MyDrive App f. Android nervt mit Benachrichtigungen, die keine sind. — TomTom Community

MyDrive App f. Android nervt mit Benachrichtigungen, die keine sind.

VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive & TT Road Trips
Hallo,
Ich verwende notgedrungen die MyDrive App (auf einem Samsung Galaxy S7) mit dem Rider 550.
Immer wieder ertönt das Handy mit einem Signalton zur Benachrichtigung.
Offenbar hat sich dann MyDrive mit dem Rider verbunden oder wieder getrennt oder es hat sonst was in den falschen Hals gekriegt.
Wenn man das Handy startet oder wenn es aus der "Nicht stören" Pause erwacht, klingelt MyDrive sicher 15 bis 20 mal aufgeregt hintereinander!!
Das MyDrive Icon zeigt eine orange umrandete "1", ohne dass man irgendwo weitere Information abrufen könnte.
Reset darauf geht auch nicht.
Das Symbol/die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste wechselt von "TomTom MyDrive" zu "TomTom Mydrive Schliessen Sie Ihr TomTom-Gerät an" und wieder zurück.
Jeweils mit Gebimmel.
Ich schalte nun erstmal die Benachrichtigungsfunktion für die Mydrive App aus.
Man macht sich ja lächerlich, wenn man das Handy im Büro oder sonstwo dabei hat und die App verzweifelt nach ihrem Partner schreit.

Kurzum: Weiss jemand, wie man diesen ominösen "Benachrichtigungen" bzw. der Ursache dafür auf den Grund geht?

Wie einfach war doch dagegen die "BlueCar Tethering" App, mit der ich den Rider 410 verband.
Die hat einfach funktioniert. Punkt.

Nur am Rande: so nach ca. 1 Woche Laufzeit des Smartphones leidet MyDrive an Gedächtnisschwund.
Es kann weder meine Orte, noch meine Routen finden, meldet nur bedeutungsvoll "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal."
Das "später nochmal versuchen" ist natürlich hilfloser Unsinn, nur das Neustarten des Smartphones bringt Abhilfe. Für ein paar Tage.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Brauchst du denn Unbedingt die App?
    Man sollte den Rider doch auch so Pairen können. Wenn es nur wegen Traffic ist.
    Mit dem Go habe ich es auch ohne App hinbekommen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0