App stellt keine Verbindung mit dem Internet her — TomTom Community

App stellt keine Verbindung mit dem Internet her

Miraculix7Miraculix7 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Wenn ich die App normal starte, stellt sie keine Verbindung mit dem Internet her. Dadurch bekomme ich keine Staus und Verkehrsmeldungen etc. angezeigt. Zur Kontrolle habe ich auf Upgrade geklickt. Dort wird der Zeitraum, bis wann ich bezahlt habe, korrekt angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. Die Internetverbindung besteht definitiv. Ich habe sogar schon die App deinstalliert und neu installiert. Es bleibt bei dem Fehler!
Kurioserweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich die App aus dem Appstore heraus öffne, also in den Playstore gehe, auf installierte Apps, durchscrollen bis T zur TomTom App und dann auf "öffnen". Dann öffnet er die App und Sekunden später sind die Sperrungen da. Wenn ich dann die App schließe und wieder normal öffne (über das Symbol) stellt er wieder keine Verbindung über das Internet her.
Ich will die App doch nicht jedesmal umständlich über den Playstore öffnen und die App ständig im Hintergrund geöffnet halten ist für mich auch keine Lösung.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kommentare

• Miraculix7Miraculix7 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für den Tipp, aber das habe ich schon nachgesehen. Alle Berechtigungen sind gesetzt (auch Hintergrund - Daten). Da die Verbindung beim Start über den Playstore ja klappt, kann es m.E. auch nicht am Proxy liegen.
  • Rvn.NavRvn.Nav Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ich hatte dasselbe Problem: Über die Mobilen Daten habe ich keine Verkehrsinfos bekommen, nur über WLAN - aber das habe ich unterwegs natürlich nicht. Alle anderen Apps haben Problemlos ihre Datenverbindung bekommen.

Dieser Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht: TomTom Go scheint seine Internet Verbindung über den Play-Store zu machen. Nachdem ich den Play-Store berechtigt habe die mobilen Daten zu nutzen klappt es auch wieder mit TomTom!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0