Karte löschen auf GO Live 1000 — TomTom Community

Karte löschen auf GO Live 1000

Yvonne RaiffeisenYvonne Raiffeisen Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo!
Ich habe gestern für das GO Live 1000 eine neue Karte gekauft. Beim Installieren via MyDriveConnect habe ich dass Problem, dass der Speicherplatz für diese neue Karte nicht ausreicht.
Wie kann ich die alte Karte löschen, damit Platz für eine neue ist?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,938 Superuser
    Hallo

Wieviel internen Speicher hat dein Gerät denn?
    Grund der Frage: Das 2GB Gerät wird nicht mehr unterstützt, so das du dafür keine Karte mehr kaufen kannst
  • Yvonne RaiffeisenYvonne Raiffeisen Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich habe bereits eine Karte gekauft, diese wird mir in MyDrive auch angezeigt.
    Gesamtspeicher kann ich gerade nicht beziffern, aber es ist aktuell eine alte 3026MB Europakarte drauf, die ich durch eine aktuelle DACH-Karte (759MB) ersetzen möchte. Bei 376MB freiem Speicher klappt eine zusätzliche Installation nicht, ich kann aber keinen Button oder ähnliches zum Löschen der bisherigen Karte finden.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin Yvonne,

hier kannst du herausfinden wie viel internen Speicher dein Navi hat und ob überhaupt noch ein Support durch TT besteht:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,938 Superuser
    Ok. Das sit das 4GB Gerät (Seriennummer beginnend mit TA)

Ich weiß nicht genau ob es das noch gibt das man eine Option wählen kann "gegen vorhandene ersetzen" oder so.
    Dazu müsstest du mal auf die neue Karte gehen unter Meine Inhalte/Meine Karten ob dir da was angeboten wird.

Falls sich kein anderer User hier Meldet der abhilfe weiß, könnte der Support einen Tip parat haben.

Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Yvonne RaiffeisenYvonne Raiffeisen Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ich denke jetzt eine Lösung gefunden zu haben: Wenn ich auf installieren der neuen Karte gehe, hat MyDrive mir beim zweiten Versuch eine Übersicht angezeigt, welche Inhalte ich deinstallieren und installieren möchte.
    Da Inhalte gerade heruntergeladen werde, scheint mein Problem gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0