Saugnapfhalterung fällt von der Windschutzscheibe ab — TomTom Community

Saugnapfhalterung fällt von der Windschutzscheibe ab

ker707ker707 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo,
meine Saugnapfhalterung hält nicht mehr an der Windschutzscheibe, bzw. nicht mehr lange - fällt beim Fahren runter. Wie ist eure Erfahrung? Ist das einfach nicht zu vermeiden, wenn es kalt ist, und wird im Frühjahr wieder besser? Als es etwas wärmer im Auto wurde, hielt sie nämlich länger - vielleicht 4 Minuten statt 1 - aber ich habe dann aufgegeben und das Navi auf den Beifahrersitz gelegt. Oder empfiehlt es sich, alle 2 Jahre eine neue zu kaufen? Ich habe ein Go5200. Die Halterung meines One hat's 10 Jahre getan, aber das war auch leichter.
Vielen Dank.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    Ich verwende im Firmenfahrzeug die Haftscheibe fürs Armaturenbrett schon seit mehreren Jahren.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/accessories/mounts-docks/dashboard-mount-disks/
    Wenn ich das Fahrzeug mal kurzzitig wechseln musste hat mein Go 5200 recht gut an der Scheibe gehalten.

Solche lösungen gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.
    Hast du es schon mal den Saugnapf mit ein wenig Seifenlauge gereinigt?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188
    Superuser
    Ich hab drei Halterungen für die Go´s an der Windschutzscheibe. Wenn ich es mal grob überschlage fallen die zwei oder dreimal im Jahr ab. Zumindest bei mir wenn die Naßkalte Zeit kommt und die Heizung gegen die Scheibe bläst. Es hilft wenn man die Scheib und den Sauggummi mal reinigt dann hält es wieder Monatelang! Schaut mal von vorne also aussen auf den Saugnapf , wenn der nicht überall anliegt, eine Blase drin ist, hält er auch nicht so lange !
  • BemboBembo Beiträge: 13,942
    Superuser
    ker707 schrieb:
    Hallo,
    meine Saugnapfhalterung hält nicht mehr an der Windschutzscheibe, bzw. nicht mehr lange - fällt beim Fahren runter. Wie ist eure Erfahrung? Ist das einfach nicht zu vermeiden, wenn es kalt ist, und wird im Frühjahr wieder besser? Als es etwas wärmer im Auto wurde, hielt sie nämlich länger - vielleicht 4 Minuten statt 1 - aber ich habe dann aufgegeben und das Navi auf den Beifahrersitz gelegt. Oder empfiehlt es sich, alle 2 Jahre eine neue zu kaufen? Ich habe ein Go5200. Die Halterung meines One hat's 10 Jahre getan, aber das war auch leichter.
    Vielen Dank.
    Vielleicht mal ein bisschen im Forum suchen.
    Bembo hat schon mehrere mal beschriebe
    n,wie man den Saugnapf mit Erfolg Reinigt.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 356 [Supreme Navigator]
    Saugnapf anhauchen, und dann auf die Scheibe drücken hilft bei mir auch ganz gut.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    ... vor dem anhauchen würde ich die Scheibe und den Saugnapf vorsichtig mit Isopropanolalkohol reinigen. Das hat bei mir jedenfalls ganz gut geholfen.

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0