Meine Routen lässt sich nicht öffnen. — TomTom Community

Meine Routen lässt sich nicht öffnen.

Lukas HainzLukas Hainz Beiträge: 1 [New Traveler]
Nachdem ich im Urlaub angekommen binn.
Habe ich kun dass problem, dass ich meine zuvor erstellten, und auf mein Rider 410 geladenen Routen nichtmehr öffnen kann. Immer wenn ich auf Meine Routen klicke , dauert es einen Moment—> bild wird schwarz—> lande wieder auf der Karte.

Selbst ein neustart hat nichts geholfen.
Ein Laptop o.Ä steht nicht zur verfügung.

Jemand eine Idee woran das liegt ?

Kommentare

• Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

Ich hoffe, ein Trommelreset hilft dir. Wenn nicht ist dein Navi vermutlich defekt.
    Konntest du nach dem Kopieren der Routen zu Hause die Routen öffnen? Man soll sowieso die Routen auf dem Navi nach dem Kopieren kontrollieren. Ob die Strecke auf dem Navi der gewünschten und auf dem PC geplanten Strecke entspricht.

Lorenz
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 570 [Exalted Navigator]
    Kann das mit Wegpunkten zusammen hängen die entgegen dem Profil gesetzt sind?
    Z.B. ein Wegpunkt auf der Autobahn, dabei ist Autobahn vermeiden aktiv im Profil.
    Wie war noch mal der Trick? Im Fußgänger Profil die Route öffenen?
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Ich würde mal folgendes ausprobieren.
    Auf dem Rider ein/zwei kleine Touren händisch erstellen und abspeichern.
    Und dann versuchen diese Touren wieder zu öffnen.
    Vielleicht tauchen dabei Deine Urlaubsrouten wieder auf oder aber Du kannst nicht mal auf Deine neuen Test-Routen zugreifen.
    Egal was passiert, es kann ja nur besser werden.

Der Sandfloh
  • lufachilufachi Beiträge: 41 [Renowned Wayfarer]
    Seit dem Einspielen des letzten Update habe ich mit meinem 410 das genau selbe Problem. Trommelreset hilft leider gar nicht. Es lassen sich auf der Karte Routen zu einzelnen Wegpunkten erstellen, aber nicht speichern. Zugriff auf "Meine Routen" endet nach schwarzem Bildschirm immer auf der Karte.
  • lufachilufachi Beiträge: 41 [Renowned Wayfarer]
    Mein Problem scheint gelöst zu sein: nachdem ich unter Anleitung des Support eine völlige Neueinspielung des Systems durchgeführt hatte, bestand das Problem zwar noch immer, aber dann importierte ich nach einem abermaligem Trommelreset von der installierten SD-Karte einige Routen. Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!
  • Nicu76Nicu76 Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen

Ich stehe vor dem gleichen Problem mit meinem Rider 400 (siehe Forenbeitrag: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1653536#Comment_1653536).

Trommelreset, Update auf neueste Firmware und neuestes Kartenmaterial, Neuinstallation Firmware im Recovery Mode, Entfernen der Speicherkarte... nichts hilft.

Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie genau Ihr das bei Eurem Navi wieder zum Funktionieren gebracht habt?

Gruss, Nicu
  • KTMSASKTMSAS Beiträge: 4 [New Seeker]
    Hallo,
    ich habe mit dem Rider 450 seit kurzem auch das selbe Problem wie hier beschrieben. Kein Zugriff mehr auf "meine routen".
    Wo ist der Fehler und wie kann ich das loswerden?
    Ohne den Abruf der angefertigten Routen kann ich das Gerät auch geschmeidig entsorgen weil's nutzlos ist.
    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.