Angegebene Höchstgeschwindigkeit — TomTom Community

Angegebene Höchstgeschwindigkeit

feilefeile Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Wie kann ich die Höchstgeschwindigkeit auf der Route auf der ich fahre ändern?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    Hallo feile

Die Antworten werden bestimmt einfacher wenn du uns schreibst um welches Navi es bei dir geht (oder ergänze es in deinem Forumsprofil)

Und du meinst bestimmt die Höchstgeschwindigkeit mit der das Navi die Route planen soll oder?

Wenn es ein neues Navi ist und nicht gerade ein Go Professional, dann sieht es wohl schlecht aus mit der zu planenden Höchstgeschwindigkeit.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188
    Superuser
    Camper können es auch glaub ich mal aber ein reines Pkw Navi nicht, sofern die Geschwindigkeit gemeint ist die die Routenplanung verwenden soll!
  • feilefeile Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein "TomTom GO BASIC" vor 14 Tage zugelegt und dazu gleich eine neue Karte Deutschlan, Österreich, Schweitz, aber was mich nervt ist, man kann die auf der Karte angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht ändern, was bei meinem alten XXl einwandfrei funktionierte.

feile aus NdB.
    Superuser
    Hallo feile

Geschwindigkeitsänderungen kannst du am bestem mit dem Mapshare reporter Tool melden. https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    Andererseits tut TT sich damit sehr schwer die einzupflegen.
    Also kannst du dir die Zeit auch eigentlich sparen.
    Es ist richtig das die Änderungen nichtmehr sofort im Gerät gespeichert werden, was ich auch sehr schade finde.

Gestatte mir doch bitte die Frage warum du eine D/A/CH Karte scheinbar gekauft hast, wenn sie doch in der Europa Karte mit drin sind für die das Gerät ja auch Lifetime Maps hat?
    Ich hatte gehofft, daß mit der neunen Karte die Geschwindigkeitsangaben korrigiert sind, da es "angeblich" das Neueste sein soll!
    Ein Irrtum, was sich jetzt herraus stellt!

MfG feile
    Superuser
    Ja. Die Karten sind alle gleich. Ende November sollte noch eine Neue Europa Karte erscheinen. Aber mach dir mit den Geschwindigkeiten nicht allzuviele Hoffnungen.
    Ich habe den Warnton abgeschaltet damit es nicht immer Piept wenn ich 100 fahren Darf und das Navi nur 70 kennt.
    Ist leider schon ein langes Thema hier im Forum.
    Danke für Deine Antworten!!!
    feile
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0