Neue Kartenversion 10.20 verfügbar! - Seite 3 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.20 verfügbar!

135

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,908 Superuser
    Dagobet: In dem Teil des Landes heißen die SUV ----> Trecker:joy:
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,942 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Dagobet: In dem Teil des Landes heißen die SUV ----> Trecker:joy:

Hahahahahahaha...auch gut,,,,
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    lefreak schrieb:
    Ich kann auf meinem GO 5100 überhaupt keine Europakarte mehr installieren!!

Ich habe die letzte Version von Europa + DACH-Gebäude entfernt, und nun werden mir nicht mal Zonen angeboten... hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Nein, ich möchte nicht auf eine Speicherkarte installieren und nein, ich möchte nicht ein halbes Dutzend Stimmen löschen... ich möchte einfach, dass TomTom weniger unfähige Leute beschäftigt!

Laut Anleitung seitens TomTom kann man "kleinere Karte" (z. B. Europa Zone 3) auswählen, aber die werden in MyDrive Connect gar nicht angeboten, nur solche "mit weniger 3D-Gebäuden"... und dann habe ich eine Auswahl mehrerer Karten, von der KEINE auf das Gerät passt (aktuell 6166 MB frei)

TomTom: Welch ein SCHROTT!

a23ac667-4f8f-4f37-aeca-374f633ed082.jpg

f0d9b783-27dc-4640-a125-7c94d005a737.jpg
    @lefreak

Wo ist denn das Problem???
    Ich habe auch noch neben dem Go 5200 noch ein Go 500 mit 8 Gb Speicher... eine SD-Karte mit 32Gb rein, dann kann man die normale Europa Karte installieren und das geht ohne Probleme. Selbst eien 16 Gb Karte würde es tun... dann ist bis auf die Nav4 der ganze interne Speicher leer!
    Und das geht wunderbar... habe auf dem Go 500 die Karte Europa 10.20 drauf... alles super!
  • Ecke-81Ecke-81 Beiträge: 40 [Renowned Trailblazer]
    Naudiz-AC schrieb:
    Also das ist jetzt aber schon ein kleines Bisschen frech, liebes TomTom-Team :rofl:

225f4e0d-8634-4b0c-8d74-d02947cfdf79.png
    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe gerade die "neue" Karte in der App heruntergeladen.
    Nur eine von fünf von mir gemeldeten neuen Straßen (B85, Umgehung Neubäu) ist in der 10.20 enthalten.
    In MyDrive sind meine gemeldeten Kartenfehler alle bereits seit 2-3 Monaten korrigiert worden. Was nützt MyDrive, wenn man es nicht zum Navigieren verwenden und keine Karte herunterladen kann.

Wenn die Karte 10.20 bereits im Oktober veröffentlicht werden sollte, wäre die 10.25 im Januar 2019 fällig. Aber, wie man TomTom kennt, wird man mindestens bis Ende März, eher April warten dürfen.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
  • Dass die Karten nach dem herunterladen wieder veraltet sind ist bekannt. Da scheinbar 1,5 Milliarden Änderungen in nur einem Monat vorgenommen werden!

Da TomTom die Routenberechnung schon in der Karte mitdrinn hat muss die riesige Datenmenge komprommiert werden. Die Rechner dazu müssen da mehrere Karten herstellen, dadurch sind höchstwahrscheinlich die unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten zu entnehmen.

Apropos NDS für uns PNDler, TomTom @Justyna ??
    Irgendwie ist das mit den Korrekturen doch sehr merkwürdig. Dieses Routing dürfte es auch nicht geben.
    Route von MyDrive d50b14cd-cda5-44aa-8ed4-c5ddb55c55f4.jpg
    664bb60a-e187-4e32-8cdd-6cd012c2af23.jpg
    ID 72f3345a-5e56-4eed-9655-10cc95a5a141
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,587 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe anhand der Lochfrass´ Meldungen und da er seine IDs hier gepostet hat, Recherche gemacht.
    Die sind tatsächlich angenommen und behoben aber diese Änderungen kommen in die Karten, erst in der nächsten Version. Die wurden leider in der aktuellen Version nicht mitgenommen.

@Pat1900: Könntest Du mir Deine ID bekannt geben?

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ich habe anhand der Lochfrass´ Meldungen und da er seine IDs hier gepostet hat, Recherche gemacht.
    Die sind tatsächlich angenommen und behoben aber diese Änderungen kommen in die Karten, erst in der nächsten Version. Die wurden leider in der aktuellen Version nicht mitgenommen.

@Pat1900: Könntest Du mir Deine ID bekannt geben?

