Neue Anwendung 18.2 verfügbar - Seite 3 — TomTom Community

Neue Anwendung 18.2 verfügbar

13

Kommentare

• BlackboxBlackbox Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Schauen wir mal im März wenn es wieder auf die Straße geht ob ich irgendeinen Unterschied erkennen kann.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,941 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Hello everyone here:)

We have released firmware v18.202 . This version we implemented some fixed that should also fix the route line disappearing bug.

Could you all update the new software version and test the device to see the improvements, please?

Thank you
    Vikram :)
    Aus dem Englischen Forum
    Habs gelesen!
    Nun aber stellt sich die Frage --warum ?
    • warum gibt es keine Infos von dem was das Update enthält
    • warum gibt es das im englischen Forum (abgespeckt)
    • warum wird in Vorfeld nicht gesagt was ein Update beinhaltet
    PS: Das mit Top Secret war natürlich naja ihr wisst schon!!:joy:

Gilt natürlich auch für : https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-via-53-go-camper-go-basic-483/neue-anwendung-18-200-verfuegbar-994139
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,388 Superuser
    Hmm Siggi. Das Englische Forum ist wohl etwas dichter an TT. Ein Moderator hat mal ein Kommentar geschrieben der mich diesbezüglich stutzig gemacht hat.
    Trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen dort aktiv zu werden.
    Aber dort wird scheinbar einiges anders gehandhabt.
    Und man darf die User dort natürlich auch nicht vergessen.
    Lochfrass schrieb:
    Hmm Siggi. Das Englische Forum ist wohl etwas dichter an TT. Ein Moderator hat im Öffentlichen Bereich mal ein Kommentar geschrieben der mich diesbezüglich stutzig gemacht hat.
    Trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen dort aktiv zu werden.
    Aber dort wird scheinbar einiges anders gehandhabt.
    Und man darf die User dort natürlich auch nicht vergessen.
    Ist mir schon klar lese auch immer mal wieder mit aber du weißt ja --hier das Forum, und die andere Geschichte sind zumindest wenn man immer unterwegs doch schon recht füllend an manchen Tagen!:wink:
    Gruß Siggi

• ich habe den Text von Vikram auch gelesen (mit automatischer Übersetzung), da steh ungefähr testet bitte das Update - ja ist tomtom nicht sicher ob es funktioniert? Oder warten Sie auf neue Fehler die wir finden? Seltsam finde ich...

Und ja, hier in diesem Forum Teil wird von TT sehr wenig geschrieben, die Ankündigung der neuen Software wurde einfach an die alte angehängt. Da ist wenig Interesse und Mühe zu spüren. Schade, da hat Julian mehr geschrieben - auch mehr ins Detail
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,310 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,
    Lochfrass schrieb:
    Hmm Siggi. Das Englische Forum ist wohl etwas dichter an TT. .

Das würde ich so nicht sehen. Vikram hätte das so nicht schreiben sollen. Die Software enthält einen Fix für ein Problem, von dem wir vermuten, daß es die Ursache für das Verschwinden der blauen Linie ist:)

Gruß,

Justyna
  • Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    Nach so vielen Monaten Zeit, zwischen der 18.200 & 18.202 heißt es aber dann auch, dass nix mehr Neues zu erwarten ist Softwaretechnisch von TT, oder?

Ist nur ne rhetorische Frage.... Schon fast ne Feststellung

Da wird also nur noch das nötigste gefixt & nicht entwickelt.
    Schade. Gäbe soviel Potenzial in den Geräten.

Könnt ihr die Geräte nicht für externe freiwillige Programmierer öffnen. ?
    Da gibt's im Netz bestimmt ne Menge Potenzial...
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,
    Die Software enthält einen Fix für ein Problem, von dem wir vermuten, daß es die Ursache für das Verschwinden der blauen Linie ist:)

@Justyna
    Danke für die Info.
    Die blaue Linie ist am Mittwoch auch auf meinem Gerät zum ersten mal verschwunden gewesen.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,388 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Hmm Siggi. Das Englische Forum ist wohl etwas dichter an TT.
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/wie-kontaktiert-man-die-entwickler-direkt-bluetooth-probleme-995413#post1153861
    Darauf bezog sich meine Aussage
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,874 Community Manager
    Lochfrass schrieb:
    Lochfrass schrieb:
    Hmm Siggi. Das Englische Forum ist wohl etwas dichter an TT.
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/wie-kontaktiert-man-die-entwickler-direkt-bluetooth-probleme-995413#post1153861
    Darauf bezog sich meine Aussage
    Das englische Forum bietet sich eher an. Obwohl, bei Deutsch wird Google Translate immer besser. Bei Französisch hakt es eher noch.
  • VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Mein als "junger Gebrauchter" erstandener Rider 550 World Map hat sich gerade auf den Softwarestand 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018) aktualisiert.
    Recht problemlos und zügig über Wifi.
    Hat zufällig jemand Kenntnis von den Inhalten des Updates?
    Eine brauchbare Changehistorie ?
    Auf der Supportseite habe ich noch nichts aufgetan.
    VStrom-1k schrieb:
    Mein als "junger Gebrauchter" erstandener Rider 550 World Map hat sich gerade auf den Softwarestand 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018) aktualisiert.
    Recht problemlos und zügig über Wifi.
    Hat zufällig jemand Kenntnis von den Inhalten des Updates?
    Eine brauchbare Changehistorie ?
    Auf der Supportseite habe ich noch nichts aufgetan.
    Lies mal weiter oben !!!!
    Gruß Siggi

