8-9 Grad.....

Und du hast Recht, Es wird niemals ausbleiben, dass neue User mit bekannten Themen erscheinen. Aber wenn in 2 Tagen 9 von 10 neue User daselber Thema wieder aufs neue dürchkauen, kann ich verstehen, dass ein oder andere mal was anderes als Antwort bekommt. Und hier sind wir um anderen zu Helfen, man soll sich nicht sofort eingegriffen fühlen wenn was geschrieben wird....
    Es ist wie im wahren Leben, auch hier werden nicht alle Freunde sein können, dafür sind wir zu unterschiedlich....trotzdem können wir hier zusammen helfen....
    In dem Sinne eine schöne Woche....
    Dagobert schrieb:
    ..... Aber wenn in 2 Tagen 9 von 10 neue User daselber Thema wieder aufs neue dürchkauen,
    dann haben wir wohlmöglich Weihnachten gehabt? Im Frühjahr kommt dann der nächste Newbie-Schub mit den Ridern xxx.
    Wenn es nervt, man könnte ja auch das thema erst mal unbeantwortet liegen lassen bis einem der eigene Frust verflogen ist. Vielleicht auch noch die Zeit findet ein wirkliche Lösung zu finden und dann erst posten.
    Aber hier bekommen so einige Schnappatmung wen ein neues Thema nicht augenblicklich beantwortet wird. Ich habe von einem Freund den kompletten Mailverkehr zwischen ihm und einem Navihersteller. Eingangs wird der Fehler, zudem vom einem IT-Experten!, ausfürlich beschrieben, ebenso ausführlich seine Massnahmen zur Beseitigung des Fehlers.
    Was bekommt er als Antwort? Das ist fast eine Kopie seiner eigenen Maßnahmen.
    Frage dann, denkt da noch einer am anderen Ende mit? Ist das ein Bot der da antwortet.
    Warum, wieso, wozu also ein aktuell gültiges Qickfix nochmal aktualisieren? > Schnappatmung

Zus Suche.....
    Mich interessiert es was es mit dem QucikGPSfix bzw. Almanach auf sich hat.
    Jetzt habe ich ein Forum gefunden wo möglicherweise ein Antwort zu finden wäre. Die Suche ergab 138 Fundstellen zu Almanach. Die ersten drei Beiträge angelesen. Hoppla, da ist schon ein hohes Level wo sich da Diskussionen bewegen und meine Frage wird wohl unterstes Level haben.
    Also, Zähne zusammenbeissen, gut formulieren und meine Fragen dann mal einstellen.
    Da bin ich dann gespannt auf die Reaktionen!
    Mit quickgpsfix ist dort in der Suche nichts zu finden.
    Oder bist du der Meinung ich sollte 138 Beiträge durchlesen?

Man(n) muss nichts Wissen! Aber wissen Wo&Wie es zu finden ist!

Der Sandfloh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0