Inbetriebnahme via 62 klappt nicht — TomTom Community

Inbetriebnahme via 62 klappt nicht

Hallo zusammen
Habe mich gestern schonmal hier für Hilfe gemeldet.
Habe mir ein TomTom Via 62 gekauft. Leider kann ich das Gerät nicht in betrieb nehmen.
Ich habe mich auf der Seite TomTom.com/getstarted gemeldet und den Download gestartet. Hat geklappt Meldung : Ihr Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.
Dann hab ich versucht das Gerät in Berieb zu nehmen. Gerät gestartet: TomTom steht auf dem Display und das Gerät lädt. Dann kommt eine Seite mit Länderauswahl. Hier habe ich : Deutsch ausgewählt und weiter gedrückt. Nächste Seite steht oben links: Land auswählen und unten rechts: Alle Länder und Weiter.
Und das war es. Hier geht es nicht mehr weiter. Alle Länder Button und Weiter Button inaktiv . oben rechts : Land auswählen aktiv aber da lande ich wieder auf der vorherigen Seite und das war es. Ich brauche wirklich Hilfe da ich morgen in Urlaub fahre und das Navi dringend brauche. Warum gibt es keinen Support der deutsch spricht, oder doch welche Telefonnr. Danke im voraus.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
    Hallo Ute56,

Es tut mir leid zu sehen, dass Deine Karte auf dem Gerät nicht vorhanden ist. Darum kannst Du das Gerät nicht in Betrieb nehmen. Während der Installation musste etwas schief gehen.
    Ich schlage Dir folgendes zu tun um die Karte neu aufs Gerät aufzuspielen:
    1. Klicke bitte auf Meine Inhalte
    Meine Karten unter dieser fehlgeschlagenen Karte solltest Du die Taste DEINSTALLIEREN haben. Klicke bitte drauf.
    2. Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden klickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.
    3. Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local
    TomTom
    HOME 3 muss entfernt werden.
    4. Öffne bitte jetzt My Drive Connect und unter Meine Karten wähle die Karte und klicke auf Installieren darunter.

Hoffe dass es nun klappt:)

Gruß,

Justyna
  • Ute56Ute56 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo meine liebe Justyna, du bist meine Heldin. Habe mich an Deine Anweisungen gehalten und mein Navi funktioniert. Klasse.

vielen Dank.
    LG Ute
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.