Rider 550 verbindet sich nicht mit MDC sondern mit den Media Player — TomTom Community

Rider 550 verbindet sich nicht mit MDC sondern mit den Media Player

1Diego1Diego Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,

nach mehreren Stunden zu versuchen das Rider 550 mit TomTom Home zu verbinden, bin ich hier auf einen Beitrag gestoßen in dem gesagt wird, dass das Rider 550 nicht mit TomTom Home kompatibel ist. Dann hab ich versucht es mit MDC zu verbinden. das klappt irgendwie. Kann aber nicht damit arbeiten!? Bei Verbindung mit dem Rechner wird nicht MDC geöffnet, sondern der Media Player! Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin einfach zu blöd!
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke 1Diego

Kommentare

• 1Diego1Diego Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Es wird auch nicht im Explorer angezeigt. Nur wenn es mit dem Media Player autom. gestartet worden ist. Karten mit My Drive kann ich übertragen.
    Im Gerätemanager (PC) bekomme ich die Meldung
    "Das Gerät "USB\VID_1390&PID_5A01\KG4168I01544" erfordert weitere Installationen."
    und
    "Gerät nicht migriert"
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

werden bei dem Rider 550 die Updates nicht vorzugsweise direkt über das Display per Wifi gemacht? MDC ist doch eigentlich gar nicht nötig.

Gruß Trend

Handbuch
    Hallo Trend43,

du hast recht das mit den Updates über Wifi funktioniert auch wunderbar.
    Ich muss vorweg sagen, das ich mir jetzt seit sehr langer Zeit noch mal ein Navi von TomTom gekauft habe für`s Motorrad.
    Das Problem: Geh ich am Navi auf Routen importieren wird der Media Player geöffnet.
    Wofür ist dann MDC?
    Nur für Updates über den PC?
    Superuser
    MDC stellt nur die Verbindung zum I-Net her falls Wifi mal nicht zur Verfügung steht. Alle Aktionen werden aber trotzdem über das Display angestossen. MDC tunnelt also nur.
    Danke, hätte mal die Betriebsanleitung ansehen sollen.
    Aber das Problem mit diesem Media Player...?
    Ich bin nicht ganz doof am PC, aber normalerweise kann man doch angeben wie bzw. mit welchem Programm etwas geöffnet werden soll?
    Da stehe ich jetzt voll aufm. Schlauch.
    Superuser
    Was passiert denn wenn du erst MDC startest und dann das Navi verbindest. Öffnet sich dann auch der Media Player?
    dann kommt aufm Navi "Routen importieren?" wenn ich mit ok bestätige wird der Media Player geöffnet.
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 287 [Supreme Navigator]
    Welches Betriebssystem?
    Hallo rapiddau,
    Windows 10.

Gruß
    Diego
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 628 [Supreme Pioneer]
    1Diego schrieb:
    dann kommt aufm Navi "Routen importieren?" wenn ich mit ok bestätige wird der Media Player geöffnet.

Wenn du das mal ignorierst und den Explorer öffnest (oder "Dieser PC klicken) solltest du aber das TomTom sehen (bei eingesetzter Speicherkarte, diese auch).
    Das öffnen des MediaPlayers liegt wohl an einer falschen Verknüpfung in Windows.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0