Stauumfahrung TMC für Start 62 nirgendwo beschrieben — TomTom Community

Stauumfahrung TMC für Start 62 nirgendwo beschrieben

Wo finde ich Antworten?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    erlagisewin schrieb:
    Wo finde ich Antworten?
    Im Handbuch!
  • erlagisewinerlagisewin Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Trend43 schrieb:
    erlagisewin schrieb:
    Wo finde ich Antworten?
    Im Handbuch!
    Nein, leider nicht für mein Problem. Habe am 20.11. schon mal eine Lösung erbeten, finde keine Antwort.
    Also Problem:
    das Navi spricht von schnelleren/kürzeren Routen, aber ich finde keine Beschreibung, was ich tun muss, um dem Vorschlag zu folgen. Es tauchen da schon mal grüne Streifen am Rande der Strasse auf, aber was hat das damit zu tun? Und wie soll was befolgt werden?
    Warum gibt es nicht die gleiche Regelung und Einrichtung, wie an früheren Navis mit Livedienst. Da bekam man die Ansage, "es gibt eine Route die soundsoviel Minuten kürzer ist, wollen sie die die nehmen?"
    Nur 1x Touch und angenommen oder aber ignoriert. Da musste man nicht lange auf den Bildschirm schauen, was ja schon gefährlich ist.

Gibt es noch eine aktuelle Baureihe, die das alte System hat??
    Superuser
    Im Handbuch S. 106 findest du was zu dem Thema ...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,550
    Superuser
    https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/neue-funktion-auswahl-einer-schnelleren-alternativen-route-durch-lenken-976265
    Wenn du An dem Punkt bist wo es zur schnelleren Route geht folge der grünen Lienie und nicht der blauen.
    Somit brauchst du das Display gar nicht berühren um den Vorschlag anzunehmen.
    Für neugierige:
    Sollte der Grüne Punk in der Routenleiste angezeigt werden kannst du darauf tippen und dann wird es dir in der Übersicht angezeigt, so das du für dich entscheiden kannst ob die Route für dich sinnvoll erscheint oder nicht.
  • NorreNorre Beiträge: 315 [Exalted Navigator]
    erlagisewin schrieb:
    Nein, leider nicht für mein Problem. .

wenn du noch nicht das aktuelle Handbuch hast, folge dem Link in der ersten Antwort von Trend42 und lade es dir herunter, die Seite hat dir Trend auch genannt.

Gruß
    Norre
    Lochfrass schrieb:
    https://de.discussions.tomtom.com/go-start-via-40-42-50-51-52-60-61-62-go-400-500-510-600-610-5000-5100-6000-6100-180/neue-funktion-auswahl-einer-schnelleren-alternativen-route-durch-lenken-976265
    Wenn du An dem Punkt bist wo es zur schnelleren Route geht folge der grünen Lienie und nicht der blauen.
    Somit brauchst du das Display gar nicht berühren um den Vorschlag anzunehmen.
    Für neugierige:
    Sollte der Grüne Punk in der Routenleiste angezeigt werden kannst du darauf tippen und dann wird es dir in der Übersicht angezeigt, so das du für dich entscheiden kannst ob die Route für dich sinnvoll erscheint oder nicht.
    Vielen Dank, das war zusammen mit Hinweis Trend 43 und Norre endlich eine Lösung, die hoffentlich zum Erfolg führt.
    Wer denkt schon an eine neue Version des Handbuchs !!!
    Besten Dank.
    Superuser
    erlagisewin schrieb:
    Wer denkt schon an eine neue Version des Handbuchs !!!
    Handbücher werden hin- und wieder auch mal überarbeitet ... ;-)

Viel Spass mit der Stauumfahrung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0