Neues Navi — TomTom Community

Neues Navi

WstockWstock Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Möchte mir ein neues Navi kaufen weiß aber nicht welches Modell. Mein Navi ist 11 Jahre alt Go 720

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Hallo
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Bei der Wahl eines neuen Navis kommte es auf deine eigenen Bedürfnisse und deine Preisvorstellungen an.
    Wenn du nur eine Preisgünstige Navigation suchst um von A nach B zu kommen und dich ein Stau nicht stört weil du keinen Zeitdruck hast dann reicht ein Gerät der Start reihe.

Wenn man etwas mehr Geld ausgibt kann man zb auf die Go Geräte zurück Greifen.
    Dort sind oftmals Lifetime Traffic(HD Verkehrsinfos) und Blitzerwarner mit inklusive.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/car/#productLineup
    Es gibt ach speziell für Camer noch ein Camper Navi.
    https://www.tomtom.com/de_de/drive/camper/

Lasse dich von all der Werbung und Aufmachung nicht blenden. Bei der Personalisierung mit Fahrzeugsymbolen,Tönen und Kartenansichten hat TT leider sehr abgespeckt.

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir mal die Go Mobile App runterladen.
    Sie ist für 75Km im Monat kostenlos. Da kann man sich ganz gut ein Bild über die Bedinung der Navigationsgeräte machen, da sie fast Identisch ist von der bedienung.
    Alternativ gehe mal in einen Elektronik Markt wo man mal am Gerät ein bischen rumprobieren darf.

Für altkunden Räumt TT auch Rabatte ein.
    https://www.tomtom.com/de_de/obsolete-products/#car-offer
    Für Rabatte auf andere Produkte frag am besten beim Support nach.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Ich hoffe das ich dir ein klein wenig behilflich sein konnte:relaxed:
  • WstockWstock Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Danke für die schnelle Beratung
  • da kann ich folgendes noch anhängen: Bildschirmgrösse anschauen.

Ich hatte auch ein go720, dann ein go1005, ein go600 jetzt ein go6200. Da ich das Gerät nicht an der Windschutzscheibe befestigt habe (viele Leute fahren mit Sichtbehinderung sehr haarsträubend teilweise - da muss aufgepasst werden!! Auch wegen dem Gesetz). Finde ich den 6 Zoll Bildschirm am besten für mich - hatte auch mal ein 7 Zoll Tablet wäre noch von der Grösse noch besser. Eine passende Halterung gibt es u.a. bei Brodit.
    Hier ein Bild vom Tablet:
    5a6aa903-704a-4f41-b00c-d64159d963d1.jpg

Der kleine 4.3 Zoll vom go720 wäre mir jetzt definitiv zu klein :)

Und wie Lochfrass schrieb, probier mal die tomtom go mobile App. Kostenlos gibt es für Android via Umwegen eine neue Nav App - näheres findest du hier im Forum ;)

Und: die Navigation, die Funktionen, die Möglichkeiten, das Routing etc. alles ist anders der ALL NEW Go
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0