Gerät veraltet — TomTom Community

Gerät veraltet

Honda_CBFHonda_CBF Beiträge: 1 [New Traveler]
Hallo, da für meinen Raider Urban ab 11.2018 kein Support mehr angeboten wird, Begründung Gerät veraltet, wurde auch die Software TomTom Home mit einigen Funktionen abgeschaltet. Was total nervig ist, dass ich zwar die Software aufrufen kann, aber nach dem Anschließen des Gerätes ich die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" nicht mehr ausführen kann. Was hat das mit dem Support von TomTom zu tun. Wie kann ich die Funktion mit wieder erhalten????

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,533
    Superuser
    Hallo Honada_CBF
    Willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Die Funktion kannst du nur wiederbekommen wenn du eine ältere Version installierst.
    Wenn du dann TT Home Ausführst musst du vor dem starten die Internetverbindung unterbinden. Wenn Home dann ca 1-2 Minuten läuft kann die Internetverbindung wieder hergestellt werden.
    Grund: Beim Start sucht Home immer nach updates.
    Mit der Version 2.9..94 kann ich so noch mit meinem XL Arbeiten

Bevor du die Aktuelle Version deinstallierst, würde ich an deiner Stelle eine Manuelle Kopie des Riders zb auf einen USB Stick machen als Rückfallebene.
    Ps: Der Stick wird dann vom PC auch als Navi erkannt. Das ist manchmel hilfreich wenn man nur mal was schauen/Probieren möchte.

Hoffe das du mit dem Hinweis was anfangen kannst, auch wenn es nur ein behelf ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0