TTR 500 Mydrive wie früher nutzen — TomTom Community

TTR 500 Mydrive wie früher nutzen

daniellodaniello Beiträge: 208 [Sovereign Trailblazer]
Hallo allerseits, ich steige grad vom 420 auf das 500 um. Es scheint als könnte ich ich MyDrive Connect gar nicht mehr nutzen wie sonst .. geht jetzt wirklich alles ausschließlich übers Gerät? Ich dachte das Ganze mit Wifi und so wäre eine Alternative und nichts Ausschließliches .. falsch?! VG

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,695 Superuser
    Wenn es ein WIFI Gerät ist kannst du MyDrive Connect deinstallieren.
    Alle bedienungen wrtden über das Display gemacht bei den WiFi Geräten
  • daniellodaniello Beiträge: 208 [Sovereign Trailblazer]
    Oh wie ungewohnt .. danke für's Feedback!
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Ist es nicht so, dass mit MyDrive Connect die (stabilere) Internet-Verbindung des PCs genutzt wird?
    Also MyDrive starten und Navi verbinden und dann vom Navi aus das Update aufrufen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,695 Superuser
    Kann man pauschal nicht sagen, da viele ja mit einem Laptop arbeiten und selbst wenn es der stationäre Pc über Lan ist, meinen einige Virenscanner noch dazwischenfunken zu müssen.
    Wlan ist meiner meinung nach vorzuziehen da dann die Kommunikation zwischen Navi und Router auf direktem Wege stattfindet.
    Wenn Wlan bockig ist, kann man natürlich wieder auf MDC und USB zurückgreifen.
    Ist also jedem selbst überlassen welche Weise man bevorzugt.
    Bei mir klappt es bis jetzt noch ganz gut mit Wlan und ich bin froh nicht immer den Pc anschmeißen zu müssen, wenn ein Update ansteht.
  • daniellodaniello Beiträge: 208 [Sovereign Trailblazer]
    Ist mir aufgefallen, dass Internet über USB läuft, wenn das Navi am PC angeschlossen ist. Grundsätzlich wäre es mir lieb, wenn ich weiterhin auch alles über den PC machen könnte .. aber andererseits ist MyDrive auch mit meinem System inkompatibel .. zumindest die neueren Versionen .. also hat es auch was für sich ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0