Karte nach Update nicht auswählbar. — TomTom Community

Karte nach Update nicht auswählbar.

Mister XMister X Beiträge: 8 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 25. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich habe nach einer langen Zeit ein Update gemacht. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Ich kann am Anfang keine Karte auswählen. Wenn ich die Karte auswähle, sagt er: Problem mit der Karte blabla Central_and_eastern_europe-106. Was soll der Quatsch? Auch ein Reset und ein Restore haben nichts gebracht. Ich habe auch schon im Internet nach diesem Problem gesucht, hat allerdings nichts gebracht. Wieso entstehen überhaupt solche Probleme? Ich habe ja das originale TomTom Home Programm benutzt und nicht irgendetwas anderes von einem anderen Anbieter.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

das TT-XL ist bis auf die 4 GB Version 'End of Live' (EOL) und erhält keinerlei Support mehr. Hier kannst du herausfinden welches Modell du hast:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

Gruß Trend
  • Mister XMister X Beiträge: 8 [Neophyte Traveler]
    TomTom XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic mit 2GB Speicher und Updates über TomTom HOME
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,300 Superuser
    Schau mal hier
    Mister X schrieb:
    TomTom XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic mit 2GB Speicher und Updates über TomTom HOME

Also keinen Support mehr!
    Ja, aber der Navi geht jetzt gar nicht mehr. Kann ich ihn wenigstens wieder zum Laufen vringen mit der alten Version?
    s-i-g-g-i schrieb:
    Schau mal hier
    Danke, aber
    ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
    Mister X schrieb:
    Ja, aber der Navi geht jetzt gar nicht mehr. Kann ich ihn wenigstens wieder zum Laufen vringen mit der alten Version?

Wenn du vorher kein Backup gemacht hast sieht es düster aus ...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,018 Superuser
    Hallo in die Runde.

Ich vermute mal das deine einzigste chance ist, zu hoffen das in Home noch eine Sicherung vorhanden ist.
    Schau mal auf der 2. Seite von Home nach unter "Sichern und wiederherstellen" ob da eine Sicherung vorhanden ist.
  • kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    Moin,

eventuell hilft auch dies:

TomTom HOME

-> Fügen Sie Verkehrsinfo, Stimmen und andere Dienste hinzu
    -> Seite 4 von 4
    -> Inhalte auf meinem Computer

Falls da eine Kategorie 'Landkarte' angezeigt wird, dann befindet sich auf dem PC mindestens eine vorher heruntergeladene oder einst gezielt als Backup gespeicherte Landkarte. In diesem Fall Kategorie öffnen und auf 'hinzufügen' klicken.

Das gleiche kann über 'Mein Gerät verwalten' probiert werden. Dort gibt es ein Tab 'Inhalte auf dem Computer'. Da werden die gleichen auf dem PC gesicherten Inhalte angezeigt. Also kein Vollbackup sondern separat gespeicherte Landkarten, Stimmen und ähnliches.

Viel Erfolg!
    Lochfrass schrieb:
    Hallo in die Runde.

Ich vermute mal das deine einzigste chance ist, zu hoffen das in Home noch eine Sicherung vorhanden ist.
    Schau mal auf der 2. Seite von Home nach unter "Sichern und wiederherstellen" ob da eine Sicherung vorhanden ist.
    Ich hatte zwar eine Sicherung, aber die bewirkt irgendwie nichts
    kumo schrieb:
    Moin,

eventuell hilft auch dies:

TomTom HOME

-> Fügen Sie Verkehrsinfo, Stimmen und andere Dienste hinzu
    -> Seite 4 von 4
    -> Inhalte auf meinem Computer

Falls da eine Kategorie 'Landkarte' angezeigt wird, dann befindet sich auf dem PC mindestens eine vorher heruntergeladene oder einst gezielt als Backup gespeicherte Landkarte. In diesem Fall Kategorie öffnen und auf 'hinzufügen' klicken.

Das gleiche kann über 'Mein Gerät verwalten' probiert werden. Dort gibt es ein Tab 'Inhalte auf dem Computer'. Da werden die gleichen auf dem PC gesicherten Inhalte angezeigt. Also kein Vollbackup sondern separat gespeicherte Landkarten, Stimmen und ähnliches.

Viel Erfolg!
    "Dieses Element kann aufgrund von Inhaltsbeschränkungen nicht auf diesem Gerät installiert werden" steht da. Was nun :(
    Das wäre dann eine Landkarte, die zu einem anderen Gerät gehört.

Die Landkarten sind ja an die jeweilige Seriennummer des Geräts gebunden und wenn an diesem PC in der Vergangenheit auch ein anderes über TomTom HOME zu verwaltendes Navi aktualisiert wurde, dann kann es zu einer solchen Anzeige kommen.
    Dann fehlt mir die andere Karte. Ist jetzt alles verloren?
    Wenn kein anderes Backup vorhanden ist und unter 'Mein Gerät aktualisieren' unter dem Speicherort 'online' auch keine Landkarte angeboten wird, dann ist meines Erachtens Hopfen und Malz verloren. 50b279a1-28fa-4f7f-b69b-b9860fb18ac9.jpg
    Bei 'End of Life' Geräten wie meinem Rider 2nd sollte beim Anschluss an TomTom HOME allerdings ein Austauschangebot erscheinen:
    e9625e09-aaef-413e-bd0e-1c99ce4f96ed.jpg
    Ok, danke. Wäre es denn möglich, von jemandem anders so eine Karte, die für mein Gerät geeignet ist, zu bekommen?
    Wahrscheinlich nicht, da die Karten in der Regel an die Seriennummer des Navi's gebunden sind ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.