falsche Geschwindigkeitsangaben — TomTom Community

falsche Geschwindigkeitsangaben

SwissiSwissi Beiträge: 44 [Renowned Wayfarer]
Ich bin sehr enttäuscht von TomTom. Das Gerät hat mir trotz aktueller Karte und TomTom Traffic auf der kurzen Strecke 5 Mal die falsche Geschwindigkeit angezeigt, und die Baustelle im Hintergrund wurde mir auch nicht gemeldet.
Und vor dem Kinderspielplatz mit den beiden grossen Windrädern wurde ich auch nicht gewarnt!

fd868381-f3ce-4e43-9a08-3b7b6f96efe5.jpg

Gruss an alle, die mehr von TomTom erwarten :thinking:

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,606
    Superuser
    Ich bin gerade hin und her gerissen und weiß nicht ob das ein ernster Beitrag ist oder Sarkasmus.
    Bausetllen können nicht für jede Dorfstraße berücksichtigt (denn stark befahren sieht die Straße nicht aus) werden. Und wenn die Beschilderung tatsächlich so anzutreffen ist, ist das sehr fragwürdig.
    Ich wüsste nicht warum TT vor Kinderspielplätzen warnen soll.
  • SwissiSwissi Beiträge: 44 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Lochfrass,

wenn ich Deine Signatur ansehe, hast Du mich schon richtig verstanden ;-)

Als ich dieses Bild sah, musste ich unwillkürlich an all die Benutzer denken, die erwarten, dass TomTom sofort alles in die Karten packt und man sich blind darauf verlassen kann.
    Ich kann auch manchmal schmunzeln, wenn mein TomTom seine eigenen Ideen hat, aber mit etwas gesundem Menschenverstand haben wir zwei zusammen noch jedes Ziel gefunden.
    Gruss Swissi
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Hier paßt das jetzt wie die Faust auf den Nachttopf!

In der TT-Kartenabteilung wird mit Hochdruck daran gearbeitet!

da71b2af-d6d6-4a67-9600-285eb8aed6ed.jpg
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Ich habe es immer eilig, darf auch manchmal schneller als auf den Schildern steht, das kann natürlich TT nicht wissen! :rofl::rofl:cd4b4ca7-2453-4d01-bde1-e4920e283c56.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,898
    Superuser
    Swissi schrieb:
    Und vor dem Kinderspielplatz mit den beiden grossen Windrädern wurde ich auch nicht gewarnt!

Gruss an alle, die mehr von TomTom erwarten :thinking:
    Auf dem Bild siehst du mit einem Blick die drei Geschwindigkeiwarnbilder...
    Da brauchst du kein Tom Tom...
    Und du hast dich nicht beschwert dass wenn du dein TT anmacht und Ziel eingibst dein Kaffee noch nicht da und fertig ist... Ach ja Windräder...ganz wichtig.. nicht dass du hinguckst und von der Straße abkommst...????
    Du kannst auch jemanden finden der dich fährt und mehr Spass am Autofahren hat und vielleich nicht so von der Navigation abhängig ist...
    Ein bisschen selber auf die Straße schauen wäre besser als mit dem Handy hantieren und warten dass NAVI dich warnt..
    Du sollst noch ein bisschen warten, dann kannst du autonom fahren...dann wird dir egal sein, wie schnell du fahren darfst... Du wirst dich damit nicht mehr beschäftigen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0