Neue Anwendung 18.2 verfügbar — TomTom Community

Neue Anwendung 18.2 verfügbar

Hallo zusammen,

Es wurde heute eine neue Software-Aktualisierung, die Version 18.2 für GO Wi-Fi®️️️️ Geräte und alle Nav4 Geräte veröffentlicht!

Dieses Update enthält folgende Neugikeiten:

Sehen, wer anruft: Auf Geräten, die die Freisprechfunktion unterstützen, kann jetzt das Bild des Kontaktes, der Dich anruft, angezeigt werden.

cba084c5-a3d2-487d-9d81-06b38064aceb.png

Verbesserte Handhabung von Anrufen: Du kannst einen eingehenden Anruf nun mit einem einzigen Tastendruck auf dem Display Deines Geräts annehmen oder ablehnen.

Berührungsempfindlichkeit: Wir haben auf Rider-Geräten eine Zusatzoption für die Touchscreen-Berührungsempfindlichkeit hinzugefügt, um die Bedienung ohne Handschuhe zu erleichtern.

e6df34b4-6213-4a4f-93bf-7c1ef8d224c2.png

Mehr Flexibilität bei gespeicherten Routen: Wenn Du über „Meine Routen“ eine Route auswählst, kannst Du entscheiden, ob Du zum Ausgangspunkt fahren möchtest oder zu dem Punkt, der Deiner aktuellen Position am nächsten ist.

6cfb4ec1-7760-4ff2-9b47-1b2a30d5914e.png

6b01e55e-5f2a-4612-8ba4-46a521ad913e.png

7cd44c9a-bde1-4046-92f9-f613b3903fc3.png

Verknüpfung zu den Einstellungen: Du kannst nun schnell und einfach auf die Einstellungen Deines Geräts zugreifen, indem Du im Hauptmenü die Statusleiste antippst.

227440d4-6c38-4bda-be0f-8eb30d5188e4.png

Ich hoffe, das Update wird problemlos installiert

LG:)

Ewaa

Kommentare

• BrowsercheckBrowsercheck Beiträge: 89 [Sovereign Trailblazer]
    Schön und gut. Aber für nicht x200er-Besitzer so ziemlich unwichtig.

Ich möchte ja nicht undankbar erscheinen. Es ist schön, dass es Updates gibt. ABER...

Wann wird z.B. endlich das Problem gelöst, dass in langen Tunnels die Navigation abbricht? Das Problem besteht schon länger und wurde immer noch nicht gelöst.
    Und das ist nur eines der Probleme, auf deren Lösung wir von Update zu Update aufs neue hoffen.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Na gut, installiert ist das Ding, ging auch problemlos.
    Aber das sind doch nur irgendwelche kleinen Lösungen, wo das Problem noch gesucht wird. Wegen mir hätte es deshalb kein Update gebraucht.
  • mttmtt Beiträge: 25 [Prominent Wayfarer]
    Nur doof, dass es ein Zwangsupdate ist.
    Wollte nur Blitzer und Kartenänderungen aktualisieren.

1 Tag vor dem Urlaub gehe ich kein Risiko ein.
  • UtarpUtarp Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Muss dieses Update auch für das Modell 5100 durchgeführt werden?
    Wenn ich es aufrufe,wird der Pfei nicht grün.

Es erscheint dann wohl eine für mich neue Hilfsseite mit Speichertipps.
    Mein Gerätespeicher weißt nur 0 freie Bytes auf.Die installierte Speicherkarte jedoch 7496 freie MB.

Muss ich nun etwas tun,damit ein notwendiges Update auf die SD-Karte kommt?
  • Ulrich-RichardUlrich-Richard Beiträge: 77 [Renowned Wayfarer]
    Wi-Fi

By the way ,
    "WI-FI" ist ein Kunstwort , kann nicht übersetzt werden . Auch wenn manch Kommentator sich abmüht Deutungen zu finden.

