Smart 453 - SD-Karte wird nach dem Update von 'Radarkameras' nicht mehr erkannt... — TomTom Community

Smart 453 - SD-Karte wird nach dem Update von 'Radarkameras' nicht mehr erkannt...

Wolfi99Wolfi99 Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo Justyna,

für mein Smart Media-Center habe ich am 27.08.2018 die Radarkameras (Bestellnummer 407678155) hinzugekauft.

Per SmartMediaConnect wurden die neusten Updates (Karte und Radarkameras) installiert. Nach dem Einsetzen der SD-Karte ins Fahrzeug wurde diese erkannt und eine Systemaktualisierung durchgeführt. Leider passierte dann nichts mehr - System meldet kein Kartenmaterial vorhanden!!!

Nachdem ich die SD-Karte auf meinem Computer erneut mit SmartMediaConnect überprüfen wollte ging das Programm in eine Update-Endlosschleife.

Diese Endlosschleife lies sich nur noch durch das Entfernen des TomTom-Gerätes aus 'Meine Geräte' beheben! Nach dem Entfernen lässt sich die SD-Karte leider nicht mehr als 'Gerät hinzufügen'!

Viele Grüße
Wolfgang

Kommentare

• michaelmamba70michaelmamba70 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hast Du Dein Problem gelöst? Lade gerade die neue Karte von Westeuropa runter, hab vorher die komplette Europakarte auf der SD Karte drauf gehabt.

Danach will ich auch das Radar Update installieren, was bislang in meinem Smart nicht funktioniert hat. Laut Smart 453 Forum soll das ja jetzt klappen.

Bin gespannt
  • Wolfi99Wolfi99 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hatte ebenfalls ganz Europa auf der SD-Karte. Da der Platz scheinbar zu knapp wurde habe ich dann auch nur Westeuropa installiert!
    Nach erfolgreicher Installation musste ich allerdings die SD-Karte im Smart einige Male neu einlesen. Irgend wann, während der Fahrt, hat es dann geklappt. Seitdem funktioniert alles, wie es soll. Geduld ist also angesagt...
    Grüße Wolfgang
  • michaelmamba70michaelmamba70 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Also mein System hat die Karte sofort erkannt, hat mir zwar auch Aktualisierung fehlgeschlagen signalisiert, sind aber alle Daten und Karten drauf. Läuft also alles perfekt
  • Wolfi99Wolfi99 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Prima...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.