Gerät lässt sich nicht mit MyDriveConnect verbinden — TomTom Community

Gerät lässt sich nicht mit MyDriveConnect verbinden

Hallo, habe ein neues TOMTOM Start 62 und habe schon mehrmals versucht dieses mit MyDriveConnect zu verbinden. Es kommt immer nach einiger Zeit die Meldung, dass eine Verbindung zur Zeit nicht möglich ist. Das Gerät schreibt dass es mit dem PC verbunden ist, auch der PC scheint das Gerät zu erkennen. Trotzdem wird das Gerät nicht hinzugefügt. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist und wie ich das Gerät hinzufügen kann?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

du hast aber ein Konto bei TomTom und mit den Kontodaten das Navi dort registriert?

Gruß Trend
  • noname84noname84 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ja, ein Konto habe ich bei TomTom und bei MyDrive Connect wird auch das richtige Gerät zum hinzufügen angezeigt. Habe das Programm nochmal neu heruntergeladen und installiert. Hinzufügen ist aber immer noch nicht möglich.
    Habe auch verschiedene USB Anschlüsse versucht (direkt am PC, kein HUB).
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Hast du den PC auch schon mal neu Gestartet über die Schaltfläche "neu starten"im Startmenü?
    Taucht das Gerät im Gerätemannager irgendwo auf als Netzwerkadapter oder unbekanntes Gerät?
  • noname84noname84 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe gerade nochmal neu gestartet. Das Gerät wird erkannt als Netzwerkadapter RNDIS #2. Treiber sind anscheinend aktuell. Falls es wichtig ist, ich benutze einen Laptop mit Betriebssystem Windows 7.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Das ist schon mal gut. Dann scheint die Verbindung PC/Navi korrekt zu sein.
    Bleibt die Frage warun die Software das Navi nicht erkennen will.
    Einen Reset am Navi hats du auch schon gemacht?
    Reset= Einschalttaste des Navi gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Direkt nach den Trommeln die Taste los lassen.
    Es gehen keine daten verloren. Falls du zu lange gedrückt hälst kommt ein Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Das sind die Info daten des Navi. Dann kannst du das navi normal ausschalten und neu einschalten. Ist also nichts schlimmes.

GGf melde dich anch den Feiertagen mal beim Support ob die ne lösung haben.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Hier noch eine andere version. Vielleicht lässt die sich überreden.
    http://sa.services.solaris.test.tomtom.com/static/sa/versions/InstallMyDriveConnect_4_1_8_3408.exe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0