Automatische Routenoptimierung — TomTom Community

Automatische Routenoptimierung

Alexbu18Alexbu18 Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo liebe TomTom community.

Ich bin beruflich als Paketzusteller unterwegs und fahre öfters mal eine Tour die ich nicht kenne.

Ich suche ein Navi von tomtom wo ich mehrerer Straßen und Orte eingeben kann, und das Navi mir die Straßen vom Start bis zum Ziel automatisch nach der besten Reihenfolge sortiert.
Zurzeit habe ich das Via53 und da habe ich so eine Funktion leider nicht gefunden. Ich kann zwar mehrerer Straßen eingeben aber es wird leider nicht sortiert.

Ich habe noch ein Navi von einer anderen Firma wo es diese Funktion gibt. Mit diesen bin ich aber nicht so zufrieden wie mit meinen TomTom.
Meine Frage ist nun ob es ein aktuelles Gerät von TomTom gibt wo es diese Funktion gibt.

Vielen lieben Dank :)

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin!

Klare Antwort: Nein!

Das Errechnen einer optimalen Route in Hinsicht auf das 'Problem des Handlungsreisenden' kann kein TomTom Navi.

Im Internet ist das Ganze als hochkomplexe Rechenübung beschrieben. Auf die Schnelle habe ich eine Webseite gefunden, die verspricht, bei bis zu 24 abzufahrenden Zielen eine Lösung zu errechnen aber ich kenne kein TomTom Navi, das dies mit Bordmitteln erledigen kann. Bei den mir bekannten Navis muss die Reihenfolge der Zwischenstopps manuell festgelegt werden.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.