Kartenupdate — TomTom Community

Kartenupdate

RasartoRasarto Beiträge: 1 [New Traveler]
Kommt bei einem Kartenupdate das ganze Kartenpaket neu oder wird nur der bestehende Datensatz aktualisiert ?
Ich frage, weil ich nur mobil mit dem Internet verbunden bin und keine Flatrate habe. Da geht dann ganz schnell mein Monatsvolumen drauf.
Daher würde ich gern wissen, ob ich einzelne Updates überspringen kann, wenn ich sie aktuell nicht brauche.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

was verstehst du unter 'ganzes Kartenpaket'? Ich habe z.B. nur die Europa Karte installiert und auch nur die wird bei einem Update aktualisiert.

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Bei einem Karten Update wird die ganze Karte ersetzt.
    Z.B. für die D/A/Ch Karte ca 1,?? GB und die Europa Karte ca 8,??GB
    So ist es bei der Go Mobile App bzw auch bei PND Navis.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    @Rasarto du musst unterscheiden zwischen MapShare Update, dort werden nur Änderungen der bestehenden Karte zugefügt und Kartenupdate dort wir die Karte komplett ausgetauscht!
    Kartenupdate mußt du nicht zwingend machen! Die Wahrscheinlichkeit, daß du bei den Karten an einen Punkt kommst der geändert wurde ist sehr gering auf die Dach oder Europakarte gesehen. Ich habe öfter mal nur zwei Karten im Jahr updatet , meiner Meinung nach reicht auch eine aus.
    Du darfst natürlich dann nicht hier aufschlagen und schimpfen das eine schon lange bestehende Änderung der Verkehrsführung noch nicht in den Karten ist !:joy:

PS: Ups gesehen daß es sich anhört als ginge es um die App, mein Beitrag war eher für PND geschrieben. Apps ist nicht meine Welt !:wink: Aber auch bei den Apps ist man bestimmt nicht verpflichtet jedes Updates zu machen!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.