"WI-FI " ist im Prinzip ein Markenname , eine Spezifikation für den Standard IEEE-802.11-der Wi-Fi-Alliance für den Betrieb verschiedener Wireless Geräte.

Das Wort WI-FI wird fälschlicherweise für W-LAN benutzt , was nicht korrekt ist.

WI-FI überträgt garnichts . Zur Übertragung ist W-LAN erforderlich / bzw. über Mobilfunk mit LTE=4G. Wobei letzteres sehr an der Speed-Flatrate nagt und in die Kosten geht , insbesondere bei Prepaid-Tarifen.

Triviales Beispiel : Ein Auto wäre WI-FI , benötigt aber zum Fahren eine Strasse . Die Strasse wäre dann -in meinem Vergleich- das W-LAN.

Grüße aus der Provinz.

Ulrich-Richard , 2018-09-23
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,058 Moderator
    Hallo zusammen,

Es wurde gerade ein Hotfix mit der Version 18.202.0024.411 veröffentlicht:wink:

Damit wurden verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.

Gruß,

Justyna
  • FritzflitztFritzflitzt Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Es wurde gerade ein Hotfix mit der Version 18.202.0024.411 veröffentlicht:wink:

Damit wurden verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.

Gruß,

Justyna
    Kann man da konkretere Angaben machen?
  • Heute stürzte das Gerät mit der neuesten Software während der Navigation ab :(

Tolle Fehlerbehebung!
  • KirchiBonnKirchiBonn Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Mein 6200 scheint jetzt etwas schneller zu sein. Tomtom - das ist der richtige Weg. Bitte noch weiter an der Software in dieser Richtung arbeiten.
    Seltsamerweise werde ich nicht mehr per Stimme gefragt, ob ich nach Hause fahren will. Es gibt nur noch 2-3 kurze Blimblims und die geschriebene Frage. Ist das so gewollt?
  • RogetiRogeti Beiträge: 6 [Master Explorer]
    andy77 schrieb:
    Heute stürzte das Gerät mit der neuesten Software während der Navigation ab :(

Tolle Fehlerbehebung!
    geht mir leider auch so
  • SvenbaumiSvenbaumi Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Nach einer Fehlfunktion habe ich auf anraten des Supports die Firmware neu installiert. Nun bin ich wieder auf dem alten Stand und bekomme das neue Update nicht mehr zugewiesen. Ich habe das G060 mit aktuell 17.300.0018.311 (12.10.2017) bei meinem 2.GO ist das Update verfügbar..
  • SvenbaumiSvenbaumi Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Achso, Fehlfunktion war, dass die Stimmen und Sprachausgabe nach dem Update nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes verfügbar sind. Danach sind diese erst wieder da, wenn das Gerät mit MyDrive verbunden war oder über das Handy mit dem Netz verbunden ist... Zudem spinnt die Akkuanzeige. Gerät ist eigentlich zu 60% geladen und es schaltet wegen Akkuladung ab.
    Rücksetzen hat nicht geholfen.
  • Heute: Absturz und keine (blaue) Fahrspur :(

Gerät am morgen aus dem Standby eingeschaltet (Strom eingeschaltet). Die Route wurde am vor Abend geplant (Arbeitsort). Nach ca. 5-7min Fahrt ohne Traffic ist das Gerät für einige Sekunden schwarz geblieben, dann kam die Weltkugel. Die Navigation inkl. Traffic ging weiter...Obschon mit teils Phantom Staus und ohne Schneeflocke...
    Ich vermute der Empfang/Serververbindung verursacht Abstürze (siehe der „alte“ Bericht zum go600)

Auf dem Heimweg nach einer Autobahnverzweigung wurde die farbige (bei mir blau) Fahrspur/Navigationsspur nicht mehr angezeigt, nach dem die Autobahn wechselte kam sie wieder....

Tomtom wenn Ihr schon keine Verbesserungen an der Software acht, dann wennschon eine stabile Software! Bitte um Kenntnisnahme
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0