"Wie kann ich die Karten von Go 52 auf die micro SD Card speichern ???" — TomTom Community

"Wie kann ich die Karten von Go 52 auf die micro SD Card speichern ???"

Habe mir im Dezember 2017 ein Navi Go 52 Start gekauft und habe nun , nachdem ich die Meldung bekam : " Du hast zu wenig Speicherplatz " eine Speicher SD Card eingesetzt !
Nun möchte ich gerne die Karten auf der SD Karte speichern und weiß nicht wie ???
Wer kann mir da helfen ???
Danke ( Altenpfleger49 )

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,749 Superuser
    Hallo
    Ich vermute mal du hast ein Start 52 oder ein Via52, da es ein Go52 nicht gibt.

Ist aber eigentlich auch egal.
    Die Speicherkarte sollte im PC auf das Format FAT32 formartiert werden. Dabei muss das Häkchen für Schnelles Formartieren rausgenommen werden.
    Anschließend wird die Karte in das NAvi gesteckt und das Navi sollte die Frage stellen ob du die Speicherkarte für Routen oder Karten verwenden möchtest.
    Nachdem du dann auf "Karten" getippt hast sollte die Speicherkarte auch in MyDrive Connect erkannt werden.
    Sollte das so nicht sein kann es manchmal helfen wenn man das Navi resettet.
    Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
    Wenn MyDrive Connect die Karte erkennt sollte das Programm die Karte automatisch auf die Speicherkarte installieren.
  • Altenpfleger49Altenpfleger49 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die Hilfe .
    Natürlich habe ich ein Start 52 Navi .
    War durcheinander , da ich zunächst suchen mußte , wie ich diese Seite finde ,
    da ich PC mäßig kein Fachmann bin und auch nicht so Versiert bin !

LG. Altenpfleger49 und noch schönen Abend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.