Go5200 - Live Dienste in Polen — TomTom Community

Go5200 - Live Dienste in Polen

pawl_s_2pawl_s_2 Beiträge: 22 [Master Traveler]
Hallo Zusammen,

war zufällig jemand letztens mit seinem Go5200 hinter der Gränze? Ich bin in Polen 3 Wochen lang gewesen (verschiedene Orte) und mein Gerät hat kein einziges mal GPRS Signal empfangen können (auch in Warschau). Aus/einschalten und ein Komplettreset haben nicht geholfen.

Es wundert mich etwas, da es in Niederlanden und Deutschland ohne Probleme funktioniert hat. Ich konnte aber das gerät mit meinem Handy verbinden (WLAN) und so die Daten bekommen, somit Handyempfang war schon da. Es sah so aus, dass ich in Polen das Go520 hatte und nicht das Go5200.

Soweit ich Tomtom Support richtig verstanden habe, ist die Verbindung zwischen meinem Gerät und GPRS Signal Anbieter nicht ihre sache :D und deshalb sind meine Kulanzansprüche nicht gültig. Das kläre ich gerade noch, da das gerät erst 3 Monate alt ist.

Kurz zusammenfasend: falls jemand in Polen war, gab es dort GPRS Empfang?

Danke&Gruß,
Pawel

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Hallo Pawl,
    da fragst du am besten unsere Moderatorin Justyna. Die wohnt in Polen.
    mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ... oder schreibst ihr eine PN:

https://de.discussions.tomtom.com/members/justyna-439365

Gruß Trend
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 TomTom Moderator
    Hallo pawl_s_2,

Leider ist es bei uns ein wohl bekanntes Problem und es wird schon untersucht.

Ich hoffe, dieser Ausfall wird in Kürze behoben.

Gruß,

Justyna
  • pawl_s_2pawl_s_2 Beiträge: 22 [Master Traveler]
    Hallo Justyna,

danke für die Antwort.
    Meinst Du es gibt ein Problem in Polen mit dem Anbieter, oder es ist ein Problem mit meinem Gerät? Wenn das erste, ich brauche dann kein Austauschgerät, wenn das andere - ich würde gerne das Gerät tauschen.

>Ich hoffe, dieser Ausfall wird in Kürze behoben.
    Das kann ich leider erst nächstes Jahr testen :D

Gruß,
    Pawel
    Hallo Pawel,

Wir haben ein Problem mit dem Anbieter, das ist auf gar keinen Fall das Problem mit Deinem Gerät:wink:

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb:
    Wir haben ein Problem mit dem Anbieter, das ist auf gar keinen Fall das Problem mit Deinem Gerät:wink:

Hi Justyna,

danke sehr. Das hört sich "gut" an. Dann lassen wir es so, das Gerät funktioniert und falls Probleme mit GPRS in Polen auftretten sollten kann ich in Go520 Modus umschalten ;)

Ist schon interessant, dass Anbieter irgendwelche Schwierigkeiten machen. Kannst Du dazu etwas mehr sagen, oder "lieber nicht"? Falls ja, weißt Du wie lange es noch dauern kann bis das Problem gelöst wird? Ist es mit dem 2G Verbunden?

Gruß,
    Pawel
  • nozensurnozensur Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo Pawel,

Gruß,

Justyna

Diese lapidare Antwort ist völlig unzureichend. Live traffic über über die eingebaute Sim-Karte ist eine zugesicherte produkteigenschaft. Siehe EU-Gewährleistungsrecht.

WEnn Tomtom eine zugesicherte Produkteigenschaft gar nicht hat, kann der Kunde Wandlung oder Teilrückerstattung verlangen!!!! (oder so ähnlich)

Mit falschen produkteigenschaften zu werben hat damit eine nicht unerhebliche rechtliche Relevanz

Bis wann wird Live traffic wieder funktionieren in Polen??
    Hallo pawl_s_2,

Das Problem wird bestimmt gelöst, da wir den ´´Übeltäter´´ gefunden haben.
    Es ist nicht mit 2G verbuden und wann, das behoben wird, darf ich nicht verraten.
    Ich habe aber Deine Seriennummer und SIM Nummer auf die Liste der Betroffenen eingetragen...

Gruß,

Justyna
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,952 Superuser
    Schön das du dieses Thema noch in den Augen/im Hinterkopf hattest Justyna.
    Hallo pawl_s_2,

Das Problem wird nun behoben:grinning:
    Wir laden Dich zu Polen ein:)
    Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

danke für die Nachricht. Leider werde ich es erst in 2019 ausprobieren können (am wahrscheinlichsten :D ).

Gruß,
    pawl_s
  • maciej.marciniak_un36maciej.marciniak_un36 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich habe ebenfalls ein TomTom GO 5200, befinde mich gerade jetzt in Polen und habe auch keine Verbindung mit GPRS.
    Das Gerät wurde schon mal getauscht, leider hat das an der GPRS Verbindung in Polen nichts gebracht.

In Deutschland, Österreich, Italien funktioniert alles wunderbar, aber eben nicht in Polen.

Mich hatte bis vor kurzem noch ein Go 5100, da hatte ich in ganz Europa normalen gprs Empfang. Seitdem ich das Go 5200 habe, gibts nur Stress mit den TomTom-Diensten.

Besteht die Möglichkeit, dass dieses Problem rasch behoben wird? Ich bin auf das Navi angewiesen.

Bitte um Unterstützung sowie rasche Problemlösung

Mit freundlichen Grüßen
    Maciej
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188 Superuser
    Teile Justyna deine Seriennummer mit, die kann dann was machen! Einstellungen > ? (oder System) > Info, dort findest du deine Seriennummer. Justyna erreichst du wenn du weiter oben auf ihren Namen klickst und dort dann eine persönliche Nachricht schreibst!
    Sie liest aber auch hier mit kann aber ein wenig dauern!
    Hallo Maciej,

Wir haben Dir das SIM Karten Profil geändert und es sollte nun funktionieren.
    Gib mir bitte Bescheid, ob alles in Ordnung ist.

Gruß,
    Justyna
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,188 Superuser
    Klappt ja wie am Schnürchen (sagt man bei uns):rofl:
  • eurodriver80eurodriver80 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Bei mir das gleiche Problem bei meinem Go5100. Bitte ebenfalls um ein SIM Einstellungsupdate. Vielen Dank.
  • jptrekyjptreky Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    ups, ich fahre im Mai für eine Woche nach Breslau. muss ich mir jetzt Sorgen machen das mein GO LIVE 825 dort nicht funktioniert??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0