Wie bekomme ich die Werbung weg, wenn ich keine Route eingegeben habe? — TomTom Community

Wie bekomme ich die Werbung weg, wenn ich keine Route eingegeben habe?

Ohle1703Ohle1703 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Hallo Zusammen,

wie bekomme ich bei meinem Go die lästige Webung weg, wenn ich keine Route eingegeben habe und mir nur die Karte anzeigen lasse? Kurz antippen: die Werbung ist weg... kommt aber sehr schnell wieder. Das ist nervig!

Gruß aus Dortmund

Thomas

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,985
    Superuser
    Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück. Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
    Wenn die Länderabfrage kommt mache noch einen reset.
    Reset= einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem trommelgeräusch neu startet.
    Nach dem einrichten plane mal eine kleine route und fahre sie ab.
    Dann sollte schluss sein mit Werbefilm.
  • kumokumo Beiträge: 6,645
    Superusers
    Moin,

die 'ich liege in der Auslage des Fachhändlers' Werbung sollte nur bei Geräten erscheinen, die nach einem Werksreste noch nie zur realen Navigation genutzt wurden. Eigentlich sollte es reichen, eine kurze Route zu planen und diese tatsächlich abzufahren.
  • bjmawebjmawe Beiträge: 138 [Supreme Trailblazer]
    kumo schrieb:
    Moin,

die 'ich liege in der Auslage des Fachhändlers' Werbung sollte nur bei Geräten erscheinen, die nach einem Werksreste noch nie zur realen Navigation genutzt wurden. Eigentlich sollte es reichen, eine kurze Route zu planen und diese tatsächlich abzufahren.

Das ist nur zum Teil richtig.

Ein Werksreset ist nicht erforderlich! Der normale Kaltstart, also bis zum Trommelwirbel die Einschalttaste gedrückt halten, reicht vollkommen aus, und danach MUSS einmal mit einer Geschwindigkeit >40 oder 50km/h gefahren werden, erst dann ist die Werbung wirklich weg. So teilt es TomTom auch schriftlich mit.
    Superuser
    bjmawe schrieb:
    .......So teilt es TomTom auch schriftlich mit.
    Darf man auch erfahren wo? @bjmawe
  • bjmawebjmawe Beiträge: 138 [Supreme Trailblazer]
    Lochfrass schrieb:
    bjmawe schrieb:
    .......So teilt es TomTom auch schriftlich mit.
    Darf man auch erfahren wo? @bjmawe

... in einer Email an mich; vor zwei Wochen.

Wir hatten einen neuen GO 6200 geholt, wo auch die ganze Zeit über die Werbung lief. Und auf Nachfrage hat mir der Service diesen Hinweis sowohl telefonisch genannt als auch per Email geschrieben. :blush:
    Superuser
    Herzlichen Dank für die Info :-)
  • Ohle1703Ohle1703 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Dank für die Info!
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Dieses "Feature" mit den 50 km/h gibt es doch schon ewig bei TT.
    Früher fing da die Frist zur Wahrnehmung der Latest Map Garantie an zu laufen.
    Nutzen die das also heute, um das Navi vom Show- in den Arbeitsmodus zu versetzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0