Gibt es Probleme bei Map Share ?

ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, bei Map Share einen Kreisverkehr der vor meiner Haustür neu entstanden ist, zu melden und ewig schlägt die Meldung beim Senden fehl.
Einmal habe ich es über Mozilla Firefox probiert und einmal mit dem Internet Explorer.
Bei Firerfox steht dann: Beitrag nicht gesendet / Beitrag fehlgeschlagen.
Beim Internet Explorer wird der Beitrag gesendet, ich sehen Ihn auch kurz unter meinen Beiträgen und plötzlich ist wieder weg.

Gibt es dafür eine Lösung, habe ich vielleicht schon zu viel gemeldet für dieses Jahr :thinking: ?

Grüße
Sebastian
«1

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    Ist leider ein Bug. Gesperrte Straßen kann ich auch nicht melden. Geschwindigkeitsänderungen gehen.
    Problem ist bei TomTom bekannt.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 106 [Prominent Wayfarer]
    Danke für die Info, dachte es liegt am PC :relaxed:

Grüße

Sebastian
  • TomTom-AndroidTomTom-Android Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Gut zu wissen, hatte den Effekt auch schon beobachtet (bei Meldung von Sperrungen). Da dachte ich noch es sei temporär.

Edit: Ab hier wird es Off-Topic, ist mir aber wichtig:

Leider kann man aber auch direkt dazu sagen, dass angenommene Meldungen längst nicht immer binnen der nächsten drei Karten einfließen, auch nicht nach vier Karten. Effekte wie diese haben "vielen" Nutzern die Lust aufs Melden längst genommen. (So viele Nutzer sind es vermutlich sowieso nie gewesen - leider.)

Meine Sperrung betrifft "Waldweg-ähnliche-Straßen", die Fußgängern und Radfahrern (die dann wohl schieben müssten...) der Naherholung dienen. Theoretisch können Landwirte und Förster auf den Straßen fahren. Dennoch ist der gesamte Bereich für Fahrzeuge aller Art gesperrt. Leider wird meine vor ca. einem Jahr angenommene Meldung weiterhin ignoriert (auch bei MyDrive).

Die Straßen werden bei der Routenplanung leider auch dann noch berücksichtigt, wenn "unbefestigte Straßen" vermieden werden sollen.

Interessant ist die Geschichte auch deshalb, da wohl viele solcher Straßen - sogar unberechtigterweise (dann also ohne Sperrung für Fahrzeuge aller Art) - aus den Karten rausgeflogen sind... Siehe: Beitrag von EthoZ

Deutet somit alles darauf hin, dass die von mir gemeldeten Straßen als zu hochwertig in den Kartendaten überlebt haben.

Edit 2: Sorry, dass ich deinen Thread für diesen Text genutzt habe.
    @TomTom-Android und @AstorGrand
    Habe gerade erfolgreich mit IE Sperrungen gemeldet.
    Chrome und Firefox weigern sich beharrlich. Könntet ihr mal versuchen ob ihr damit auch zum erfolg kommt und eine Rückmeldung hier geben?
    Danke schon mal vorab.
    Also ich war gerade bei MapShare drin, konnte aber den Kreisverkehr immer noch nicht melden "mit IE"

Grüße

Sebastian
    Mich würde speziell IE oder Edge interessieren. Mit Chrome oder FF will es bei mir auch nicht. Deshalb die Frage nach IE. Ist ja meis auf PC dabei
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 157 [Sovereign Trailblazer]
    Beim IE könnte ich zwar erfolgreich melden, die Meldung ist aber leider doch kurz danach wieder verschwunden.
    Bei mir ist es genau wie bei
    Beim IE könnte ich zwar erfolgreich melden, die Meldung ist aber leider doch kurz danach wieder verschwunden.

Genau wie bei mir.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Lochfrass schrieb:
    Ist leider ein Bug. Gesperrte Straßen kann ich auch nicht melden.
    Manche gehen, manche nicht (Beispiel Edge).

