Gleicher Preis ungleiche Leistung ..... gibt es eine Option zur Nachrüstung

HansemattesHansemattes Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und deshalb mag es sein, dass diese Thematik womöglich bereits erörtert wurde. Ich bin Besitzer eines TomTom 500 und leider nicht eines TomTom 550. Obwohl auch hier auf dieser Seite die Geräte für den selben preis angeboten werden, unterscheiden sie sich in der Nutzbarkeit. Das TT 550 enthält vorinstallierte Karten für Motorradtouren, Hotels, interessante Orte usw.
Das TT 500 bietet nichts dergleichen. Wie lautet die Begründung des Unternehmens für die Ungleichbehandlung der Kunden (trotz des gleichen Preises) und gibt es eine Option zur Nachrüstung? Ich würde es z.B. sehr begrüßen, wenn Besitzer eines TT 500 die Möglichkeit hätten ein Downloadpaket für eine SD Karte zu erhalten und so das TT 500 auf ein TT 550 aufzuwerten. Eine andere Option wäre das Angebot einer bereits komplett vorinstallierten SD Speicherkarte auf der sich alle Daten befinden. Es sollte für ein Unternehmen wie TomTom kein Problem sein, diese Daten mit einem Kopierschutz zu versehen und nur für Besitzer eine TT 500 ggf. auch zum Kauf anzubieten.
So ist es einfach ungerecht!

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,622 Superuser
    Nein. Das gibt es nicht. Das hat nichts mit ungleich behandeln zu tun. Das 550 ist später raus gekommen.
    MfG. Bembo
  • HansemattesHansemattes Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    HHallo Bembo, danke für deinen Kommentar. Die Frage nach der Möglichkeit zur Aufhebung der Ungleicheit und somit Ungerechtigkeit beantwortet er aber nicht. Das TomTom 500 und das TomTom 550 werde auch aktuell noch immer für den gleichen Preis angeboten! Mir würde das TT 500 geschenkt, sonst hätte ich sicher das TT 550 genommen.
    Wenn zwei Produkte eines Herstellers den gleichen Preis kosten, müssen sie auch das gleiche Leidtungsprofil aufweisen. Sonst fühlt sich ein Teil der Käufer "betrogen". Bei Smartphones gibt es das z.B nicht. Bei Neueinführung eobes Gerätes wird das Vorgängermodell immer deutlich günstiger. So wie es ist, bleibt es ungerecht.
  • Wasserbillig01Wasserbillig01 Beiträge: 55 [Prominent Wayfarer]
    Du gibst also TomTom die Schuld, das man dir das falsche Produkt geschenkt hast. Nicht ganz nachvollziehbar, aber man kann es ja mal probieren.
    @Hansemattes
    Wir sind hier ein Forum, wo Benutzer versuchen einander zu Helfen.
    Wende dich an den Support.

Vor einigen Jahren beim GO 825M ohne lebenslang Radar inkl. Kurz bevor das Navi nicht mehr produziert wurde,
    hat TT das Navi plötzlich mit Radar inkl. angeboten. Die betroffenen wo das Navi vorher gekauft haben konnten auch nichts machen. Ungerecht oder?
    Aber aufregen + jammern bringt auch nichts
    MfG. Bembo
  • HansemattesHansemattes Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Äpfel und Birnen!!!!
    Ich jammere nicht, sondern kritisiere ein Unternehmen hinsichtlich seiner nicht nachvollziehbaren Preisstrategie.
    Zur Kundenbindung trägt diese definitiv nicht bei! Aber..... Schön, dass Du als Verbraucher Dich auf die Seite des Verkäufers stellst. Du wirst bestimmt TomTom Kunde des Monats.
    Ungleiche Leistung - gleicher Preis.
    Was stimmt hier nicht?
    Ich habe es bewusst einer Formel ähnelnd formuliert. Eigentlich sollte das verständlich sein.
    Aber es ist müßig.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,258 [Revered Pioneer]
    Du wirst kein Upgrade für dein TT 500 bekommen weder für lau noch gegen Bezahlung . Das war bei TT schon immer so darum nimm es hin und gut ist .
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    Hansemattes schrieb:
    Äpfel und Birnen!!!!
    Ich jammere nicht, sondern kritisiere ein Unternehmen hinsichtlich seiner nicht nachvollziehbaren Preisstrategie.
    Zur Kundenbindung trägt diese definitiv nicht bei! Aber..... Schön, dass Du als Verbraucher Dich auf die Seite des Verkäufers stellst. Du wirst bestimmt TomTom Kunde des Monats.
    Ungleiche Leistung - gleicher Preis.
    Was stimmt hier nicht?
    Ich habe es bewusst einer Formel ähnelnd formuliert. Eigentlich sollte das verständlich sein.
    Aber es ist müßig.
    Weitere Diskussion dieses Themas = überflüssig. Bin raus hier.
  • TomTom kann auch anders, denn das aktuelle TomTom Essential ist NEU und "schlechter" ausgestattet als der Vorgänger go520/620.

Wie schon durch andere geschrieben wirst du von Tomtom wohl nichts bekommen, vorallem hier im Forum kann dir keiner Helfen. Schreib mal dem Support oder Ruf da an, ich vermute auch da wirst du nicht "mehr" bekommen. Da hast du Pech
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.