Akkulaufzeit seit Update verkürzt — TomTom Community

Akkulaufzeit seit Update verkürzt

dnsdns Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meiner TomTom GPS Watch Runner 2 die Akkulaufzeit massiv nachgelassen hat. Da ich die Uhr täglich trage und auch für Sporteinheiten nutze ist es umso enttäuschender, dass ich bereits nach wenigen Stunden normalen Tragens kaum noch Akku zur Verfügung habe.
Ist es möglich meine Uhr auf eine ältere Softwareversion zurückzusetzen um wieder Freude an der Benutzung meiner Uhr zu haben?

Sportliche Grüße
Denise

Kommentare

• Sigur A.Sigur A. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Denise,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem letzten Update hat meine Uhr nur noch eine maximale Akkulaufzeit von ca. 1,5 Tagen. In dieser Akkulaufzeit ist eine Laufeinheit mit ca. 1 Stunde enthalten. Davor reichte mir eine Akkuladung für ca. 1 Woche inklusive 2 Laufeinheiten. Hatte da immer Bluetooth, den Schlaftracker und Pulstracker an. Bei den Zielen hatte ich die Schritte an.

Mittlerweile habe ich Bluetooth komplett aus. Habe nur noch den Pulstracker und bei den Zielen die Punkte und Schritte an.

Ich werde mal testen wie sich die Uhr verhält, wenn ich bei den Zielen die Punkte ausschalte. Das war ja vor dem Update auf meiner Uhr noch nicht vorhanden. Vielleicht liegt es ja daran.

Viele Grüße
    Sigurd
  • dnsdns Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Sigur A. schrieb:
    Hallo Denise,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem letzten Update hat meine Uhr nur noch eine maximale Akkulaufzeit von ca. 1,5 Tagen. In dieser Akkulaufzeit ist eine Laufeinheit mit ca. 1 Stunde enthalten. Davor reichte mir eine Akkuladung für ca. 1 Woche inklusive 2 Laufeinheiten. Hatte da immer Bluetooth, den Schlaftracker und Pulstracker an. Bei den Zielen hatte ich die Schritte an.

Mittlerweile habe ich Bluetooth komplett aus. Habe nur noch den Pulstracker und bei den Zielen die Punkte und Schritte an.

Ich werde mal testen wie sich die Uhr verhält, wenn ich bei den Zielen die Punkte ausschalte. Das war ja vor dem Update auf meiner Uhr noch nicht vorhanden. Vielleicht liegt es ja daran.

Viele Grüße
    Sigurd

Danke dir, aber irgendwie finde ich es schon doof, wenn man überhaupt solche Möglichkeiten in Erwägung ziehen muss um seine Uhr wirklich nutzen zu können!
    Wie ist dein Test verlaufen? Ist eine Besserung der Akku-Laufzeit zu merken?

Sportliche Grüße
    denise
  • Sigur A.Sigur A. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Denise,

die Punkte bei den Zielen hatten keinen für mich wahrnehmbaren Einfluss auf die Laufzeit.

Was mir noch aufgefallen ist, meine Uhr meldet Nachrichten und Anrufe vom Handy. Das hatte ich vor dem Update auch noch nicht.

Habe in den Einstellungen unter Telefon/Verwaltung Bluetooth auf manuell eingestellt. Tracker/Ziele/Punkte habe ich aus. Trecker/Ziele/Schritte habe ich ein.Tracker/Puls habe ich auch ein.

Die voll geladene Uhr hat mit dieser Konfiguration mit einer Laufeinheit von etwas über einer Stunde 3 Tage lang gehalten.

Vor dem Update war das besser. Da waren das mindestens 5 Tage.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, den Akku auszutauschen. Befürchte aber, dass das
    nicht wirklich besser wird. Eventuell gibts bald ein neues Update wo das Problem behebt.

@TomTom: Leute, bitte macht was, das macht so keinen Spaß mit der Uhr!

VG Sigurd
  • thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    TomTom hat sich aus der Wearable-Sparte verabschiedet. Das Problem ist
    seit über einem Jahr bekannt, das letzte Update gab es im März 2018.

Viel Glück...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0