Anpassung für Elektroautos — TomTom Community

Anpassung für Elektroautos

zottelzottel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
Grundsätzlich bin ich mit der App recht zufrieden, aber ich würde mir wünschen, sie auf meine Bedürfnisse als Elektroauto-Fahrer anpassen zu können.

Zum einen wäre es schön, Ladesäulen überhaupt finden zu können: Aktuell sind sie auf der Karte gar nicht verzeichnet, obwohl TomTom, wie man in MyDrive sehen kann, wenn man Sonderziele hinzufügen will, über die entsprechenden Informationen eigentlich verfügt. Jedenfalls kann ich sie nicht finden, wenn ich unter Sonderziele "Lade" eingebe. Suche ich falsch?

Zum anderen ist für mich natürlich die Anzeige von Tankstellen entlang der Route und die prominente Möglichkeit, jederzeit dorthin zu navigieren, völlig nutzlos. Es wäre schön, wenn man das auf Wunsch durch ein entsprechendes Angebot für Ladesäulen ersetzen könnte.

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    phrphz schrieb:
    Grundsätzlich bin ich mit der App recht zufrieden, aber ich würde mir wünschen, sie auf meine Bedürfnisse als Elektroauto-Fahrer anpassen zu können.

Zum einen wäre es schön, Ladesäulen überhaupt finden zu können: Aktuell sind sie auf der Karte gar nicht verzeichnet, obwohl TomTom, wie man in MyDrive sehen kann, wenn man Sonderziele hinzufügen will, über die entsprechenden Informationen eigentlich verfügt. Jedenfalls kann ich sie nicht finden, wenn ich unter Sonderziele "Lade" eingebe. Suche ich falsch?

Zum anderen ist für mich natürlich die Anzeige von Tankstellen entlang der Route und die prominente Möglichkeit, jederzeit dorthin zu navigieren, völlig nutzlos. Es wäre schön, wenn man das auf Wunsch durch ein entsprechendes Angebot für Ladesäulen ersetzen könnte.

Es klappt noch nicht so wie früher mit POIs aber bei TT GO App kannst du dir selber Tankstellen mit Ladesäulen als POI einrichten. Wenn du ov2 Datei ( Tankstelle mit Ladesäulen) im Internet findest kannst dir dann selber einrichten. Es ist natürlich nicht optimal, aber so hättest du die Möglichkeit nach Ladesäulen zu suchen und navigieren....

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/eigene-pois-mit-dem-bild-anzeigen-984559

Falls du noch mehr Lust dazu bekommst, hier noch ein paar Möglichkeiten mehr....

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/eigene-pois-mit-icon-sortieren-von-meine-orte-991879

Wie gesagt, nicht optimal aber so kann man sich helfen und eigene POIs mit eigenen Bildern machen....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
  • zottelzottel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hehe, das wollte ich auch gerade hier eintragen. Habe mir eben die neue App installiert und dann beim Suchen nach "Lade..." eine Ladestation gefunden, darüber dann die etwas unglücklich benannte Kategorie "Station für Elektroautos". Na, das ist doch immerhin schon mal was.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.