My Drive: Oberschwäbische Barockstrasse ? — TomTom Community

My Drive: Oberschwäbische Barockstrasse ?

Wieso gibt es an diesen Orten die genannte Strasse in MyDrive? Diese gibt es nach meinem Wissen hier nicht! 720f8271-7859-4dca-bc34-68b5a2ff228b.jpg

20106e28-eebf-4531-92f7-9a665d488e4d.jpg

f554f14a-5fca-452b-b0e2-d4b9295c1579.jpg

Der Name wird mir bei einer Route von meiner Adresse angezeigt. Etwas irreführend aber nicht störend.

Wieso wird diese Strasse angezeigt? Gibt es eine Route dazu die sich hier mit der Suche vermischt? Ist dies so gewollt? Darstellungsfehler?

Edit: 2 Bilder eingefügt

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,788 Superuser
    Hi Andy

Ich vermute das es um eine Art "Sehenswürdigkeit" geht.
    Ähnliches erlebe ich wenn ich Mühlenstraße in einer mir bekannten gegend eingebe.
    Dann erscheinen sehr viele Vorschläge mit "Niedersächsische Mühlenstraße"
    In dem auf der Karte gezeigten Bereich heißt nicht eine Straße so. Da wir aber noch vereinzelt Mühlen stehen haben wird das Vermutlich zu sehenswürdigkeiten oder eine Arte Ferienstraße gehören.
    Goggel hilft beim Begriff "Niedersächsische Mühlenstraße"
    Das ist die einzigste Plausieble Erklärung für mich, obwohl ich das auch verwirrend finde.
    Habe nach deinem Beispiel nicht gegoggelt.baff8bfc-0ca6-462f-98ae-e9b3e9c48388.jpg
  • NorreNorre Beiträge: 313 [Exalted Navigator]
    Hallo,
    das sind Tourismus-Straßen, schau mal hier
    https://www.oberschwaben-tourismus.de/vollbildkarte.html
    und wähle links nur Autorouten aus.
    13a4fdca-436d-457b-aa02-765ed96573f2.jpg
    Es gibt da auch noch z.B die "Romantische Straße" allerdings wurde die vor ein paar Jahren verlegt, hat TT aber nicht mitbekommen :wink:

Gruß
    Norre
  • Danke Lochfrass für deine Infos:)

Ich habe danach im Netz gesucht. Es gibt eine Oberschwäbische Barockstrasse - Ferienstrasse, die Südroute verläuft in der Nähe, aber nicht da wo mir die Strasse in MyDrive angezeigt wird (z.B. Trogenerstrasse) Hier die HP dazu: https://www.oberschwaben-tourismus.de/orte/orte-in-oberschwaben/trogen.html

Unter Road-Trips habe ich da auch nichts gefunden....

Also für mich ist die Anzeige in MyDrive eher verwirrend und auch störend als nützlich....
    Hallo
    andy77 schrieb:
    ..aber nicht da wo mir die Strasse in MyDrive angezeigt wird (z.B. Trogenerstrasse).

wahrscheinlich wurde, wie bei der "Romantischen Straße", der Verlauf mal geändert und TT hats nicht mitbekommen.

Gruß
    Norre
  • Danke für die Antworten, da hat sich eine mit meiner geschnitten ;)
    Wenn der Verlauf sich geändert hat, dann sollte TT Ihre Daten anpassen, nun gut, dass ist nicht die Stärke von TomTom :(
  • s-i-g-g-i schrieb:
    Der Einzelnachweis von Wiki hat sich geändert. Der Link geht nicht mehr. Auf der anderen HP ist eine andere Routenführung.

Solche Ferienstrasse sollten doch mit einer Tafel am Wegrand angezeigt werden. Mir ist so eine nicht bekannt.....

Tomtom die Routenführung hat sich wohl geändert, aber wieso werden die Adressen mit dem Zusatz angezeigt??
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,175 Superuser
    Bei mir geht der Link von Wiki. Angezeigt werden die an Schildern entlang der Strassen. Warum TT damit handiert ist unlogisch. Das Thema habe ich vor Jahren schon hier im Forum angesprochen ist leider versiegt!
  • Bei mir geht der Einzelnachweis, quasi die Quelle zu diesem Artikel nicht:
    1d3bfdc0-8f5c-4ef1-aa79-60906451b44d.jpg

Nun das wäre ein anderes Thema...
    Wenn es solche Ferienstrassen gibt, gehören diese in die Road Trips, die einzelne Sehenswürdigkeiten könnten in der Karte erwähnt werden, aber beliebig die Strassen-Namen mit solchen Ferienstrassen-Namen zu benennen ist schlecht.
    TomTom habt ihr es mitbekommen?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,175 Superuser
    Hallo,
    wobei die Wikipediaseite, zumindest von Straßenverlauf der "Romantischen Straße", auch nicht aktuell ist.

Gruß
    Norre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.