Mangelhafter Kontrast bei TomTom Go 5200 — TomTom Community

Mangelhafter Kontrast bei TomTom Go 5200

wos1wos1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Das das TomTom Go 5200 2018 ist ein hervorragendes Navi mit sehr guter Stauprognose. Aber es hat einen wirklich eklatanten Mängel!! der Kontrast der Karten ist extrem schlecht. Man kann Nebenstraßen so gut wie nicht erkennen. Man müsste das Navi sehr stark nach oben neigen, was wiederum zu Blendungen in der Frontscheibe führt. Es ist nicht zu verstehen dass ein so guter Hersteller wie tomtom solch ein einfaches Problem nicht in den Griff bekommt!

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188
    Superuser
    Ein Bild wäre jetzt interessant, bei mir GO6200 sind die Nebenstrassen zu erkennen!

Das Gerät steht senkrecht !32acc8ba-3ad4-4993-947c-81259608552c.jpg
  • wos1wos1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    hallo siggi,
    danke für das foto. leider gibt jedes foto den tatsächlichen sehr mangelhaften kontrast überhaupt nicht wieder. beim erstellen eines fotos verstärkt nahezu jede kamera, auch handy-kameras, den kontrast! habe es selbst versucht. auf dem foto meiner handy-kamera ist der kontrast deutlich besser als in wirklichkeit. so wie auf deinem foto sollte der kontrast sein, ist er aber nicht, wie von sehr vielen tomtom-nutzern auch bereits moniert. nur wenn man das navi stark nach oben neigt, also schräg auf den bildschirm schaut, wird der kontrast besser. ich habe sicher 30x alle einstellungen getestet: vergeblich. nicht zu glauben, was tomtom hier abliefert.
    es dürfte doch kein allzu großes problem sein, die kartensoftware entsprechend zu verbessern. schliesslich geht es um eine generelle einstellung für ALLE karten.
    hallo tomtom: bitte aufwachen.
    und nicht den nutzerforen die entwicklung überlassen!

gruss
    wos
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,960
    Superuser
    wos1 schrieb:
    hallo tomtom: bitte aufwachen.
    und nicht den nutzerforen die entwicklung überlassen!

Wenn sie sich dran halten würden.
    Es kamen schon so viele Wünsche wie Zb Poi Darstellung, Spaß Stimmen oder andere Kartenfarben zb für die Nachtansicht.
    Es wurde aber für wichtiger gehalten das der PKW Fahrer seine Route Aufnehmen kann.

Ich würde mir wünschen das TT mehr Userwünsche berücksichtigt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habd ich bei meinem Go 620 auch beobachtet. Garmin drivesmart 61 sehe, das ist Kontrast wie er sein muss. Hoffe da wird noch verbessert.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188
    Superuser
    Das sind jetzt die Original Farben beim 6200 ! Sicher es könnten sattere Farben sein, aber die Nebenstrassen erkennt man gut!
    5a982b88-1189-4dca-b1fb-48f2068cdb16.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0