TT410 GreatRide Aufgezeichnete Routen lassen sich nicht Teilen ? — TomTom Community

TT410 GreatRide Aufgezeichnete Routen lassen sich nicht Teilen ?

v-stromerv-stromer Beiträge: 33 [Master Explorer]
5941e27b-564f-411f-8fdd-450bdcc17848.jpgGuten Tag zusammen,
vor 12 Tagen hatte ich ein Problem an Folgenden Beitrag Getackert / Angefügt!
(https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-500-550-473/routenaufzeichnung-exportieren-975453)
Vor 6 Tagen hatte ich eine Nachricht an Justyna gesendet, Vermutlich ist es nur Untergegangen oder Überlesen worden.
Nun möchte ich mit diesem Neuen/ Alten Thema noch einmal auf das Problem Aufmerksam machen !
Wir waren Anfang September in Kärnten, dort habe ich mehrere Touren Aufgezeichnet, Abends am Hotel gelang es mir EINE Tour auf mein Handy zu übertragen, das war´s dann.
Es ist mir bis Heute nicht gelungen, die anderen Touren zu Exportieren/ Teilen.
Alle BT-Verbindungen Gelöscht und wieder Hergestellt, Handy wird Erkannt und auch die Dienste darüber werden Verarbeitet.
Nur eben ist ein Export der Touren nicht Möglich, es Folgt immer die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang)
Besten Dank schon einmal .
LG Gerhard P.

Kommentare

• Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

nach meinen eigenen Erfahrungen und allem was ich bisher zu diesem Thema hier gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass wir keine Chance haben diese Aufzeichnungen wiederherzustellen. Sie sind leider verloren. Wenn das Navi während der Aufzeichnung abstürzt und neu hochfährt ist die Aufzeichnung fast immer weg.

Lorenz
  • Sucher06Sucher06 Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Ist denn mal der Export der Tracks per SD-Karte getestet worden?
  • kumokumo Beiträge: 6,744
    Superusers
    @v-stromer

Lassen sich die Tracks am Gerät öffnen?

Wenn ja, dann sollte der Export per microSD möglich sein.

Wenn nein, dann sind die Aufzeichnungen korrupt und du hast keine Chance.

Bluetooth hat manche Tücken. So erlaubt das Gerät Sonderzeichen im Dateinamen aber das empfangenden Gerät kann die Datei wegen genau dieser Sonderzeichen zurückweisen.
  • v-stromerv-stromer Beiträge: 33 [Master Explorer]
    Guten Morgen,
    erst mal Danke für´s Antworten !
    Nun habe ich mit meinen Mitteln herausgefunden WARUM Betreffende Tracks nicht Exportiert werden.
    Versuch 1. Alle Track´s Ausgewählt, kurz nach Beginn der Vorbereitung kommt die Fehlermeldung.
    Versuch 2. Alle Track´s Ausgewählt, Track´s welche Probleme machten raus genommen.
    und ALLE werden Exportiert Ausnahmslos, selbst Track´s welche ich zuvor auf die Speicherkarte geschoben hatte.
    Mein Fazit, der TT Dateimanager mag keine " / " !
    (Beispiel : Witten Winterberg Witten Klappt Problemlos, Plattner 2018/T1 bis T5 werden zwar auf dem Gerät in der Vorschau Angezeigt, jedoch nicht Exportiert )
    Jetzt stellen sich mir 2 NEUE Fragen, kann dieses Verhalten einer von Euch Reproduzieren und ist dieser Fehler eine Sache um die sich TT Kümmern sollte? ( Zukünftig " / " Weg lassen sollte die Weniger Stressige Lösung sein)
    Noch mal Besten Dank !
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    Dass kein Schrägstrich ("Slash", "/") in einen Dateinamen eingebaut werden kann, ist als normal zu betrachten.
    Ohne die Plattform wirklich inten zu kennen; gerüchteweise läuft der Rider auf Basis von Android.
    Für die Linux-artige Plattform Android ist der Schrägstrich "/" der Verzeichnistrenner.
    (Unter Windows wäre das der Backslash "\")
    Wenn man den "/" nun also in einen Namen ("Plattner 2018/T1") zur Speicherung eingibt, will das System ein nicht vorhandenes Unterverzeichnis verwenden (Im Unterverzeichnis "Plattner 2018" die Datei "T1" anlegen), der Kopiervorgang stösst auf einen Fehler und bricht daher ab.
    Lösung: den Schrägstrich nicht verwenden. Übrigens auch keinen umgekehrten Schrägstrich \, der hat ebenfalls Sonderbedeutung (wie auch "*", "?", "&", das Grösser- und das Kleiner-Zeichen (das Kleiner-Zeichen, der Pfeil nach links, lässt sich hier nicht mal im Text eintippen..).
    Zudem keine deutschen Umlaute äöü und auch kein ß.
    Und Kleinschreibung ist vollkommen ausreichend.:wink:
    Hallo Stromer Ohne Namen,
    Auch Dir einen Dank für das Erklären meines Fehlers, NUR Hilft es nicht Wirklich weiter.
    Außer Du kennst einen Weg, wie ich den Dateinamen ändern kann und die Track´s dem Rider Entreißen kann ?
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 158 [Exalted Navigator]
    Noch'n V-Stromer, fällt mir jetzt erst auf.. :smiley:
    Tja, so abgeschlossen wie der Rider funktioniert, der gibt ja auf normalem Wege genau nichts internes von sich preis.
    Leider auch keine Speicherbereiche oder Datenstrukturen, für die die Entwickler das nicht vorgesehen haben.
    So weit, so schlecht, nein, ohne einen Entwicklerzugang wüsste ich nicht, wie man direkt an die Daten kommen kann.

Aber indirekt vielleicht :wink:.
    Hat letztens bei mir mal mit einer Route geklappt, die ich danach exportierte, konvertierte, und dann in Google Earth in Streetview Sicht abgeflogen bin, ohne einen Meter davon gefahren zu haben.

Aber konkret:
    1) Den defekten Track versuchen zu laden.
    • Menü
    • Meine Routen
    • Gespeicherten, aber nicht exportierbaren Track (Beispiel: Plattner/T1) VERSUCHEN zu laden, so dass man ihn noch mal abfahren kann.
    2) Die Routen Aufzeichnung starten.
    • Menü
    • Aufnahme starten
    3) Die Track-Simulation starten.
    • Menü
    • Aktueller Track
    • Track-Vorschau
    4) Abwarten, je nach Track Länge auch mehrere Stunden.
    Die Simulation läuft mit ca. 5 facher Geschwindigkeit im Vergleich zur normalen Fahrt.

5) nach Track-Ende, Ankunft am virtuellen Ziel, die Wiedergabe stoppen, die fängt sonst wieder an und wiederholt sich.
    • Menü
    • Aufnahme stoppen
    6) Den aktuell aufgezeichneten Track unter einem zulässigen Namen neu abspeichern.
    Nun sollte dieser Track exportierbar sein.

Beste Grüsse, Thilo
    ("tdo" im V-stromforum)
    Das werde ich gleich in Angriff nehmen, ist ja Wochenende !

Bei mir hat es sich Ausge-STROMT , hab die DICKE 2016 gegen eine MT09 getauscht.

Danke Dir für den Tipp !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0