Städtenamen in Landes-Sprache — TomTom Community

Städtenamen in Landes-Sprache

KaaPehKaaPeh Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive & TT Road Trips
Wie kann ich einstellen, dass Städtenamen in Landessprache angezeigt werden. die alten deutschen Namen sind nicht merh aktuell und sind in den jeweiligen Ländern nicht mehr auf denWegweisern. Pressburg geht gerade noch, nur Neumarkt an der Miersich .... keine Ahnung.
f31e016e-83c8-4e5d-aab9-183ef8700b14.jpg
Besten Dank für Infos.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Neumarkt an der Miersich findet noch nicht mal Google --gibt es das überhaupt???
    Alles andere ist doch egal , ob du Pressburg oder Bratislava ein gibst , es bleibt beim gleichen!
    Aber mit solchen Sachen hatte und hat TT schon immer Probleme. Wie zB. auch in Südtirol, zweisprachige Strassenbezeichnungen !!
    Einstellen kannst du da nicht viel. Du kannst oben rechts ein anderes Land für die Suche wählen , das ändert aber auch nicht viel!
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Neumarkt an der Miersich findet noch nicht mal Google
    Kein Wunder, gemeint (und im angehängten Kartenabschnitt sichtbar) ist Tirgu Mures.:slight_smile:
    Trotzdem könnte TT seine Ortsnamen wenigstens mal von 1937 auf ca. 2000 updaten.
    Superuser
    Woher sie die wohl haben??? Da ist doch keiner von TT vorbei gefahren und hat bei der Ortsverwaltung gefragt wie sie nun heißen ! Ist die Kartengrundlage von TT noch auf Reichkartenbasis? :rofl::rofl:

Ach ja Mieresch ist natürlich auch was anderes wie Miersich !!!!:wink:
    Und nicht "an der" sondern nur "am"
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Ach ja Mieresch ist natürlich auch was anderes wie Miersich !!!!:wink:

Und nicht "an der" sondern nur "am"
    Woran Du sehen kannst, daß mein Denkmuskel (z.Z. noch) eine höhere Fehlertoleranz hat als irgendwelche KI.:slight_smile:
    Wobei man das mit der Anpassung der Ortsnamen nicht übertreiben soll. Moskau muß nun nicht dringend Moskwa werden und Prag nicht Praha.
    Superuser
    Oder Monaco nicht München oder anders herum !:sweat_smile:
    Aber Neumarkt findet TT in der Schnellsuche doch eigentlich recht gut --auch in Rumänien, allerdings bedarf es ein wenig Gehirneinsatz bzw. Kenntnisse um sein Gerät ! :wink::rofl:(ich mein jetzt aber niemanden damit speziell wir kenne ja so manche Pappenheimer die ihre Geräte nicht kennen und dann nur schimpfen)
    a754e9db-237a-4a0d-a30f-8cc39763efe8.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0