Kartenupdate feglgeschlagen Start 25 — TomTom Community

Kartenupdate feglgeschlagen Start 25

togram1togram1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Karteninstallation fehlgeschlagen. Angeblich nicht genug Speicher. Wollte mit Mydrive Connect updaten.
Kann mir jemand helfen ?

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,975
    Superuser
    Hallo togram1,

leider schreibst Du sehr wenig.

Das "zuwenig Speicher" kann daran liegen, dass auf Deinem Systemlaufwerk (c:\) nicht genug Platz ist. Standardmäßig legt TOMTOM dort den Cache hin, d.h., die Karte wird erst dort gespeichert und dann auf das TOMTOM übertragen.
    Sollte dies so sein, kannst Du in den Einstellungen von MDC den Speicherort ändern auf eine andere Partition.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • togram1togram1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Hans-Jürgen,
    vielen Dank für deine Antwort. Auf C hab ich noch über 60 GB. Der Speicher auf dem start 25 hat nicht gereicht um die neue Europa Karte zu installieren. Das Update hat irgendwie die alte karte nicht gelöscht. Hatte dann nur noch 2 GB frei. Die neue Karte hat aber über 4 GB.
    Mir ist es jetzt gelungen auf dem verbleibenden Speicherplatz eine kleinere Karte zu installieren. Dann hat es auch funktioniert die alte Karte zu deinstallieren. Hab jetzt wieder über 4GB freien Speicherplatz. Sobald ich wieder bisschen Zeit habe, werde ich die neue große Europa Karte installieren.
    Die Software ist glaub so blöd programmiert, dass sie bei start sofort anfängt die updates zu installieren. weiss nicht mehr wie ich es hinbekommen habe, ins Untermenü zu kommen um dort die kleinere Karte auszuwählen. Hat aber funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0