MyDrive App deaktivieren — TomTom Community

MyDrive App deaktivieren

daniellodaniello Beiträge: 199 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet 30. Januar in MyDrive & TT Road Trips
Hallo allerseits, nu ist ja winter und Mopedfahren nicht ganz so angesagt. MyDrive App ist noch installiert .. meldet sich aber immer zu mit "Schließen Sie Ihr Tomtom-Gerät an" .. das nervt .. ich kann da App auch nicht beenden. Was tut ihr um die App ruhig zu stellen? VG

Kommentare

• HWLangeHWLange Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Habe auch eine Frage zur MyDrive-App auf Android (8): Die App läuft immer im Hintergrund. Muss das sein? Wie kann ich es abstellen und nur bei Navigation aktivieren? Hoffentlich weiß jemand Bescheid.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Schaut mal im Smartphone unter "Einstellungen" - "Apps" und wählt dort "MyDrive" aus. dort wählt ihr "Benachrichtigungen" aus und schaltet Benachrichtigungen auf "aus".
    Dann wir die "Aufforderung schon mal nicht mehr angeziegt.
    Weiter dann in die "Einstellungen" - "Gerätewartung". dort unter "Akku" runter scrollen bis "Apps immer im Standby" Dort kann man Apps hinzufügen die nicht im Hintergrund laufen sollen. Also oben rechts auf die "drei Punkte" tippen und die entsprechenden Apps, in dem Fall "MyDrive" auswählen. Die Vorgehenseise ist bei meinem Samsung (Anroid) so. In anderen Smartphones kann es etwas anders sein wie man zu den Optionen kommt.
  • daniellodaniello Beiträge: 199 [Prominent Wayfarer]
    Ich hab's mit der "Autonoficications" App gelöst. Somit kann ich genau besagten Text filtern .. und auch nur diese Nachricht blocken. Die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren war nicht so mein Ding :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.