Rider 550 Nach Update Meldung Keine Karte Verfügbar! — TomTom Community

Rider 550 Nach Update Meldung Keine Karte Verfügbar!

Bytebandit1969Bytebandit1969 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
Rider 550 gerade neu bekommen, WiFi eingerichte, Update verfügbar, heruntergeladen, beim Herunterladen Meldung Unterbrechung der Internet Verbindung nun wird nur noch DIE Meldung Keine Karte verfügbar angezeigt. Wenn ich auf Karte hinzufügen drücke kommt die Meldung Nichts zu Sehen? kaufen sie weiter Karten unter TomTom.com. Komme in kein anderes Menü mehr rein. Was nun? Jemand eine Lösung?

Kommentare

• Bytebandit1969Bytebandit1969 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Nachdem ich den Rider per USB an den PC per USB mit Driveconnect angeschlossen habe laufen nun die Updates weiter!
  • Lamarr65Lamarr65 Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    Genau das gleiche ist mir gerade zum 2. mal passiert. Das gestartete Update bricht mit der Meldung "Kein Internet verfügbar ab". Die 12 GB große Karte von Europa ist nicht mehr auf dem Gerät. Die Verbindung zum WiFi kann am Rider 550 nicht kontrolliert werden, da man nicht mehr ins Menü kommt. Das Rider besteht auf dem erneuten Laden einer Karte und sperrt alle weitern Funktionen.

Ich habe das Rider am PC angeschlossen und hole mir gerade die Karte über Mydrive Connect.

Das ein Update mal abricht finde ich nicht dramatisch; das aber das gesamte Kartenmaterial dabei vom Gerät verschwindet ist höchst ärgerlich. Selbst am PC mit einer 100 Mbit Internetleitung dauert das Update 15-20 Minuten. Da ich üblicherweise die Updates kurz vor der Fahrt zur Arbeit runterlade, hab ich für eine Widerherstellung des gesamten Kartenmaterials keine Zeit und fahre den Tag ohne Navi. Ärgerlich wenn man die Navi den Tag für eine Dienstfahrt gebraucht hätte.
  • PinkiPinki Beiträge: 35 [Legendary Explorer]
    Hallo, ich kann nur jedem Raten die WiFi Funktion außer Betrieb zu nehmen es ist einfach nur Müll. Zur Vorsicht sollte man sich eine 2.Karte auf die Externe Speicherkarte aufspielen falls man durch eine Fehlfunktion oder Fehlbedienung seine Karte verliert.
    Ich benutzte Wlan nicht mehr und bin jetzt auf der sicheren Seite..

MfG
    Dieter
    TomTom Rider 550, TomTom IOS, Headset Cardo Freecom 4+ , Kurviger.de
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 270 [Supreme Pioneer]
    Bei mir funktionert das Update per WiFi problemlos, Selbst nach Unterbrechung der WiFi-Verbindung und Meldung keine Karte verfügbar, hat das Navi an ganau der Stelle weiter geladen, wo die Unterbrechung erfolgte. Für mich also kein Grund, auf die WiFi-Verbindung zu verzichten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.