Ungenauigkeit an der Uhranzeige Tempoangabe

GritGrit Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich habe die TOMTOM Spark 3 Cardio Anfang Januar 2017 gekauft. Seit kurzer Zeit ist die Tempoangabe / Pace sehr sehr ungenau ca. 30sec. Woran kann das liegen? Es ist sehr ärgerlich! Ich möchte am 7. Oktober meinen ersten Marathon laufen und den Lauf weder schnell, noch zu langsam angehen!!!!!!!!!!!!

Ist das ein bekanntes Problem? (nach den Postings hier im Forum, anscheinend) Gibt es für die Ungenauigkeit eine Abhilfe? Die Uhr hat immer das aktuelle Update.

Anfänglich hatte ich den Eindruck, die Uhr mag nicht die Nähe zu Autobahnen und Wälder schon gar nicht. Bin mir da aber nicht sicher, da es doch Momente gibt, wo die Anzeige stimmt.

Achso, die Ungenaugikteit - ein zu langsames Tempo, wird nur an der Uhr angezeigt. In MySport passen die Angaben.

Mit der Bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und HILFE :-)

Beste Grüße
G.

Kommentare

• RalfS77RalfS77 Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Eine echte Lösung des Problems gibt es nicht.

Aber lass Dir einfach die Splits anzeigen. Das ist eh genauer und sollte ausreichen. Damit hast Du nach jedem KM Deine Pace auf dem letzten gelaufenen KM. Ich habe das so eingestellt und für längere Läufe funktioniert das sehr gut.
  • GritGrit Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Während der Aktivität die Splits anzeigen lassen?

Gruß G.
  • RalfS77RalfS77 Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Genau, während der Aktivität anzeigen lassen.

Drücken: Rechts (Aktivität), rechts (laufen) , unten (Einstellungen) -> Splits "ein".

Geht es nach Köln?

VG
    Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.