Hilfe holen - Funktion! — TomTom Community

Hilfe holen - Funktion!

HagemannHagemann Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
Hallo,
genau diese Hilfe-Funktion hat mir bei einem Unfall mit einem Motorrad gute Dienste geleistet.
Das verstehe wer will, weshalb sind die bei TomTom nicht in der Lage diese Funktion in den aktuellen 550 zu integrieren??

Weshalb kann bewährtes nicht in die neue Gerätegeneration mit übernommen werden?
Weshalb sind immer die Verbraucher die Leidtragenden die den Entwicklern die Schwächen aufzeigen müssen??

Als von Tag zu Tag enttäuscht mich der neue Rider 550 gegenüber meinem alten ersten Rider immer mehr.
Ich dachte ich kaufe ein Produkt das dem ersten Rider überlegen ist - aber da habe ich mich gewaltig geirrt!

Oder steht hier Tom Tom mit neuen jungen Dynamischen Entwicklern welche günstig von der Uni abgeworben wurden auf dem Holzweg?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hallo @Hagemann,
    Alle neueren Navi haben leider diese Funktion nicht mehr.
  • HagemannHagemann Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Bembo schrieb:
    Hallo @Hagemann,
    Leider? Ich halte dies eher al eine grobe Fahrlässigkeit seitens Tom Tom!

Ein absolutes NOGO
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,263 [Revered Pioneer]
    Rückgabe noch möglich ?? Wenn nein bleibt nicht viel außer auf Besserung zu hoffen. Viel Hoffnung besteht nicht . TT verfolgt aktuell andere Ziele .
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hagemann schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo @Hagemann,

Ein absolutes NOGO

Hallo Hagemann,
    Ich bin zu 100% gleicher Meinung wie du.
    Die Funktion: Wo bin ich ? Und man schnell den nächsten Arzt oder Spital findet,
    + anderes hätte TT nicht raus nehmen sollen.
    Ob die neuen Navi der Konkurrenz diese Funktion haben ? (Die Konkurrenz wird ja immer kleiner)
    Mir persönlich wäre lieber das TT die Sprachsteuerung, wo ja bei den meisten sehr schlecht funktioniert, streichen würden.
    mfg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,930 Superuser
    @Hagemann , daß solche Funktionen gestrichen wurden habe ich schon vor Jahren bemängelt, weiß nicht mehr genau wo , könnte aber im Thread "Eine Woche mit dem Pro" sein. Geändert hat sich nichts wie immer bei TT .
    Kundenwünsche stehen leider immer hinten an!!! Mir hat die Funktion damals bei einem Schlaganfall während des Überholens mit dem Lkw in Luxemburg auch sehr geholfen !!!
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Ich hatte auch schon mal das Fehlen der Funktion "Wo bin ich?" (Mit einem Klick aktuelle Position anzeigen!) bemängelt, musste mir dann aber von den Wissenden hier sagen lassen, dass die Welt sowas nicht braucht.
    Bzw. dass man die aktuelle Position über ca. 5 verschiedene Klicks in verschlungen Pfaden unter anderem Namen doch erreichen kann.
    Geändert wird nach Kundenwünschen übrigens genau nichts.
  • HagemannHagemann Beiträge: 21 [Outstanding Explorer]
    Zwar ein anderes Thema, aber da wird beschrieben, dass man Routen über Bluetooth mit anderen Teilen kann.
    Also ich finde diese versprochene Funktion nicht.
    Hier fehlt eine zum Kauf versprochene Eigenschaft.
    Auch nach Ablauf der Widerspruch und Rückgabefrist von 14 Tagen kann das Gerät zurück gegeben werden!
    Wenn Tom Tom weiterhin Eigenschaften verspricht und dann aber nicht umsetzten möcht, dann bleibt nichts anderes übrig.
    Immerhin gibt's noch andere Anbieter von Navigationsgeräte für Motorräder
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Hagemann schrieb:
    .....Hier fehlt eine zum Kauf versprochene Eigenschaft.
    Auch nach Ablauf der Widerspruch und Rückgabefrist von 14 Tagen kann das Gerät zurück gegeben werden!
    Nach dem Entdecken des Sachmangels sollte man dem Verkäufer/Hersteller schriftlich eine "Frist zur Nacherfüllung" setzen. Dann stehen die Chancen auch gut, dass man nach zwei Jahren noch, sein immer noch mangelhaftes, Navi zurückgeben kann.
    Geradezu zufällig dieser Fund zum Thema "Verjährung und Nacherfüllung im Kaufrecht"... da geht es auch um ein Navi.
    Wenn Tom Tom weiterhin Eigenschaften verspricht und dann aber nicht umsetzten möcht, dann bleibt nichts anderes übrig.
    Da könnte man ja, ableitend von vergangenen derartigen Verhalten, schon zu der Meinung kommen, das geschieht mit Vorsatz. Dazu fallen mir dann schon Begriffe wie "Betrug" oder "arglistige Täuschung" ein". Alles Begriffe/Eigenschaften die ich irgendwie so gar nicht mit "Vertrauensvoll/Seriös" in Verbindung bringen kann.

Der Sandfloh
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    VStrom-1k schrieb:
    Ich hatte auch schon mal das Fehlen der Funktion "Wo bin ich?" (Mit einem Klick aktuelle Position anzeigen!) bemängelt, musste mir dann aber von den Wissenden hier sagen lassen, dass die Welt sowas nicht braucht.
    Bzw. dass man die aktuelle Position über ca. 5 verschiedene Klicks in verschlungen Pfaden unter anderem Namen doch erreichen kann.
    Geändert wird nach Kundenwünschen übrigens genau nichts.

Da jeder ein Handy oder mehrere dabei hat kann man sich was "wo bin ich" betrifft, ganz gut helfen..:-) Es wäre natürlich schöner auch eine Möglichkeit im NAVI zu haben.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    Hagemann schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo @Hagemann,

Ein absolutes NOGO
    die Funktion war auf jeden Fall nützlicher wie die jetzige Spielerei "Route aufzeichnen"
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

ich habe auf meinem Handy eine Notrufnummer unter 'Wo bin ich' gespeichert. Wenn man diese Nummer anruft ist ein Mensch (keine Ansage etc.) am Telefon, der den aktuellen Standort feststellt und evtl. Hilfe dorthin sendet. Als ich vor einigen Jahren die Nummer in mein Telefonbuch auf dem Handy eingab, machte ich einen erfolgreichen Testanruf. Ich hoffe, das klappt immer noch so. Ich glaube, die Nummer ist kostenlos.

Die Nummer ist: 0800 66 83 663

Lorenz
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

ich habe auf meinem Handy eine Notrufnummer unter 'Wo bin ich' gespeichert. Wenn man diese Nummer anruft ist ein Mensch (keine Ansage etc.) am Telefon, der den aktuellen Standort feststellt und evtl. Hilfe dorthin sendet. Als ich vor einigen Jahren die Nummer in mein Telefonbuch auf dem Handy eingab, machte ich einen erfolgreichen Testanruf. Ich hoffe, das klappt immer noch so. Ich glaube, die Nummer ist kostenlos.

Die Nummer ist: 0800 66 83 663

Lorenz

Danke für den Tipp, werde ich so übernehmen! :thumbsup:
    Übers Internet gesucht ergibt sich der Handy-Notruf der Autoversicherer,
    siehe auch https://www.tuev-nord.de/fileadmin/Content/TUEV_NORD_DE/pdf/praesentation-notfon.pdf

Sozusagen die "Mobile Notrufsäule", auch mit Ortsfeststellung beim Handy.
    Und ja, die Nummer ist gebührenfrei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.