Keine Mapshare Aktualisierungen mehr?

gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich bekomme seit mehreren Wochen keine Anzeigen mehr, dass mapshare Aktualisierungen heruntergeladen werden können? Radarakualisierungen sind vorhanden und können runtergeladen werden. Ist das ein Fehler meines Gerätes oder Gibt es aktuell keine Aktuallisierungen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,106 Superuser
    Es wurden nicht viele Altualisierungen angeboten.
    Ich habe heute morgen noch 73KB Mapshare installiert. Warscheinlich setzt TT die Kraft auf neue Karten.
    Sollten ja noch diesen Monat kommen.
  • WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Ich habe gestern auch eine Aktualisierung (~ 68 kB) installiert ...

Gruß
    Dieter
  • gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
    hm, bei mir heißt es kein update verfügbar.
    Hast du die Europa Karte aktiv oder eine andere wie z.B. D/A/ch
  • gibbon00750gibbon00750 Beiträge: 23 [Apprentice Traveler]
    ich habe grade Probiert Northern Europe kann ich mapshare updates ziehen. DACH ging nicht.
    Nunja, da es sehr unwarscheinlich ist das genau die Straßen geändert wurden die du befährst, würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen.
    Wenn die Neuen Karten raus sind und du immer noch keine Mapshare bekommst, sollte der Support vielleicht mal nach dem rechten schauen.
    In meinen Augen ist Mapshare ein kleiner Werbegag der überbewertet wird, weil der User sich freut das er Updates bekommt. Ich habe nur 1x eine änderung über Mapshare bemerkt. Das war aber bei meinem alten XL. Ist also schon ziemlich lange her. Von daher halte ich Mapshare überbewertet.
    Hoffe du siehst mir meine Einstellung nach.:slight_smile:
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Lochfrass schrieb:
    Von daher halte ich Mapshare überbewertet.
    … und ich für überflüssig … wie ein Kropf.
  • FataMorganaFataMorgana Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    EthoZ schrieb:
    Lochfrass schrieb:
    Von daher halte ich Mapshare überbewertet.
    … und ich für überflüssig … wie ein Kropf.

Könntest Du das bitte noch ein wenig näher erläutern?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Ja.
  • FataMorganaFataMorgana Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    EthoZ schrieb:

So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen... :wink:
  • StulleStulle Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Andere Worte wären verarschung oder Betrug. Als Vielfahrer sind mir schnellstmögliche Anpassungen der Karten extrem wichtig. Und waren ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

• WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Mapshare wird schon noch verteilt! Es kommt auf die verwendete Karten an.
    Ich hatte seit einiger Zeit DACH aktiv und kaum Mapshare-Updates erhalten. Vor ein paar Minuten habe ich Zentraleuropa aktiviert und sofort ein Mapshare-Update erhalten.

Gruß
    Dieter
  • BeefeaterBeefeater Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet 16. August
    Hallo,

seit ca. zwei Wochen bekomme ich keine Mapshare-Aktualisierungen mehr auf mein Go 5200 Wifi. Radarkameraktualisierungen werden mir dagegen angeboten und laufen problemlos durch. Installierte Karte: Europa.

Bin ich alleine mit dem Problem, oder haben andere die selben Schwierigkeiten?

@Justyna , vielleicht könntest Du mal nachschauen, ob sich mein Gerät irgendwie "verschluckt" hat. Danke sehr.

Grüße,
    Beefeater
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 705 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 16. August
    @Beefeater
    auch mein GO 5200 hat seit einiger Zeit keine MapShare-Aktualisierungen mehr erhalten, nur Kamera-Updates.

Das letzte Kamera-Update kam wohl am 13. August. Am gestrigen 15. August kam kein Kamera-Update, vermutlich wegen des gestrigen Feiertages (Maria Himmelfahrt) in zahlreichen katholischen Regionen.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 618 [Exalted Navigator]
    "Das letzte Kamera-Update kam wohl am 13. August. Am gestrigen 15. August kam kein Kamera-Update, vermutlich wegen des gestrigen Feiertages (Maria Himmelfahrt) in zahlreichen katholischen Regionen."

Heute morgen gab es wieder ein update der Radar-Kameras.
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.