Neue Kartenversion 10.20 verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.20 zur Verfügung stehen!

Die Mobilen Karten sind leider noch nicht erhältlich, diese werden nächste Woche
(am 11. Dezember) bereit stehen.

Sobald dies der Fall ist, werde ich es kommunizieren:wink:

Gruß,

Justyna
«1345

Kommentare

• AndinatorAndinator Beiträge: 57 [Master Traveler]
    ??schon gesehen. Mache ich an Wochenende, mit dem wlan auf der Arbeit ist der bei 8 Gigabyte übermorgen noch Zugänge!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Schon installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt ... ;-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    Schon installiert und keinerlei Probleme dabei gehabt ... ;-)
    ? glaube ich dir. Gibt es denn schon größere Erneurung?

Werde der Tester fürs Sauer-Sieger und Bergischen Land sein.
    Andinator schrieb:
    ... Gibt es denn schon größere Erneurung?
    Kann ich noch nicht sagen, die Karte ist ja gerade erst frisch auf dem Navi ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,079 Superuser
    Es ist auch wirklich schwer nachvollziebar in dem Kartenwirrwar.
    Ich hatte eine Straßensperrung gemeldet die auch als behoben eingestuft wird.
    In Kartenversion 1020 ist sie durchgängig befahrbar
    In MyDrive ist sie durchgängig befahrbar
    In NDS ist sie durchgängig befahrbar
    Im Mapshare Reporter scheint sie zum teil als Fußweg deklariert zu sein, obwohl es nur Ackerland ist.:rage:

Nebenbei: Ein Gerät über Wlan aktualisiert und das andere probehalber mal über MDC und USB.
    Der Zeitunterschied beim Update war im Vergleich Wlan/USB nur sehr gering.
    Ich werde wohl beim Wlan Update beliben solange es auch weiter so problemlos bleibt.:blush:
  • BemboBembo Beiträge: 11,593 Superuser
    Hallo zusammen.
    Werde sie in den nächsten Tagen Update.
    MfG. Bembo
  • raddiraddi Beiträge: 96 [Renowned Wayfarer]
    Lochfrass schrieb:
    Nebenbei: Ein Gerät über Wlan aktualisiert und das andere Probehalber mal über MDC und USB.
    Der Zeitunterschied bei der Update dauer waren im Vergleich Wlan/USB nur sehr gering.
    Ich werde wohl beim Wlan Update beliben solange es auch weiter so problemlos bleibt.:blush:

Ich mach hier gerade auch beides. Beim Desktop hab ich den TrafficMonitor mitlaufen. Die Übertragungsrate schwankt hier zwischen 195 kb/sec bis 23 MB/sec (leider meist eher im unteren Wert). Irgendwie scheint der TT-Server da nicht sonderlich stabil zu sein. Insofern ist WLAN tatsächlich nicht viel langsamer...

raddi
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Karte ist drauf
    Gersten Bergerkamp noch nicht mit drine. Die Strasse gibt es schon halbes Jahr. Garmin schon lange drine

Dachte eigentlich das auch feines Firmwareupdate dabei ist
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Ich habe vor einem halben Jahr, einige Straßen gemeldet, die NICHT für LKWs gesperrt sind und die standen auf behoben und sind in der neuen Kartenversion immer noch drin. Wieder 4 Monate warten, vielleicht klappt es dann........schade :(
  • WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Lochfrass schrieb:
    Nebenbei: Ein Gerät über Wlan aktualisiert und das andere Probehalber mal über MDC und USB.
    Der Zeitunterschied bei der Update dauer waren im Vergleich Wlan/USB nur sehr gering.

Ich habe heute folgendes festgestellt:

Kartenupdate über WLAN (6200): 65 Mbit/s. Nadelöhr ist das Gerät, nicht das WLAN.
    Kartenupdate über LAN (6100): 255 Mbit/s

Das war zumindest für das Laden ein erheblicher Zeitunterschied, der leider wegen des lahmen Prozessors im 6100 für die Gesamtzeit wieder legalisiert wurde.
    Insgesamt war das Update mit dem 6200 deutlich schneller, trotz des "langsamen" Ladens.

