Kartenupdate bleibt hängen. Karte beschädigt.

LoWi777LoWi777 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Beim Update der Karte mit Hilfe von MyDrive Connect startet das Update zwar, aber bleibt nach einer Weile hängen, bei 3%, bei 15%... Wie gewünscht, trenne ich das Gerät nicht und bleibe geduldig. Irgendwann, nach ca. einem ganzen Tag, kommt dann die Meldung: "Update fehlgeschlagen".
Danach zeigt mein Navi an: Keine Karte vorhanden.
Starte ich den Update-Vorgang erneut, wird angezeigt: Zu wenig Speicherplatz, entfernen Sie etwas (und da wird angezeigt, dass ich eine beschädigte Karte geladen habe). Gut, ich entferne die beschädigte Karte, dann starte ich das Aufspielen der Karte erneut. Und dann geht es wie in Satz eins beschrieben weiter.
Warum geht das nicht und wie kann ich mein Navi wieder zum Laufen bringen?
TomTom Start 25 M Europe

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,080 Superuser
    Hallo.
    Oftmals hilft es schon wenn man die Einstellungen in MyDriveConnect prüft und den Downloadordner leert.
    Zu den Einstellungen kommst du mit klick auf die Landesflagge oben rechts in MyDrive Connect.
    9a4469c0-0899-4b25-89b4-f727f42e5cf1.jpgDann PC neu starten über den Menüpunkt "Neu Starten" in Windows Startmenü.
  • LoWi777LoWi777 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank! Das hat mein Problem gelöst!

Danke für den Tipp, dass ich zu den Einstellungen komme, wenn ich auf die Flagge klicke! Wie soll man da bloß drauf kommen?

Bei mir war außerdem die erste Option nicht angekreuzt "Updates auf meinem Computer herunterladen", was ich nachgeholt habe.
    Den Downloadordner dann über die Schaltfläche zu löschen - wie auf dem Bild - war bei mir nicht möglich, da die Schaltfläche grau war. Daher habe ich den Downloadordner im Explorer gesucht und den Inhalt dort gelöscht.
    Anschließend ließ sich eine neue Karte problemlos laden.
    Vielen Dank!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,080 Superuser
    Lieben Dank für die Rückmeldung. Prima das es geklappt hat.
    Währe noch lieb wenn du meinen ersten Beitrag als Lösung markierst.
    Unter dem Letzten Satz müsste so eine Schaltfläche zu sehen sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.