tomtom traffic geht nicht immer, — TomTom Community

tomtom traffic geht nicht immer,

muecke1muecke1 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
traffic geht nicht immer, auch wenn handy verbunden anzeigt und das navi verbunden ist

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,549
    Superuser
    Um den helfenden hier die Antworten zu erleichtern schreib doch mal was hast du schon unternommen hast.

Mir fallen da folgende Punkte ein:
    1 Reset am Navi
    2 Bluetooth auf beiden Geräten löschen und dann neu verbinden
    3 Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    4 Die verbindung mal wenn möglich mit einem anderen Handy gegenchecken (zb das der Partnerin)

Wenn Traffic unterbrochen ist, ist die My Drive Wolke dann noch sichtbar?
    Und geht es immer noch um das LG K10?
  • muecke1muecke1 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
    Also: Reset-knopf habe ich beim rider 450 nicht finden können.
    Bluetoothverbindung habe ich mehrfach gelöscht und wieder verbunden.
    Auf werkseinstellung habe ich auch schon 2mal zurück gesetzt
    Mit 2 anderen handys habe ich es auch schon versucht. Da ist genau das gleiche passiert.

Folgendes Problem besteht:
    Ich kann ein handy koppeln über Bluetooth, Bluetooth tethering ist eingeschaltet, dann will ich das handy über das rider in tomtom-Dienste die Verkehrsinformationen und radarkameras aktivieren, komme aber nicht weiter als bis Telefon verbinden( LG K10 gekoppelt, wenn ich es anklicke zum verbinden, Verbindung wird hergestellt, und dann passiert nichts mehr, geht immer wieder zu gekoppelt) .ich kann dann auch nicht auf weiter drücken.
    Wolke ist sichtbar ist allerdings mit x versehen, genau wie dieses logo mit 2autos(staumelder?).
    Es wechselt immer wieder die meldung von "Telefon verbunden " zu "Verbindung zu ihrem Telefon unterbrochen" , es besteht also keine kostante Verbindung zwischen beiden Geräten.
    Hat jemand noch eine idee was ich machen kann?
    Vielen dank schon mal im voraus
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Reset Rider 450

Auch mal an einen Reset des Handy denken!
    Ansonsten:
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 08440 000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • muecke1muecke1 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
    Wie schon gesagt, bei 2 anderen Handys war genau das gleiche Problem. Nein handy habe ich deswegen nicht zurück gesetzt.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 613 [Revered Pioneer]
    muecke1 schrieb:
    Also: Reset-knopf habe ich beim rider 450 nicht finden können.

Folgendes Problem besteht:
    Ich kann ein handy koppeln über Bluetooth, Bluetooth tethering ist eingeschaltet, dann will ich das handy über das rider in tomtom-Dienste die Verkehrsinformationen und radarkameras aktivieren, komme aber nicht weiter als bis Telefon verbinden( LG K10 gekoppelt, wenn ich es anklicke zum verbinden, Verbindung wird hergestellt, und dann passiert nichts mehr, geht immer wieder zu gekoppelt) .ich kann dann auch nicht auf weiter drücken.

Reset ist, wenn du den Einschaltknopf solange gedrückt hältst, bis der Trommelwirbel ertönt.

Bei mit funktioniert die Verbindung so:
    MyDrive App installiert und geöffnet
    Navi vormal mit BT gekoppelt, nix Tethering oder so
    Zugangsdaten im Navi eingegeben.

Wenn du in der App eine Verbindung angezeigt bekommst, solltest du auch eine Verbindung im Navi angezeigt bekommen.
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

die Verbindung ist abhängig von der Qualität des Netzempfanges. Wenn ich z.B. auf den Hausstrecken unterwegs bin habe ich immer wieder mal keinen Empfang, obwohl die Koppelung angezeigt wird. Es ist immer an den gleichen Stellen. An diesen Stellen habe ich mit dem Handy auch einen ganz schlechten Empfang für das Internet. Es kann durchaus sein, dass an der gleichen Stelle jemand mit einem Vodafon-Netz einen guten Empfang und ein anderer mit dem O2-Netz einen schlechten Empfang hat.

Lorenz
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 613 [Revered Pioneer]
    Lorenz1 schrieb:
    Es kann durchaus sein, dass an der gleichen Stelle jemand mit einem Vodafon-Netz einen guten Empfang und ein anderer mit dem O2-Netz einen schlechten Empfang hat.

Lorenz

Sehr wahrscheinlich...
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,893
    Superuser
    dbe7ef55-95d9-4583-aa1a-605b89172a3c.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0