155512b3-a6a1-4946-aa89-c959ec74d0e1.jpg
    So ein Mist. Hättest du nichts gesagt währe ich noch optimistisch.
    Mit IE wurde die Meldung zwar gesendet laut anzeige, aber in der Historie tauchen sie auch nicht auf.:rage:
    War also wieder mal nichts:tired_face:
  • TomTom-AndroidTomTom-Android Beiträge: 40 [Prominent Wayfarer]
    Habe es gerade ebenfalls mit Edge probiert. Keine Chance! "Beitrag fehlgeschlagen" und "Beitrag nicht gesendet." steht auf der Seite.
  • SchakalMSSchakalMS Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich kann leider auch keine Verkehrsrichtungsänderung melden, egal welcher Browser. Entweder kommt die Nachricht "Beitrag fehlgeschlagen" oder meine Meldung verschwindet komplett. Die Zahl unter "Meine vorherigen Beiträge" ist Null, obwohl ich schon mehrfach eingemeldet habe.
    Standardmäßig werden nur die Letzten Sechs Monate angezeigt und die dann in deinem Zoomfeld. Über Filter kannst du den Zeitraum aber ändern.26f400ad-d5db-43cb-87ee-cff477020a8c.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    EthoZ schrieb:
    Lochfrass schrieb:
    Ist leider ein Bug. Gesperrte Straßen kann ich auch nicht melden.
    Manche gehen, manche nicht (Beispiel Edge).
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/strassensperrung-melden-994133/index1.html#post1148213
    Jetzt habe ich gerade eine Straße gemeldet, die für LKWs nicht gesperrt ist, über Firefox und es ging, jetzt wollte ich noch eine melden und ging schon wieder nicht. Wäre ja mal schön, wenn sich mal jemand von TomTom hier mal melden könnte, wie jetzt der Stand der Dinge ist, oder soll das jetzt so bleiben ?
    Es kann sein das Map Share wieder funktioniert da ich heute ohne Probleme Kreisverkehre und Straßen melden konnte die nicht gesperrt sind oder gesperrt sind für LKWs. Könnt ihr ja mal ausprobieren ob es bei euch auch funktioniert.
  • a-zwoa-zwo Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Vielleicht könnte TomTom in absehbarer Zukunft auf die Anwenderperspektive umschwenken und Transparenz in ihr Handeln reinbringen. Sowas wie "selber Fehler anzeigen", selber Bugfixing" anzeigen oder informieren, warum Kartenhinweise nicht aufgenommen werden usw. und nicht nur ein Diskussionsforum hinschmeißen, in dem sich die User mit "Versuch und Irrtum" gegenseitig betreuen.
    Bei einem meiner früheren Navis von Blaupunkt mit Navtec-Karten waren die Rückmeldungen spätestens (!) nach 3 Monaten auf dem damaligen CD-Material zum Verkauf gebrannt.
    Liebe TomTom's, was haltet Ihr davon?
    Das ist ein absolutes No Go, dass TT 9 Monate brauch "wenn man Glück hat" die Meldungen von Map Share ins Navi einzupflegen. Ob sich das mal ändert, wer weiß...........?
    Ich denke das gerade das melden von Geschwindigkeiten vergebliche liebesmüh ist.c6121b7b-6c6e-4f33-a441-cdf40a2bccaa.jpg
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    Lochfrass schrieb:
    Ich denke das gerade das melden von Geschwindigkeiten vergebliche liebesmüh ist
    Das ist es m.M. schon immer.
    Manche Korrekturen habe ich über die Jahre bestimmt 20 mal getätigt. Die entsprechenden falschen Geschwindigkeiten sind mit jeder neuen Map wie neu.:persevere:
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • raddiraddi Beiträge: 96 [Renowned Wayfarer]
    hmmm... ich fürchte fast, die Möglichkeit des Meldens wurde freigeschaltet, um das Meckern ein bissl einzudämmen. Während früher Meldungen mit Foto recht zügig bearbeitet wurden, rührt sich da jetzt schon ne Woche nix im Status.
    Hat hier jemand in den letzten Tagen ein "angenommen" bekommen?

raddi
  • a-zwoa-zwo Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    So langsam habe ich auch das Gefühl, dass auch die ganzen Communityseiten nur geschaffen wurden, um Frust abzulassen.
    Zu den Geschwindigkeiten: eigentlich müsste TT doch sogar gesteigerte Interesse an diesen Infos haben, da davon doch auch die berechnete Fahrzeit abhängig ist.
    Aber wie man sieht, sieht man nichts. ?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    raddi schrieb:
    Hat hier jemand in den letzten Tagen ein "angenommen" bekommen?

Ich sage mal für alle ein "nein".
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.