Gruß
    Dieter
    In knapp 50 Min. war das Updade per Wlan bei mir durch. (GO 6200)
    (Jean-Paul Satre)
  • Ecke-81Ecke-81 Beiträge: 40 [Renowned Trailblazer]
    Die Nutzer der mobilen App dürfen mal wieder länger warten, trotz drastischer Preiserhöhung und Wegfall des 3-Jahres-Abos. Dies ist leider bereits seit einiger Zeit so. Bei TomTom sind alle hoffnungslos überfordert. Die Karten sind beim Erscheinen grundsätzlich ca. ein halbes Jahr älter als in der MyDrive App.
    Wann kommen die Endkunden endlich in den Genuss der "tagesaktuellen" Karten?
    Wozu soll man noch Kartenfehler melden, wenn diese nicht zeitnah in die Offlinekarten per Update eingepflegt werden. 3-4 Monate alte Karten sind nicht mehr zeitgemäß.
    TomTom will ernsthaft Karten für autonomes Fahren bereitstellen?
    Als es noch MapShare inkl. Korrekturfunktion gab, konnte man die meisten Fehler noch selbst korrigieren.
  • VulkanVulkan Beiträge: 270 [Sovereign Trailblazer]
    Ich würde ja auch gerne meine Karte aktualisieren, nur wird mir das ja für mein Gerät jetzt verweigert. :rage:
  • Ja wo sind die NDS Karten bzw. die Möglichkeit einzelne Länder herunterladen. Dass TomTom das nicht hinkriegt?
    Werde die mehreren Gigabytes am Wochenende herunterladen. Komme wohl auch mit der noch älteren Karte ans Ziel ;)
    Viel Glück den Nav4 Usern, dass sie am Schluss noch eine Karte auf dem Gerät haben ;)
    Jammern und noch einmal jammern.
    @Vulkan
    Mal was neues Kaufen würde nicht Schaden.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Go620 funktioniert nun schon länger nicht mehr der Live Traffic.
    Was bitte ist nur los TomTom.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Go620 funktioniert nun schon länger nicht mehr der Live Traffic.
    Und was hat das mit "Neue Kartenversion 10.20 verfügbar!" zu tun ???
  • Naudiz-ACNaudiz-AC Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Also das ist jetzt aber schon ein kleines Bisschen frech, liebes TomTom-Team :rofl:

225f4e0d-8634-4b0c-8d74-d02947cfdf79.png
    Karte 10.20 installiert. komischerweise hat es heute sehr lange gedauert.
    Aber es läuft.
    mfg. Bembo
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 613 [Exalted Navigator]
    Also die Installation heute morgen lief ohne Abbruch einwandfrei durch - auch wenn es ca 90 Minuten (gefühlt drei Stunden) gedauert hat... Aber immerhin kein einziger Abbruch während des Updates.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 323 [Renowned Trailblazer]
    Ich habe die neue Karte gestern Abend auch recht problemlos installieren können. Es ging wohl etwas langsamer, als normal, war aber nicht tragisch.
    Mein "Kartenabschnitt 6" passte jetzt auch nicht mehr auf eine 4GB SD-Karte, somit habe ich eine hier herumliegende 8GB Karte reingesteckt, und wieder komplett Europa installiert. :grinning:
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 126 [Renowned Wayfarer]
    Hallo!

Karte war in 40 min drauf.... problemlos! Weiterso! Go 5200

LG
  • Koscha4uKoscha4u Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Mit neuer Karte wollte mich TomTom über eine Zufahrtsstraße für Bedienstete auf die A7 lotsen, echt gefährlich. Habe mich schon gewundert warum meine tägliche Pendelstrecke auf einmal anders ist. Koordinaten: 52,25062, 9,92025
    Habe den Fehler bereits beim Map Share Reporter gemeldet.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,079 Superuser
    Stimmt. In der Version 1015 ist die Straße noch nicht da. Ich konnte die Situation am GO nachstellen
    ? hört sich alles gut an. Also dauert das Update eine gute Stunde?

also besser am we dann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.