TomTom findet Adresse nicht - Falsche Geschwindigkeitswarnung — TomTom Community

TomTom findet Adresse nicht - Falsche Geschwindigkeitswarnung

MatonMaton Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Unlängst wollte ich die Adresse eines Autohauses mit meinem TomTom Go 5200 suchen und musste zu meiner Enttäuschung sehen, dass das Navi diese Adresse nicht findet, obwohl Google damit kein Problem hat. Ist wirklich Google besser als TomTom?
Außerdem nervt mich jedesmal im Bereich der Wiener Hansonkurve die Geschwindigkeitswarnung, weil TomTom noch immer eine 60-Kmh-Grenze anzeigt, obwohl dort schon lange 80 gefahren werden darf.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, direkt an TomTom diese Nachricht zu senden, das geht offenbar nur im Forum.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    Oder hier melden.
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    Dauert aber ziemlich lange bis es auf die Geräte kommt
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Maton schrieb:
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, direkt an TomTom diese Nachricht zu senden, das geht offenbar nur im Forum.

Moin,

hier kannst du das bei TomTom melden:

https://www.tomtom.com/mapshare/tools/

Gruß Trend
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,353 [Revered Voyager]
    Und ohne offizielle Bestätigung seitens eines TT Außendienstler passiert erst mal nichts . 70-80% der angezeigten Geschwindigkeiten stimmen bei TT. seit Jahren nicht ,daher immer schön auf die Schilder achten , das Navi ist ein Hilfsmittel.
  • BemboBembo Beiträge: 13,991
    Superuser
    Das mit dem TT Aussendienstler ist ein Schmarren. Europa ist gross. Die können gar nicht überall sein. (Zuwenig Leute)
    Mit den Geschwindigkeit Anzeigen, hapert es an vielen Orten.
  • kumokumo Beiträge: 6,653
    Superusers
    @Maton

Nenne uns anderen Nutzern doch einmal Namen und Adresse des Autohauses. Und teile uns allen mit, ob bei deinem Gerät die Schnellsuche oder die Schritt-für-Schritt-Suche aktiv ist. Wir haben ja alle keine Glaskugel und vielleicht gibt es bei konkreteren Angaben auch bessere Antworten.

Suchmodus: Menü -> Einstellungen -> System -> Suchmodus wählen

Für beide Anliegen (die Wiener Hansonkurve ist das zweite) wäre tatsächlich der Map Share Reporter das Medium, um einen fehlenden POI und ein falsches Tempolimit an TomTom zu berichten.
  • MatonMaton Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Ich war mir nicht sicher, ob es ein Datenschutzproblem gibt, wenn man Adressen bekanntgibt, ohne vorher die Erlaubnis einzuholen. Bei einem Autohaus gibt es hoffentlich keines: Autohaus Heiss GesmbH; Brunnerfeldstraße 69, 2380 Perchtoldsdorf.

Als Suchmodus ist Schnellsuche eingestellt.
  • kumokumo Beiträge: 6,653
    Superusers
    Schnellsuche

Suchbegriff: Autohaus heiss

Suchergebnisse:
    #1 Autohaus Heiss, Rudolf-Diesel-Straße 5 in 78166 Donaueschingen
    #2 bis #4 Autohaus Heiss, Brunner Feldstraße 69 in 2380 Perchtoldsdorf
    und danach folgen noch weitere

Suchbegriff: Autohaus heiss per
    Findet sofort das Autohaus in Perchtoldsdorf
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,067
    Superuser
    6ed53214-e85b-4686-89c3-b7150b3b67ec.png(screen aus der Go Mobile App)
    Ob das ziel dann auch auf der Karte mit der richtigen Zuwegung dargestellt wird ist eine andere Sache.
    Ebenso müssen nicht alle Werkstätten/Autohäuser die Goggel kennt in den Go Suchergebnissen auftauchen. Dafür sind die Änderungen wohl zu groß weil mal ein Umzug ansteht, Geschäftsaufgabe, Markenwechsel oder die größe bzw beliebtheit.
  • BemboBembo Beiträge: 13,991
    Superuser
    Hallo Maton,
    habe in der Schritt für Schritt suche gefunden. 2380 Perchtoldsdorf Brunnerfeldstrasse 69
    In der Nähe suchen. >Autohändler >Resultat Autohaus Heiss Hans-Fornius-Strasse 35 in dem Ort.
    In der Schnell suche hatte ich kein Glück

Komischerweise andere Adresse als Lochfrass
    mfg. Bembo
  • MatonMaton Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke an alle, die sich mit meinen Problemen befasst haben. In der Schritt für Schritt-Suche findet TomTom tatsächlich die Adresse, daher habe ich die Suchmethode umgestellt. Warum allerdings TomTom nicht die offizielle Schreibweise verwendet sondern den Straßennamen mit Leerzeichen schreibt, verstehe ich nicht.
    In Zukunft werde ich doch für solche Anliegen den Map Share Reporter verwenden.
    Nochmals Danke für die Unterstützung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0