• VStrom-1kVStrom-1k Beiträge: 143 [Exalted Navigator]
    Stimmt. Hatte ich schlicht übersehen.
    Die Standardaussage
    "Various performance improvements and bug fixes have been implemented."
    ist natürlich wieder unheimlich informativ. MannMannMann.
  • haydhayd Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Akku wird leer in standby .wieder Fehler in Update
  • oe5psloe5psl Beiträge: 501 [Revered Pioneer]
    also so kann ich das nicht bestätigen, habe das update vor 2 Tagen gemacht und bislang nicht feststellen können, dass sich der Akku deswegen schneller entlädt, weder in aktiven Zustand noch in standby.
    Aber gut, ich nutze das Go 500 auch nur sporadisch, meist läuft bei mir das Handy mit Go Mobile

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ... kann ich auch nicht bestätigen. Der Akku hält die Ladung!
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 624 [Supreme Pioneer]
    hayd schrieb:
    Akku wird leer in standby .wieder Fehler in Update
    Ich habe das jetzt auch einmal beobachtet und konnte ebenfalls keine abnormale Entladung des Akkus im Standby beobachten.
    @hayd: ein Mehrfach-Posting ist deshalb trotzdem nicht nötig...
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • BemboBembo Beiträge: 11,895 Superuser
    Akku entlädt sich nicht schneller seit dem FW Update.
  • sf1sf1 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Das Gerät kostet mich den letzten Nerv. Ständig reißt die Bluetooth Verbindung ab. Kann mal sein, dass die Verbindung eine Stunde oder etwas länger hält aber dann ist sie plötzlich weg und wird auch nicht wieder aufgebaut. Dann muss man das Gerät neu starten, kein automatischer neuer Verbindungsaufbau. Ein Witz!
    Habt Ihr eigentlich nur die App auf Eurem Smartphone laufen oder auch noch zusätzlich den Hotspot aktiviert?
    Seit dem Update auf 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018) habe ich dann auch noch WiFi-Probleme. Beim anschließenden Kartenupdate hieß es ständig: "Ups, keine Internetverbindung". Das hat vorher eigentlich gut funktionerit, wenn auch alles sehr langsam geladen wurde, trotz hoher vorhandener Bandbreite. So ist das Ding nichts wert!
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    Warum haben diese SW-Updates kein Datum? Aber egal sie werden dadurch auch nicht besser.
  • sf1sf1 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    VFR-Uwe schrieb:
    Hallo,
    Warum haben diese SW-Updates kein Datum? Aber egal sie werden dadurch auch nicht besser.
    Bei mir steht ein Datum hinter der Versions-Nr. Aktuellste Version für das Rider 550: 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018). Dein zweiter Satz stimmt absolut! Ich glaube mittlerweile aber auch, dass man in die Geräte die billigsten Komponenten eingebaut hat, die der Markt hergibt. WLAN, Bluetooth, etc. pp., da funktioniert nichts richtig.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 893 [Revered Pioneer]
    sf1 schrieb:
    Seit dem Update auf 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018) habe ich dann auch noch WiFi-Probleme. Beim anschließenden Kartenupdate hieß es ständig: "Ups, keine Internetverbindung". Das hat vorher eigentlich gut funktionerit, wenn auch alles sehr langsam geladen wurde, trotz hoher vorhandener Bandbreite. So ist das Ding nichts wert!
    Ich weiß ja nicht wann Du versucht hast ein Kartenupdate zu installieren. Im 08.01. bis zum Nachmittag des 11.01.2019 waren einige Server von TomTom Offline. In diesem Zeitraum konnte keiner irgendwelche Updates installieren.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 571 [Exalted Navigator]
    Moin, mir wird das Update auf 18.202.0024.411 (0) (05.12.2018) gar nicht mehr angeboten.
    Vor Weihnachten war es noch da, ich wollte extra bis nach dem Urlaub damit warten.
    Jetzt habe ich nur ein Update für Blitzer und Kleinigkeiten für die Karte.

Nur werden diese zwar angezeigt aber nicht geladen. Es kommt immer nach Aufruf "Ups Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".
    Das jetzt das dritte mal seit gestern Abend und zwei Trommel Reset.

Wat Nu?
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • BemboBembo Beiträge: 11,895 Superuser
    Hallo @JoergenK,
    Frag doch nächste Woche mal beim Support nach. >Konto kontrollieren und das Update erneut zuweisen.
    mfg. Bembo
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 173 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    ich meine nicht das SW-Datum beim updaten sondern hier oben in der Überschrift ich weis doch nicht auswendig was der letzte SW-stand war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.