Daten zu Traffic und anderen Diensten nicht möglich!! — TomTom Community

Daten zu Traffic und anderen Diensten nicht möglich!!

gebegebe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Ich habe über mein Samsung Galaxy A5(2016) mein GO 520 verbunden.
Freisprechanrufe funktionieren aber die Übertragung von Traffic und anderen Diensten ist nicht möglich. Sollte aber gehen, ging auch schon mal.
Was ist da los? Ich hab die MyDrive-App schon deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Es geht trotzdem nicht.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,076
    Superuser
    Hast du es schon mal mit einem Reset am NAvi versucht?
    Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Direkt nach den Trommeln die Taste wieder los lassen.

Wenn das nicht hilft solltest du mal prüfen ob Traffic im Wlan betrieb angezeigt wird um herauszufinden ob es am Trafficserver liegen könnte.

Evtl auch mal Pairing am Navi und Telefon löschen
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,076
    Superuser
    Nachtrag:
    Scheinbar ist Traffic momentan außer Gefecht.
    Mein Go 5200 bekommt momentan auch keine Traffic Infos
  • Ich hatte (sowie sporadisch in der Vergangenheit) immer wieder mal ein „Kreuz“ :(

Nach dem Essen wollte ich noch im Menü nachschauen, der Traffic war Weg aber mit MyDrive war das Gerät verbunden. Jux als ich ein Foto machte war der Traffic wieder da ;) (um 13 Uhr Goldach, Schweiz).

Mit dem Traffic hat TomTom immer wieder Ausfälle, leider gibt es hier im Forum von der Offiziellen Seite keine Infos, kein Buchstabe einfach nix - schade :(
  • gebegebe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke, hab gestern nochmal das Handy gelöscht, die App neu aufgesetzt, dann ging wenigstens der Datenverkehr zwischen Go520 und meinem Samsung A5 wieder.
    Die Staus auf der Autobahn waren aber nur in der 2 D Ansicht zu sehen, bei 3D waren sie weg. Ich glaube TomTom baut immer irgendwelche Krücken. Bei fast jedem Update ist immer irgendwas anders. Es ging schon einmal fast perfekt.
    Ich probiers mal mit dem Totalreset. Danke nochmals
    Viele Grüße aus dem südl. Landkreis von Freising/ Oberbayern
  • KirchiBonnKirchiBonn Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Ich hatte bei meinem Go 6200 auch schon mehrmals das Problem, dass keine Verbindung zu Tomtom und den Staudiensten aufgebaut wurde. Neustart nützte nichts. Gestern war es wieder soweit. Ins Menü, dann oben rechts auf die WLAN ect. Symbole geklickt, dann auf das Symbol, welches mich zu meinem Login und Passwort für Tomtom bringt. Da die Daten ja bereits eingetragen sind, einfach auf verbinden (oder ähnlich) gedrückt .... verbunden - läuft.
  • gebegebe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Offensichtlich scheint TomTom nicht in der Lage oder Willens zu sein, diesen Softwarefehler zu beseitigen. Es kann nicht sein, dass man jedes mal, wenn dieser Fehler auftritt, sein Gerät neu starten muß. Schön langsam weine ich meinem alten Navigon nach, das zuverlässig funktionierte und noch ein Fahrtenbuch aufzeichnete, und das für 125 €
  • KirchiBonnKirchiBonn Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Wie gesagt - Neustart hat bei mir nicht geholfen, nur das manuelle Verbinden mit meinen Login Daten. Klingt komisch ist aber so. Anscheinend funktioniert das automatische Verbinden Skript in der Software einfach nicht - trotz Neustart.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0