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

hier die ID: ID7b95e4a7-fbfc-4bc2-bb94-5317022bbcea

LG
  • ZahnbuersteZahnbuerste Beiträge: 89 [Outstanding Wayfarer]
    TT GO 6100. Kartenupdate lief einwandfrei. Alle Karten (auch die redundanten wie Ozeanien=Australien und Neuseeland) sowie Europa komplett auf 32 GB SD und Europa D-A-CH in 3D ohne Rußland auf internem Speicher upgedated.

49 MB interner Speicher frei (Europa D-A-CH 3D eine Computerstimm installierte)
    Auf 32 GB SD noch 3960 MB frei.
    Während Update wurden kleinere Karten wie Tunesien auf intern installiert so daß temporär nur noch 745 kb (unter 1 MB) frei war. Diese Mininkarten via DEinstall und neuinstall auf SD geschoben.
    TT MyDrive Cache war leer: Nun sind 31 GB im Cache = 10.20 alles.
    Eben = 13 . Dez 2018 festgestellt: Neue NAV 4 Software als Update da, die war gestern = 12. Dez 2018 noch nicht da.
  • volvistievolvistie Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Also hatte auch Anzeige 6 Updates für meine ganze Karten schöne eine nach der anderen installiert und bei der letzten hat das Update abgebrochen und leider sind nun wieder alle Karten weg. Das darf doch nicht sein hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt. Manchmal scheint der Server überlastet zu sein und dann hat man wieder den Ärger alle Karten neu zu installieren. Irgendwie ist die Software hier nicht sehr nutzerfreundlich.
  • Koscha4uKoscha4u Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Koscha4u schrieb:
    Mit neuer Karte wollte mich TomTom über eine Zufahrtsstraße für Bedienstete auf die A7 lotsen, echt gefährlich. Habe mich schon gewundert warum meine tägliche Pendelstrecke auf einmal anders ist. Koordinaten: 52,25062, 9,92025
    Habe den Fehler bereits beim Map Share Reporter gemeldet.

Gestern das zweite mapShare Community Update eingespielt.
    Fehler noch vorhanden. Warten wir aufs nächste :)
    ID: 9329b7a0-c9d4-474c-8126-b3af791fdcb9
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Koscha4u schrieb:
    Da kannst Du noch lange warten.
  • Koscha4uKoscha4u Beiträge: 8 [Master Explorer]
    EthoZ schrieb:
    Koscha4u schrieb:

Waaaas? Wieso? :disappointed_relieved:

Das Problem ist ja, dass der Fehler ziemlich gefährlich ist. Wenn du nicht ganz aufpasst, fährst du dort auf die Autobahn, weil es im ersten Moment auch so aussieht wie eine normale Auffahrt, natürlich mit stark verkürztem Auffahrstreifen wo einen der Verkehr mit aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung erwartet.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Koscha4u schrieb:
    EthoZ schrieb:
    Koscha4u schrieb:
    Waaaas? Wieso? :disappointed_relieved:
    … weil Map Share Community Updates keine Straßen sperren können.
    Ich lasse mich gerne überraschen. :relaxed:
    Dran glauben tuh ich auch nicht. Währe ja auch doof wenn sie schreiben würden Mapshare ist nur Augenwischerei.
    A30 Oeynhausen ist auf meinem Go auch noch gesperrt, obwohl alle Mapshare upgedatets im Gerät eigespielt wurden.
  • 8124430009Ca8124430009Ca Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    nachdem Kartenupdate V10.20 für einige Tage in meinem Smart Media Connect zum Download angezeigt wurde verschwand der Eintrag. Kann somit V10.20 nicht installieren.
    Aktuell ist auf meiner SD-Karte die Vorgängerversion installiert. Meine Kartenupdate (für 12 Monate) läuft noch bis 05.01.2019.
    Gibt es dazu eine Lösung?

Besten Dank
  • seranoserano Beiträge: 4 [New Seeker]
    Schon installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt ... ;-)
  • seranoserano Beiträge: 4 [New Seeker]
    serano schrieb:
    Schon installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt ... ;-)
    https://ovo.fyi/redtube/ https://ovo.fyi/beeg/ https://ovo.fyi/spankbang/
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,709 [Exalted Navigator]
    Und hier wurde eine Straße hinzufügen als behoben gemeldet obwohl sie nicht eingetragen ist. Foto wurde mit Geotagging angehangen und Skizze des ungefähren Wege Verlauf
    ID 4439bf7e-8c27-48cb-91b7-131625e324065a6acbb6-b630-449f-9df5-f9ed89d9d9ca.jpg

Ist jetzt in der online Karte ersichtlich.
    Danke für die Info.:blush:
    Bestimmt kommt der Name "Am alten Klostergarten" auch noch dazu.
    Eine Andere Meldung wurde auch angenommen. Es geht also doch noch Vorwärtz mit Mapshare Reporter.
    Muss gleich noch 2 nicht existierende Blitzer melden. Vermutlich hat man sie mit häufigen Standorten verwechselt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.